1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von StiMiTim
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    174
    Youtube
    TeamStiMi
    Kanaltypen
    Let's Player, Gamer

    DIY Greenscreen - Vom Anfang bis zum Ende

    Wie entfernst du denn Hintergrund aus deiner WebCam-Aufnahme?
    Diese und viele ähnliche Fragen habe ich schon öfters im Chat gelesen und genau deswegen verfasse ich nun meinen ultimativen Guide zum DIY Greenscreen.

    DIY Greenscreen - Vom Anfang bis zum Ende-greenscreen-300x169.png

    Teil 1 – Grundlagen und Auswahl der Technik
    Teil 2 – Aufbau und Heimwerken
    Teil 3 – Keying in Open Broadcaster


    Erstmals sollte wir klären, wie nennt man denn dieses Freistellen einer Person und oder Bildelemente vom Hintergrund. Der Fachbegriff aus der Videobearbeitung und Fotografie ist das Keying. Wobei es aber viele unterschiedliche Methoden gibt mit Keying ein Objekt Freizustellen. Jede Methode nutzt aber in der Regel das vorhandene Bild- oder Videomaterial um daraus eine Freistellungsmaske zu berechnen. Für den Videobereich wird oft das sogenannte Chroma Key, umgangssprachlich Colorkey, verwendet.


    Beste Grüße


    Ps. Ich hoffe es ist okay das ich das Tutorial auf unseren Blog verlinke, dennoch werde ich hier alle Fragen beantworten!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.848
    Habe mir das mal durchgelesen. Top erklärt, dafür gibt es erstmal einen.

    Aber, wieso trägst du eine Pudelmütze, ist gerade Winter bei dir, ist dir kalt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von StiMiTim
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    174
    Youtube
    TeamStiMi
    Kanaltypen
    Let's Player, Gamer
    Ich trage meine Mütze eigentlich nur aus Branding gründen und weil ich eigentlich immer zufaul bin mir extra meine Haare zumachen! Ich wurde gesegnet mit vielen Wirbeln in meinen Haaren, da hilft immer nur viel Haargel/festiger oder eine Mütze. Mittlerweile gibt es schon diverse Mythen unter meinen Twitch zuschauern.

Ähnliche Themen

  1. Spieletest - Portal 2: Ein großartiges Spiele-Meisterwerk - Von Anfang bis Ende ein tolles Erlebnis
    Von RobertHorn im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 15:17
  2. News - GTA 5: Release Ende 2011 oder Anfang 2012 - Neue Gerüchte zum Action-Adventure
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 20:41
  3. News - Rage: Ende ist nur der Anfang - id Software plant mit Shooter-Sequels
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 10:44
  4. News - Der Pate 2 : EA gibt bekannt: Der Pate 2 kommt Ende 2008 oder Anfang 2009
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:42
  5. Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •