• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hi von Luca

gnoccofritto

Gesperrt
Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi an alle, ich heiße Luca und komme aus Wien. Mein Nick hängt mit der Tatsache, dass ich ein Halbitaliener bin, zusammen. =)

Leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit zum Spielen, aber ich für FIFA und League of Legends nehme ich mir doch zumindest einmal am Wochenende Zeit. :)

Zu meinen weiteren Interessen gehören Fußball (no na), Sportwetten, Reisen, Fotografie, Technologie und Popmusik.
 
Ein Italiener mit Wiener Schmäh - die arme Frauenwelt.... ;)

Als Kölner Fußballfan sind mir Wiener stets willkommen, spätestens seit Toni Polster, und mit Peter Stöger ja sowieso, der seit wenigen Wochen das Meisterstück geschafft hat, der bisher am längsten im Amt befindliche FC-Trainer ever zu sein ^^
 
Willkommen!

No na?
Sportwetten als Interesse auszugeben finde ich interessant. ^^
 
Willkommen!

No na?
Sportwetten als Interesse auszugeben finde ich interessant. ^^

Wieso denn auch nicht. Poker ist ja genau so ein Hobby. Kostet Geld und macht Spaß. Eigentlich ist Sportwetten sogar nichts anderes, als Videospiele zu spielen. Nur dass ich hier auch noch was gewinnen kann:)
 
Wieso denn auch nicht. Poker ist ja genau so ein Hobby. Kostet Geld und macht Spaß. Eigentlich ist Sportwetten sogar nichts anderes, als Videospiele zu spielen. Nur dass ich hier auch noch was gewinnen kann:)
Poker kannst du aber auch ohne Geld spielen. ;) Zudem war ja nicht von "Hobby" die Rede, sondern nur von "Interesse" - DAS wäre ja völlig ok, warum soll man als "Interesse" nicht auch Sportwetten haben? Wenn Sportwetten aber echtes "Hobby" wären, man also auch mal 1-2 Stunden am Stück oder den halben Abend dauernd neu wettet, dann hat man ein echtes Problem, außer die Mehrzeit des Hobbies geht für das Recherchieren in Fachpresse und Statistik drauf, und nach 2-3h Beschäftigung wettet man dann eben für ein paar Euro.

Beim Poker ist das aber so oder so was anderes, da kannst du selbst dann, wenn du Geld einsetzt, einfach zB nur 5€ mitnehmen und damit dann 2-3h spielen, das "muss" aber nicht "teuer" werden ;) Ich hab zB mit Kumpels oft gepokert, und der Einsatz war dann 5€, und wer gewonnen hat, der hatte halt quasi seine Getränke an dem Abend für lau.

Zudem bist du beim Poker auch zu einem nicht unerheblichen Teil selber mitverantwortlich. Bei ner Sportwette aber bist du purer Zuschauer.
 
Zurück