• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Strategiespiel für Lappy

-P-Escobar-

Anwärter/in
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Gutes Strategiespiel für Lappy

Hallo hab oft nur die möglichkeit am Laptop zu zocken
leider ist der schon etwas in die Jahre gekommen:
Core 2 Duo T5250 @1.5Ghz
2GB Ram
GeForce Go 7300

Also suche ein gutes RTS, dass darauf läuft :)
 
Danke,
nur fast alle Games in deinem Thread bis auf CoH und C&C haben aber Mittelalter/Fantasy-Setting,
ich bevorzuge aber eher RTS's die in der heutigen Zeit(also auch 1920 oder so bloss nicht vor 500 jahren oder so ;) oder Zukunft
hätte ich vllt noch dazu sagen sollen :)
CoH denke wird nich so recht auf dem Lappy laufen
 
naja, mehr als die dort genannten gibt es ehrlich gesagt nicht ^^


CoH könnte aber sogar laufen - ich hatte mal ein Notebook mit einer ATI X1400, und da lief es. Die Nvidia 7300 ist nicht viel schwächer.


Vielleicht wäre auch das hier noch was, Codename Panzers: Codename: Panzers - Phase One: Pc: Amazon.de: Games

aber so klassisch mit Basus bauen usw. kenn ich grad auch nichts anderes mehr...
 
Sonst gibts ja noch immer "World in Conflict", "C&C: Generals" oder "Blitzkrieg 2".
 
C&C Generals sollte mit dem notebook bestimmt laufen, zudem ist es von den Einheiten usw. FAST "realistische" Gegenwart
 
"Act of War" aus dem Jahr 2005, der Name wollte mir um's Verrecken nicht einfallen, hat damals auch recht gute Bewertungen bekommen.

Und dürfte heute wirklich keine Belastung für ein Notebook sein.
 
Bei Starcraft kannst du die Grafik auch enorm runterschrauben, damm sollte es auch flüssig laufen.

Achja, wenn du Frozen Synapse als Strategiespiel siehst, dann sollte das auch kein Problem sein, ist aber kein "richtiges" Strategiespiel, macht aber Spaß :).
 
Hi

also auf jeden Fall würden die älteren versionen von siedler und anno drauf gehen (wenn du drauf stehst)
oder auch sowas wie command and conquer
wenn du star wars magst empfehl ich dir empire of war(oder so ähnlich) ist auch nicht kindisch oder so
hab ich früher auf meinem ALTEN auch immer gespielt (radeon 9000 auch nicht viel besser als dein lappy)

evtl. würden deinem lappy mal durch einen neuen ersetzen wenn das geld vorhanden ist!!!

Gruß; ZockerxD
 
Ground Control 2 macht echt Laune und an die Grafik ewöhnt man sich ;)
technisch ist es echt Spitze! viel Taktik und Strategie (Geländeabhängigkeit, Deckung, Häuserkampf, Fomationen...)
nur kein Basisbau.

Supreme Commander (läuft wohl nicht aufm Laptop, schon gar nicht im Multiplayer); aber Total Annihilation spiele ich immernoch ab und an gerne

ebenfalls sehr sehr geil fand ich Soldiers of Anarchy
 
Zuletzt bearbeitet:
Empire Earth 2. 2 und nicht 3 da ich mir beim Laptop nicht sicher bin wie gut der dritte Teil laufen wird und ausserdem ist der zweite sowieso besser (meiner Meinung nach).
Man fängt quasi an im Steinzeitalter und entwickelt sich weiter bis in die Zukunft mit Kampfrobotern etc. Klassischer Basenbau und Armeeausbildung.
 
Zurück