• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

F1 2011 nicht Online Spielbar??

Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi @ all habe nun eine Pegi version von F1 2011 bekommen soweit so gut... aber jetzt wenn ich online spielen möchte bekomme ich immer die nachricht das keine sessions zurzeit aktiv sind aber auch wenn ich eine einladung annehmen möchte funktioniert dieses nicht und ich bekomme die meldung verbindung fehlgeschlagen... woran kann das bitte liegen?

hatte bereits alle firewalls und antivir ausgeschaltet aber dennoch keine abhilfe..

jetzt wollt ich nch die ports freigeben aber ich habe leider keine ahnung welche ports und auch keine ahnung bei welchem router ich die freigeben muss

mein aufbau ist folgendermaßen:

{Internet}
Vodafone B1000 LTE box
DLINK Surf + 300 Mbit router
mein PC

habe also zwei router dazwischen... (wegen 2 WLAN netze...)

mein pc ist direkt per kabel an den DLINK Surf + Router angeschlossen


bitte um hilfe!

lg
schmidtler
 
Also, teste mal, ob es ginge, wenn Du direkt am ersten Router den PC anschließt. Wenn das geht, wüßte man, dass man das Problem irgendwo an der Routerkonfig suchen muss.

Ansonsten würden mit als Gründe nur einfallen: irgendwelche Treiber nicht aktuell, oder Du brauchst noch nen Patch fürs Spiel, damit die kompatibel zu der Version der anderen Spieler ist.
 
Zurück