• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich sag dann mal Tschüss ...

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Ich sag dann mal Tschüss ...

Vielleicht hat es der ein oder andere durch das aktuelle Heft oder den Games-Aktuell-Podcast 515 schon mitgekriegt: Ich habe Computec Media und PC Games zum 31. Mai 2018 verlassen. Ja, wirklich, der Hater-Peter wird hier keine Kolumnen mehr schreiben. Ich bin mir sicher, dass das so einigen beruhigen ... äh, traurig stimmen wird :-D

Wer sich auch in Zukunft nicht die tägliche Dosis Videospiel-Pessimismus missen will, der braucht aber nicht zu verzweifeln: Ich bleibe der Branche erhalten und bin nun als Redakteur bei einer anderen großen Spiele-Webseite aus München (die mit dem Stern im Namen ;)) angestellt. Wollte hier aber mal offiziell Tschüss sagen und mich bei allen Lesern bedanken für das nette, konstruktive und (manchmal zu Recht) kritische Feedback auf meine Artikel. Beinahe zehn Jahre lang habe ich für Heft und Webseite geschrieben und dabei viele spannende Diskussionen mit den Lesern geführt. Einige davon durfte ich beim Abonnententag und auf der Gamescom treffen. Ein besonderes Dankeschön geht an all die treuen Podcast-Hörer und hier insbesondere an alle, die uns mit Fragen, Kuchen und anderen Leckereien versorgt haben.

Macht's gut und viel Spaß weiterhin hier im Forum :)
 
Och ne. Wird ja dann langweilig hier ohne deine Kolumnen. Wie kannst du uns das nur an tuen. Und dann gehst du auch noch zu diesen Sternchen Magazin, Verräter:-D.
Na auf jeden Fall alles Gute bei deinem neuem Job und Danke für die unterhaltsamen Jahre hier mit dir.
 
Dann mal alles Gute.
:)

Hab ein Abo beim Schwestermagazin (das mit dem Pro im Namen :P )
 
Alles Gute Herr Namensvetter :)
 
Da geht er der Peter. :B :-D

Herber Verlust fuer die PCGames. Ich sag mal danke fuer viele inforeiche und gut gemachte Artikel, Tests, Kolumnen, News, Videos und natuerlich die Podcasts (hat die Gamestar einen?)

Alles Gute und einen guten Start in Muenchen (wobei die Nuernberger Region, ja selbst Fuerth aber doch viel cooler ist :)).
 
Schade, aber alles Gute in der neuen Umgebung!
 
Peter macht wieder Podcasts? Das ist ja eine gute Nachricht in einer schlechten Nachricht - wobei, du bleibst dem Gamesinteressierten ja erhalten <daumenhoch>
 
Ausgerechnet Gamestar...dieser Sondermüllhaufen spielebezogener Investigationskultur. Ich bin gerade etwas desillusioniert. :|

Nunja, wie auch immer. Viel Spaß Glück dort.
 
Der Print / Online Markt ist halt sehr hart und es wird rationalisiert an allen Enden. Wo es in den 90er / 2000er noch eine Handvoll Magazine und Verlage gibt ist seit es DSL Flatrates gibt und co immer schwerer geworden für die Redakteure. Ich denk mal er war freischaffend und im Auftrag von Computec weil Festanstellungen ja kaum nicht noch gibt.

Ich hoff man wird was von dir lesen können das nicht hinter einer Paywall liegt im Inet und das Webdia dir nicht die Flügel kürzt.
 
Zurück