3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von Spiritogre
    Erfahrener Benutzer
    Homepage
    elektrospiel...

GoPro - oder der "Frage zur Actioncam"-Thread

Ist hier zufällig jemand, der eine Actioncam oder Erfahrungen damit gesammelt hat? Ich habe etwas Redebedarf. Die Mikrofone in diesen Geräten sind ja übelst empfindlich. Ist das "normal"? Ich selbst besitze die GoPro Hero4 Session.
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Ich hab keine GoPro, aber wie "empfindlich" meinst du? Die SOLLEN ja auch mal Ton aufnehmen, wenn was 5-6m weit weg passiert - logisch, dass es dann sehr "laut" ist, wenn du wiederum Ton ganz nah dran hast, zB Cam auf dem Helm, dann hörst du dich natürlich auch atmen usw. - aber vlt kann man das ja irgendwo einstellen?

Und ist das denn ein eingebautes Mic, oder ist es ein Mic-Anschluss, wo man unterschiedliche Mics einstecken könnte?
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Homepage
    elektrospiel...
    Die Einstellmöglichkeiten fallen sehr spartanisch aus und spezielle Audioeinstellungen gibt es keine. Und ja, es ist das interne Mic. Einen externen Mic-Anschluss hat die Cam leider nicht. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Die Usability stimmt nämlich und wie du schon sagst, will man ja auch etwas hören, wenn man von 5-6m aufnimmt. Ist nur ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn meine Videos könnten glatt ASMR-Aufnahmen sein, wenn ich die Audiospur nicht nachbearbeite. Scheint dann wohl also normal zu sein.
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

Community Officer
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    Die Einstellmöglichkeiten fallen sehr spartanisch aus und spezielle Audioeinstellungen gibt es keine. Und ja, es ist das interne Mic. Einen externen Mic-Anschluss hat die Cam leider nicht. Aber ich denke, dass das auch so gewollt ist. Die Usability stimmt nämlich und wie du schon sagst, will man ja auch etwas hören, wenn man von 5-6m aufnimmt. Ist nur ziemlich gewöhnungsbedürftig, denn meine Videos könnten glatt ASMR-Aufnahmen sein, wenn ich die Audiospur nicht nachbearbeite. Scheint dann wohl also normal zu sein.
    ne Audio-Nachbearbeitung ist immer ratsam. Doof wäre es halt, wenn es so empfindlich ist, dass es übersteuert. Ansonsten kriegst du das mit Dynamik-Effekten/Bearbeitungen des Tons in den Griff beim Nachbearbeiten
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Wenn es vor allem um Luftrauschen und ähnliches geht hilft vielleicht ein Stück Schaumstoff auf die Mikrofonöffnung zu kleben, wenn es um die Richtung geht würde sonst noch vielleicht ein kleiner Trichter helfen, der Geräusche von der Seite etwas abdämpft. Sind dann aber natürlich friemelige Bastellösungen.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/