• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS und RainbowSix Vegas Performance Probleme

S

sky69

Gast
Hallo Gemeinde !

Hat jmd. zufällig die oben gennante Kombi und auch so arge Performance Probleme?

Mein System:
C2D 6600
Asus 8800 GTS
OCZ, 2GB 800
3DMark06 8400 Punkte

Ansicht kein schlechtes System, bei allen anderen Spielen fliegt die Maschine auch wie sau, nur bei R6 Vegas halt nicht. Die Grafik sieht aus als wäre das Spiel 5 Jahre alt. Ich bekomme grade mal 20-30 fps hin obwohl ich nur auf 1024x768 spiele und den ganzen Edelkram (blur, HDR) schon abgeschaltet ist oder auf low gesetzt habe.

Treiber 97.92 (neuste für G80, auch schon älter probiert)
DX9 - up to date
Letztes Gamefix 1.2 (neuste)

Das Problem scheint nur in der Kombi mit G80 aufzutreten. Auf einer 9700GTX fliegt die Kuh wie Sau ^^ . Kann jmd. dies bestätigen das G80 und R6 Vegas nicht gut vetragen ?!

Danke vorab, Sky
 
sky69 am 15.01.2007 16:00 schrieb:
Hallo Gemeinde !

Hat jmd. zufällig die oben gennante Kombi und auch so arge Performance Probleme?

Mein System:
C2D 6600
Asus 8800 GTS
OCZ, 2GB 800
3DMark06 8400 Punkte

Ansicht kein schlechtes System, bei allen anderen Spielen fliegt die Maschine auch wie sau, nur bei R6 Vegas halt nicht. Die Grafik sieht aus als wäre das Spiel 5 Jahre alt. Ich bekomme grade mal 20-30 fps hin obwohl ich nur auf 1024x768 spiele und den ganzen Edelkram (blur, HDR) schon abgeschaltet ist oder auf low gesetzt habe.

Treiber 97.92 (neuste für G80, auch schon älter probiert)
DX9 - up to date
Letztes Gamefix 1.2 (neuste)

Das Problem scheint nur in der Kombi mit G80 aufzutreten. Auf einer 9700GTX fliegt die Kuh wie Sau ^^ . Kann jmd. dies bestätigen das G80 und R6 Vegas nicht gut vetragen ?!

Danke vorab, Sky

Hast du mal eine Treiber-Einstellung vorgenommen, das heißt AA und AF runterschrauben, ggf. mal ausschalten und anspielen, dann über das Game die AF oder AA Einstellungen vornehmen! :)
 
ShiZon am 15.01.2007 16:06 schrieb:
dann über das Game die AF oder AA Einstellungen vornehmen! :)
gibt es da nicht.
aber die sollte man im treiber schon ausschalten, das stimmt.

und die treiber sind nach wie vor nicht optimal... leider.
 
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber letztens auf Giga haben die das mit nem eher "betagten" System gezockt (nur 1GB RAM, eher kleine ATI usw) - und da lief das recht ordentlich... :-o
 
HanFred am 15.01.2007 16:07 schrieb:
gibt es da nicht.
aber die sollte man im treiber schon ausschalten, das stimmt.

und die treiber sind nach wie vor nicht optimal... leider.

hat das nicht die gleiche Engine wie Splinter Cell DA? Dort lief es ja lange garnicht, könnte wohl immer noch ein Treiber Problem sein.
 
Hmm, erstmal danke an alle für die Antworten.

Kantenglättung oder ähnliches ist weder im Treiber noch im Game aktiviert, kann man im Game auch nicht. Wie gesagt, das Game sieht total altbacken aus und läuft wie ein Sack Nüsse.

Ich denke es handelt sich tatsächlich um ein Treiber Problem, dem von Splinter Cell ähnlich. Leider ist gerade erst ein Update für die G80 Grakas von nvidia gekommen, so dass ich wohl noch ne ganze weile warten muss mit der Hoffnung das das Problem gefixt wird. Das komische ist nur das es so große Probleme macht, als hätte ich ein uralt System bei mir laufen. Wenn irgendwie Texturen flimmern würden oder ähnliches dann kann man das schnell auf den Treiber schieben.... alles sehr seltsam.

Würde mich freuen wenn sich vllt. noch jmd. melden würde der dieses Problem auch hat... könnte dann besser schlafen :P

Thx
 
sky69 am 15.01.2007 19:55 schrieb:
Hmm, erstmal danke an alle für die Antworten.

Kantenglättung oder ähnliches ist weder im Treiber noch im Game aktiviert, kann man im Game auch nicht. Wie gesagt, das Game sieht total altbacken aus und läuft wie ein Sack Nüsse.

Ich denke es handelt sich tatsächlich um ein Treiber Problem, dem von Splinter Cell ähnlich. Leider ist gerade erst ein Update für die G80 Grakas von nvidia gekommen, so dass ich wohl noch ne ganze weile warten muss mit der Hoffnung das das Problem gefixt wird. Das komische ist nur das es so große Probleme macht, als hätte ich ein uralt System bei mir laufen. Wenn irgendwie Texturen flimmern würden oder ähnliches dann kann man das schnell auf den Treiber schieben.... alles sehr seltsam.

Würde mich freuen wenn sich vllt. noch jmd. melden würde der dieses Problem auch hat... könnte dann besser schlafen :P

Thx

Servus. Also ich hab ne GTX mit der läufts eigentlich ganz gut wenn alle einstellungen ganz hoch sind...aber trotzdem noch nich ganz flüssig...und nach ca.15 min spielzeit hab ich aufeinmal gaaaanz viel bunte streifen aufm bildschirm und vom spiel ist nichts mehr zu erkennen..dachte erst überhitzung aber daran liegts nich...bei andern spielen wie z.b SC DA passiert des net und des läuft au einwandfrei seit dem neuen patch.

vllt. kommt ja dann mit dem nächsten patch ne perfomance steigerung für des game. hoffen wir das beste.
 
HanFred am 15.01.2007 16:07 schrieb:
ShiZon am 15.01.2007 16:06 schrieb:
dann über das Game die AF oder AA Einstellungen vornehmen! :)
gibt es da nicht.
aber die sollte man im treiber schon ausschalten, das stimmt.

und die treiber sind nach wie vor nicht optimal... leider.

Kann ich ja nicht wissen, da ich das Game nicht habe und ich bezweifel mal, das es auf meiner Mühle, abgesehen von der Graka, nicht läuft! :)
 
Firehero am 15.01.2007 20:12 schrieb:
sky69 am 15.01.2007 19:55 schrieb:
Hmm, erstmal danke an alle für die Antworten.

Kantenglättung oder ähnliches ist weder im Treiber noch im Game aktiviert, kann man im Game auch nicht. Wie gesagt, das Game sieht total altbacken aus und läuft wie ein Sack Nüsse.

Ich denke es handelt sich tatsächlich um ein Treiber Problem, dem von Splinter Cell ähnlich. Leider ist gerade erst ein Update für die G80 Grakas von nvidia gekommen, so dass ich wohl noch ne ganze weile warten muss mit der Hoffnung das das Problem gefixt wird. Das komische ist nur das es so große Probleme macht, als hätte ich ein uralt System bei mir laufen. Wenn irgendwie Texturen flimmern würden oder ähnliches dann kann man das schnell auf den Treiber schieben.... alles sehr seltsam.

Würde mich freuen wenn sich vllt. noch jmd. melden würde der dieses Problem auch hat... könnte dann besser schlafen :P

Thx

Servus. Also ich hab ne GTX mit der läufts eigentlich ganz gut wenn alle einstellungen ganz hoch sind...aber trotzdem noch nich ganz flüssig...und nach ca.15 min spielzeit hab ich aufeinmal gaaaanz viel bunte streifen aufm bildschirm und vom spiel ist nichts mehr zu erkennen..dachte erst überhitzung aber daran liegts nich...bei andern spielen wie z.b SC DA passiert des net und des läuft au einwandfrei seit dem neuen patch.

vllt. kommt ja dann mit dem nächsten patch ne perfomance steigerung für des game. hoffen wir das beste.


Und ich hoff mal auf n neue Treiber.
 
Also ich hab ne 8800GTX und beim ersten Start nach der Installation von Rainbox Six Vegas hats bei mir auch geruckelt wie Sau insbesondere die Videos hatten starke aussetzer.

Ich hab danach einfach mal Windows neu gestartet und das Spiel rannte wie die Hölle. (bis auf des Problem mit die Videosequenzen)

Ich hab aber bei älteren Spielen immer noch diese Performaceprobleme (DOOM3 u. Quake4), keine ahnung warum.



Meine Zimmerheizung:

AMD Athlon64 3700+
Asrock dual939-Sata2
2x 1GB-Ram DDR400
XFX 8800 GTX
600 Watt IGreen Netzteil
2 x 160GB IDE-Festplatte
 
Zurück