Seite 2 von 2 12
14Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lukecheater
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    8.432
    Was ist denn ein "richtiger" Gamer? Ich hatte 2014 und 2015 auch hauptsächlich CS:GO gezockt, da solche Multiplayer-Titel einfach extreme Zeitfresser sind, wenn sie einem Spaß machen. Und wenn man dann noch andere Hobbies im echten Leben hat kommt man halt beim zocken zu fast nichts anderem.

    Achja, @Threadersteller: Herzlich Willkommen im Forum



    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.233
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "richtiger" Gamer? Ich hatte 2014 und 2015 auch hauptsächlich CS:GO gezockt, da solche Multiplayer-Titel einfach extreme Zeitfresser sind, wenn sie einem Spaß machen. Und wenn man dann noch andere Hobbies im echten Leben hat kommt man halt beim zocken zu fast nichts anderem.
    Eine philophische Frage


    Klar hat man in seiner MP-Phase. Die hat wohl jeder mal, kommt aber davon wieder los
    Stichwort: Alter
    Aber daneben sich stundenlang Letsplay anzuschauen....
    Nö!!!

    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von Lukecheater Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein "richtiger" Gamer?
    Ich meinte damit Leute, die Zocken als eines ihrer Haupthobbies betrachten und evtl. auch mehr als ein einziges Spiel spielen. Ich kenne z.B. auch Leute, die seit über 5 Jahren eigentlich nur WoW zocken. Klar sind das auch Gamer, aber nicht in dem Sinne, wie ich einer bin, der alle möglichen Spiele spielt und sich auch über ein Spiel hinaus für die Thematik interessiert. Es fällt einfach schwer, sich mit Leuten übers Zocken zu unterhalten, die da nicht selber richtig drin stecken und davon begeistert sind. Jemand, der nur CS:GO zockt hat kaum was mit jemandem gemein, der nur WoW zockt, und beide haben wenig gemein mit jemandem, der alles mögliche zockt und sich immer wieder auf neue Spiele freut. Und klar, alle diese Leute können auch nicht mit Leuten darüber sprechen, die gar nicht zocken (bzw. nur schwer). Nur darum ging es mir, war jetzt nicht abwertend gemeint oder so.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.598
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Na ja, ich hatte ja früher diese Zockkumpels, so gar einen ganzen Haufen. Nur die sind halt, im Gegensatz zu mir, "erwachsen" geworden, bzw. wurden es von ihren Frauen gemacht (deswegen kann ich deren Xanthippen auch nicht leiden). Lustigerweise sind die auch tatsächlich sogar alle zwei bis acht Jahre jünger als ich.

    Immerhin, einer hat eine gute Ausrede, er ist vor ein paar Jahren erblindet und konnte dann zwangsweise nicht mehr spielen, das kann ich dann ausnahmsweise mal gelten lassen.

    Dann habe ich noch einen Kumpel, der kauft sich gelegentlich eine gebrauchte Konsole mit Spielen (oder leiht sich Spiele von mir), zockt ein paar Wochen drauf, dann verkauft er das alles wieder. Das macht er so alle ein, zwei Jahre, wenn ihn dann mal die Spielsucht wieder packt.

    Es ist halt ein wenig schade, früher haben wir uns regelmäßig getroffen, ein wenig gedaddelt und stundenlang über Gaming gequatscht. Vermisse die Zeit ein wenig. Als Ersatz muss halt heute das Internet und Gaming-Foren herhalten.
    McDrake und Scholdarr haben "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Deswegen sind wir doch alle hier, oder? Hätten wir jede Menge Freunde im echten Leben, mit denen wir uns intensiv über Videospiele austauschen könnten, würden wir uns wohl deutlich weniger hier rumtreiben.
    Geändert von Scholdarr (13.02.2017 um 18:45 Uhr)
    McDrake, Spiritogre, Catalano und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    209
    Hallo Sushi, willkommen hier.

    Ich bin auch kein richtiger Gamer, oder Zocker. Ich spiele nur phasenweise, wenn ich mal keinen Job habe, oder, wie jetzt, einen Jobwechsel mit Freizeit dazwischen.
    Und Freunde habe ich überhaupt keine. Weder fürs Zocken, noch für sonstwas.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Und Freunde habe ich überhaupt keine. Weder fürs Zocken, noch für sonstwas.
    Wow, Buddy, das ist echt traurig. Hast du schon mal drüber nachgedacht, in einen Verein einzutreten oder so?
    Zybba und Catalano haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    209


    Ist nicht so schlimm. Wenigstens habe ich eine Freundin.
    Für einen Verein habe ich leider kein Geld übrig. Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen. Ich war mal beim Karate, als ich noch jünger war.
    Aber das ist Sushis Thread, daher will ich hier nicht rumjammern.
    Zybba und Scholdarr haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von -sushi-in-fish-bowl-
    Registriert seit
    12.02.2017
    Beiträge
    16
    Youtube
    SushiSpielt
    Kanaltypen
    Gamer
    Jammer ruhig, das lenkt von meinem Alter ab
    Da hab ich ja was losgetreten ^^

    Vielen Dank nochmal an all die Willkommensgrüsse!
    Zybba und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Avatar von Saijuri
    Registriert seit
    14.08.2017
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    6
    Hi Sushi hmmm wir sind alle Gamer !! Das alter ist doch völlig egal !! Bin 38 und hab erst vor ca 4 Jahren angefangen zu Zocken Spiele auch nur ein , zwei Spiele . Aber mit Leidenschaft !
    Freunde hab ich keine im RL aber jede menge Leute im TS Ist auch was wert ! Und mit denen verbringe ich Stunden , teils bis Nachts um 4 - 5 Uhr . RL musste man bei den meisten ne Nummer ziehen für ne halbe Stunde Stadtbummel . Ich komm so besser klar

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 23:18
  2. *bitte lesen und antworten :D* suche sys. für ca. 600€
    Von SatPK im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 16:01
  3. An alle So. 939/ A64 Winchester CPU User! Hilfe! bitte lesen!
    Von konsument im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 18:41
  4. HILFE, der IExplorer spinnt.!! Bitte lesen und helfen.
    Von Venom6781 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 21:07
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •