1. #1
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.716

    Motion Control und Timelapse auf Kickstarter

    Erst kürzlich entdeckt wird folgendes Projekt nun meine bislang teuerste Beteiligung auf Kickstarter:
    https://www.kickstarter.com/projects...sy/description




    Ein Motion Control System für DSLRs und Video, dass in der größten Ausbaustufe 3-Achsen-Bewegung unterstützt. Gesteuert wird das Ganze per Smartphone. Für mich besonders interessant, dass auch die Bewegungsdaten aufgezeichnet und für 3d Tracking in der Nachbearbeitung verwendet werden können.
    Ganz davon ab, was so ein System sonst noch alles an kreativen Möglichkeiten bietet.

    Das gesamte Set geht preislich zwar schon ganz schön ans Eingemachte, aber was ich bislang an Eigenbaulösungen fand erfordert weit mehr Geschick als ich es habe und ist nicht wirklich günstiger. Und wo ein Objektiv auch schnell €500-1000 oder mehr kosten kann relativiert sich der Preis denn doch.

    Noch ist es nicht erfolgreich abgeschlossen und die Wartezeit bis Juli bedarf auch etwas Geduld. Jetzt. Haben. Will.

    Mir ist klar, dass ich hier nicht so wirklich im richtigen Forum bin, aber vielleicht interessiert es ja andere Foto-/Videoenthusiasten hier.
    Age is a very high price to pay for maturity.
    Tom Stoppard

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Amboss
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    755
    Youtube
    AmbossTV
    Kanaltypen
    Vlogger, Comedy
    Holla....das leite ich mal an einen Freund weiter, der ganz heiß auf Timelapse-Filme ist.
    "Boah, ey! Aaaaaahhhh! Doch nicht DAHIN!"
    ​- Amboss, FIFA Multiplayer

  3. #3
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    5.716
    Das Sammelziel wurde jetzt erreicht und ein paar Extras kann man auch bestellen. Aber ich denke Erweiterungen müssen bei mir erstmal warten, genug investiert!

    Bis Sonntag läuft das Kickstarter noch, falls es noch jemanden reizt. Man kann sich zum Beispiel auch nur ein Basissystem mit Controller und einem Motor aussuchen. - und dann heisst es abwarten bis Juli. *seufz*

Ähnliche Themen

  1. Leap Motion: Überlegener Motion-Controller in Kürze für 70 Dollar in den USA erhältlich
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare: PC-Hardware allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 22:02
  2. UK-Charts: Mit Motion Control-Support an die Spitze - Kinect Star Wars erobert Platz 1
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:52
  4. News - PS3 Motion Controller: Release-Termin im Herbst, Namens-Hinweise und alle Fakten
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 16:43
  5. News - Playstation 3: So funktioniert der neue Motion-Controller
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •