• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuzugang aus Berlin

DeusExZero

Anwärter/in
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen :-D

ich bin eine ruhige, relaxte, 37-jährige Hobby-Gamerin aus Berlin und würde mich freuen hier als Anfänger ein paar nette Kontakte zu offenen Gleichgesinnten zu finden. Aufgewachsen bin ich mit Nintendo NES, Sega, Amiga, Atari, Commodore 64 usw. und habe Nintendo bis Anfang der 90er die Treue gehalten. Als ich 1996 meinen erste richtigen PC bekommen habe, sind die Konsolen allerdings mit der Zeit mehr und mehr in den Hintergrund gerutscht. Heute spiele ich nur noch am PC, wobei ich von 1998-2002 eine längere Pause hatte.

2003 wurde mein Interesse an PC-Games durch "Syberia" wieder neu geweckt, wobei ich aber erst seit Ende 2016 meine wahre Leidenschaft für anspruchsvolle 1st Person Action-/Rollenspiele entdeckt habe. Das liegt natürlich auch an meinem neuen HIgh-End System, da mein alter Rechner bzw. die Grafikkarte die aktuellen Titel nicht mehr stemmen konnte.

Zu meiner Faves zählen vorallem Deus Ex, Division, Far Cry Primal, Quantum Break, Star Wars etc. Sprich, alles was in Richtung Sci-Fiction und Cyberpunk geht. Mass Effect Andromeda steht bereits auf der Vorbestellungsliste :-D

Falls jemand Lust hat, freut sich mein Postfach auf eure Rückantworten!

Liebe Grüße

*Ryan*
 
Willkommen in der PC-Games Family :)
 
Hallöchen. :)


Kommst du ursprünglich aus den Staaten? Der Vorname Ryan ist hierzulande doch eher unüblich, gerade für eine Frau.
 
Nein, es ist mein offizieller Nickname, abgeleitet von meinem virtuellen "alter ego". Abgesehen davon ist "Ryan" als unisex Name gar nicht so selten bei Frauen. Ich finde englische Namen generell schöner als deutsche.
 
Hallo auch vpn mir :) Hier sind sowieso auch einige "ältere" unterwegs inkl mir - ich hab damals ganz früh schon die Atari 2600-Konsole gehabt, dann lange nichts bis zu nem C64, dann nen Amiga 4000 (meine Eltern wollten mir keinen 500er schenken, dann hab ich vom ersten selbstverdienten Geld direkt nen 4000er geholt :-D ) und erst eine Weile danach mit nem PC weitergemacht, der hatte eine S3 Virge-Grafikkarte - die hatte damals schon 8 Gigabyte RAM! ... Moment, nee... 8 MEGAbyte waren es... so was aber auch... ^^ :-D

Seitdem nutze ich nur den PC, aber seit 3 Wochen hab ich auch eine Xbox One, denn seit Jahren will ich endlich mal wieder Football und Eishockey als Game spielen, was es am PC aber nicht mehr gibt, sondern nur auf Konsolen. Kann man halt nix machen. und wenn man dann ne Konsole hat, kauft "man" sich halt auch ein paar weitere Games dazu, so dass ich in den letzten 3 Wochen viel Konsole gezockt hab und am PC nur mal abends entspannt ein wenig Civilization 6 ;) Bei den Genres mach ich fast alles gern mal, zB Far Cry generell, auch Primal, und von Deus Ex hab ich den letzten Teil durchgespielt. Vlt. wäre ja auch Dishonored (2) was für Dich, das ist ne Art Steam-Punk-Universum, also an sich auch Sci-Fi, nur eben nicht "Zukunfts-Sci-Fi", sondern Sci-Fi in einer Welt, als hätte man Anfang des 20.Jhd nicht Strom als Schwerpunkt für die weitere Entwicklung genutzt, sondern viel mehr Mechanik und (Dampf)Motorkraft. ;) Vom Spielprinzip her ist es durchaus ein wenig mit Deus Ex Human Revolution vergleichbar, nur dass es halt vom Zeitalter her an 1900 erinnert und dass du "Kräfte" anstelle von Augmentierungen hast, zB auch so was wie ein Teleport mit 20-30m Reichweite, und dass man IMHO bei Dishonored als Taktik viel mehr Wert auf schleichen legen sollte als bei Deus Ex
 
Hallo auch vpn mir :) Hier sind sowieso auch einige "ältere" unterwegs inkl mir - ich hab damals ganz früh schon die Atari 2600-Konsole gehabt, dann lange nichts bis zu nem C64, dann nen Amiga 4000 (meine Eltern wollten mir keinen 500er schenken, dann hab ich vom ersten selbstverdienten Geld direkt nen 4000er geholt :-D ) und erst eine Weile danach mit nem PC weitergemacht, der hatte eine S3 Virge-Grafikkarte - die hatte damals schon 8 Gigabyte RAM! ... Moment, nee... 8 MEGAbyte waren es... so was aber auch... ^^ :-D

Seitdem nutze ich nur den PC, aber seit 3 Wochen hab ich auch eine Xbox One, denn seit Jahren will ich endlich mal wieder Football und Eishockey als Game spielen, was es am PC aber nicht mehr gibt, sondern nur auf Konsolen. Kann man halt nix machen. und wenn man dann ne Konsole hat, kauft "man" sich halt auch ein paar weitere Games dazu, so dass ich in den letzten 3 Wochen viel Konsole gezockt hab und am PC nur mal abends entspannt ein wenig Civilization 6 ;) Bei den Genres mach ich fast alles gern mal, zB Far Cry generell, auch Primal, und von Deus Ex hab ich den letzten Teil durchgespielt. Vlt. wäre ja auch Dishonored (2) was für Dich, das ist ne Art Steam-Punk-Universum, also an sich auch Sci-Fi, nur eben nicht "Zukunfts-Sci-Fi", sondern Sci-Fi in einer Welt, als hätte man Anfang des 20.Jhd nicht Strom als Schwerpunkt für die weitere Entwicklung genutzt, sondern viel mehr Mechanik und (Dampf)Motorkraft. ;) Vom Spielprinzip her ist es durchaus ein wenig mit Deus Ex Human Revolution vergleichbar, nur dass es halt vom Zeitalter her an 1900 erinnert und dass du "Kräfte" anstelle von Augmentierungen hast, zB auch so was wie ein Teleport mit 20-30m Reichweite, und dass man IMHO bei Dishonored als Taktik viel mehr Wert auf schleichen legen sollte als bei Deus Ex

Halo Herbboy :)

Danke für deine nette Begrüßung. Es ist schön zu wissen, dss es hier doch auch noch ein paar Leute gibt, die ihre Kindheit mit Amiga, C64 usw. verbinden. Da mich Sport nie wirklich interessiert hat,fehlt mir zum Glück bei PC-Games nichts, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es riesen Spaß macht so etwas auf Konsole zu zocken. "Dishonoured" habe ich unter anderem vor kurzem getestet, aber es hat mich nicht so ganz überzeugt. Es liegt aber mehr an meinem Geschmack, als am Spiel selbst schätze ich. Generell mag ich klassische Fantasy, Steampunk usw sehr gerne, aber bei Games tendiere ich dann doch irgendwie immer mehr Richtung (düsterer) Zukunftvisionen. Wichtig ist vorallem, dass ich mich mit den Charaktäre identifizieren kann. Primär natürlich über Aussehen, Stimme aber auch die Story hinter den jeweiligen Personen. Außerdem bevorzuge ich meistens eine freie Mischung Taktik/Strategie und offenen Combat. Reine Strategie reitzt mich nicht sonderlich. Ich bin schon sehr gespannt, wie weit mich Mass Effekt Andromeda begeistern wird. Es wird bis dato mein erstes Space Sci-Fi Game sein.

Als hardcore DX- Fan, kann ich persönlich ganz offen sagen, dass mich "Mankind Divided" trotz brillianter Trailer als Spiel im Vergleich zu "Human Revolution" doch ziemlich enttäuscht hat. Sowohl die Hauptstory, wie auch die Orte und Nebenmissionen sind ziemlich schwach. Irgendwie fehlt einfach dieser bestimmte "Spannungs-Kick". Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht so sehr auf Agenten und Geheimdienste stehe und mit Osteuropa relativ wenig anfangen kann. Der Ansatz dahinter ist zwar sehr gut, aber es mangelt trotzdem an Abwechslung, wobei mir Dubai, Utulek und G.A.R.M von der Atmosphäre sehr gut gefallen. Einen richtigen "Endhöhepunkt" habe ich trotzdem vermisst. Es geht nicht darum, dass es im Prinzip nur einen einzigen Endgegner gibt, sondern dass die Person nicht überraschend war. Alles plätschert irgendwie so vor sich hin. Falls sie noch eine Fortsetzung machen (was nach den Gerüchten und Cliffhanger im Abspann wohl sehr wahrscheinlich sein dürfte) kann man nur hoffe, dass sich das Blatt dann noch einmal in eine bessere Richtung wendet. Musik und Grafik sind bei "Mankind Divided" natürlich spitze, aber das alleine reicht für ein perfektes Spiel nicht immer aus. Ich habe gestern den dritten Durchlauf von "Human Revolution" gestartet (in der limited Edition) und finde es mit jedem neuen Start noch besser als vorher. Es verliert nicht an Reiz, sondern nimmt immer weiter zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches willkommen in dieser kleinen aber feinen (?) Community.
Bin ebenfalls ein langjähriger Gamer jenseits der 40.
Also auch mit C64 & co angefangen
;)
 
Herzlich willkommen auch von mir. Gehöre auch zur älteren Generation (ü40). :-D Angefangen mit C64, dann 486 DX2-66 u.s.w. :-D :-D :-D
 
Herzlich willkommen. Und wie es aussieht sind wir beide etwa gleiches Baujahr. ;)

Hier tummelt sich genug überreifes Obst, weniger Junggemüse. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eieiei, wusste gar nicht, dass ich mit meinen 33 Lenzen noch ein richtiger Jungspund hier im Forum bin. :)

Na auf jeden Fall herzlich willkommen! Zwischen Mass Effect und Deus Ex muss ich uebrigens sagen: guter Geschmack! Beide Serien sind auch bei mir ganz oben in der Rangliste zu finden.

Wenn es um dystopische Zukunftsvisionen geht koennte man uebrigens auch die Mirror's Edge Spiele empfehlen. Ich fand den Kontrast zwischen der sehr hellen, polierten und schon klinisch steril anmutenden Optik zu dem recht duesteren Bild, dass von der Gesellschaft gezeichnet wird schon sehr genial.
 
Zwischen Mass Effect und Deus Ex muss ich uebrigens sagen: guter Geschmack! Beide Serien sind auch bei mir ganz oben in der Rangliste zu finden.

Wenn es um dystopische Zukunftsvisionen geht koennte man uebrigens auch die Mirror's Edge Spiele empfehlen. Ich fand den Kontrast zwischen der sehr hellen, polierten und schon klinisch steril anmutenden Optik zu dem recht duesteren Bild, dass von der Gesellschaft gezeichnet wird schon sehr genial.

Schön, dass wir in etwas den gleichen Geschmack haben. Mirror's Edge finde ich auch nicht schlecht :) Im Bereich Neuerscheinungen 2017 habe ich mir auch "State of Mind" auf die Liste gesetzt. Der Trailer und die Story wirken bis jetzt sehr intressant, nur mit der dystopischen Optik der Charaktere werde ich nicht richtig warm, auch wenn es so beabsichtigt ist. Testen werde ich es wahrscheinlich aber trotzdem, schon alleine weil ich neugierig auf das "Berlin der Zukunft" bin, das dort skizziert wird.
 
Zurück