• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Trackmania² Canyon

Glaube der Vorgänger ist kostenlos, teste ihn und fäll dein Urteil. Beide Spiele sind von der Grafik identisch. Glaube der Vorgänger hieß Sunrise oder so ähnlich.
 
Also, ich glaub wohl kaum, dass die Grafik die gleiche wie beim schon ein paar Jahre alten TM Forever ist (Sunrise ist nochmal viel älter)...


@maexle: schau vlt. mal die letzten News auf pcgames.de an, hier sind die
 
Die ganzen news und auch die Trailer hab ich alle schon durch :X

Grafisch ist TM² natürlich besser als die alten Teile, die mich vor Jahren bereits zig Stunden meines Lebens gekostet hatten ;)

Ich wollte eigentlich wissen ob hier irgendjemand es schon hat und mir (uns) seine Meinung zu TM² kundtun möchte...
 
Hi,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Teil zu kaufen, habe aber auch ein paar Fragen die vorher geklärt seien müssen:
- Wenn ich das Spiel kaufe bekomme ich soweit ich das verstanden habe keinen Key und einen Downloadlink per Mail. Kann ich das Spiel auch bei einem Kollegen runterladen, oder ist es ein nur temporär gültiger Link? (mein internet ist ziemlich langsam)
- wegen dem langsamen Internet: welche Verbindungsgeschwindigkeit braucht man mindestens um das Spiel im Internet zu Spielen? ich habe nur eine ISDN-Verbindung (64 bzw. 124kBit/s). Das ich nicht mir 200 Leuten gleichzeitig spielen kann ist klar, aber beim ersten Teil gingen kleine Server sogar mit 64k und 2 Leuten im Heimnetzwerk.
- Muss ich mich irgendwo registrieren / einen Account erstellen um das Spiel zu spielen?

Danke schon mal für jede Antwort,
Nobody-86
 
@Nobody-86: Ich hab es mir gerade gekauft und heruntergeladen... es ist so, sobald Du es bezahlt hast (in meinem Fall mit PayPal) kannst Du es sofort herunterladen und bekommt auch gleich den Key per email.

Die Datei ist 1.15 GB groß. Du brauchst natürlich einen Account bei ManiaPlanet um es zu installieren, zu registrieren und natürlich auch um Online zu zocken!

Wenn es installiert ist kannst Du es wahrscheinlich auch offline im Singleplayer und Lan mit Freunden zocken (ich glaube es ist sogar ein Split-Screen-Modus enthalten)

Online mit max. 200 Gegnern wirst Du wahrscheinlich bei einer ISDN-Leitung (wusste gar nicht dass es sowas heutzutage noch gibt :-D ) keinen Spass haben...

Sodele, ich muss jetzt racen ;)

Gruß
MaeXle
 
Zuletzt bearbeitet:
MIt 200 Gegner wird es sicher schwer bei ISDN, aber Server mit ich sag mal 50-60 Leuten müssten an sich o.k sein. Erstens werden ja "nur" die Koordinaten des Autos übermittelt, das ist an sich nicht viel an Daten. Und zweitens kommt es ja vor allem bei Trackmania nicht drauf an, dass DU genau in Echtzeit siehst, was die anderen machen. Du musst ja nicht auf Aktionen der anderen reagieren wie bei einem Rennspiel, bei dem es wirklich darauf ankommt, wer zuerst die Ziellinie erreicht. Du drehst Deine Runden ja nur für Dich für eine möglichst gute Bestzeit - ob das Gegner-Auto, das direkt vor Dir fährt, nun in Wahrheit schon seit 20Sek im Ziel ist, spielt ja keine Rolle.

Oder wurde am Spielprinzip was geändert? Sind es inzwischen Echtzeitrennen mit Kollisionssimulation? ^^

Schwieriger wird es natürlich, wenn Du eine Map erst runterladen musst zu Spielbeginn, oder gar eine MP3, die der Map-Autor als Musik vorgesehen hat.
 
Es sind schon Echtzeitrennen wenn Du Online oder im Lan gegen andere fährst. Es gibt ja auch Ranglisten nach jedem Rennen wenn die Zeit abgelaufen ist... Kollision mit anderen Fahrzeugen gibt es nicht, neu ist Schaden am Fahrzeug (wenn man mal gegen die Wand oder Leitplanke fährt) allerdings hat das keine Auswirkungen aufs Fahrverhalten.

Man kann natürlich immer noch die anderen Fahrzeuge ausblenden was gerade bei langsamen Verbindungen und/oder bei vielen Gegnern sinnvoll ist.

Gruß
MaeXle
 
Es sind schon Echtzeitrennen wenn Du Online oder im Lan gegen andere fährst. Es gibt ja auch Ranglisten nach jedem Rennen wenn die Zeit abgelaufen ist...
vlt hast Du das nicht verstanden, was ich meine, oder es ist halt doch anders als früher. Also, was ich meinte ist: bei den alten Teilen hast Du ja quasi wie bei einem Qualifying in der Formel1 zB 5 Min Zeit, eine gute Runde zu fahren. Wer am Ende die beste Zeit hat, gewinnt. Es spielt aber KEINE Rolle, ob Du einen kurz vor der Ziellinie überholst oder nicht, also es ist NICHT so, dass der gewinnt, der als erster das Ziel erreicht, sondern wer am schnellsten das Ziel erreicht.

Wenn das beim neuen Teil von TM immer noch ist, dann isses eben egal, ob das, was Du an Deinem Monitor siehst, wirklich Echztzeit ist oder ob es vlt. um 2-3 Skeunden verzögert ist, da Du ja an sich nur am Ende des Zeitcountdowns die Bestzeiten der anderen erfahren musst. Es spielt aber keine Rolle, ob das Auto, das bei Dir am Monitor direkt vor Dir zu sehen ist und zB grad aus der Kurve fliegt wirklich GENAU jetzt aus der Kurve fliegt, oder ob das in Wahrheit schon 3 Sekunden lang her ist und wegen Deiner schlechten Verbindung erst jetzt bei Dir wahrzunehmen ist.
 
Es gab schon bei Nations und United einen 2. Spielmodi bei dem alle gleichzeitig starten und die ersten 10 Punkte bekommen (wie in der Formel 1). Eine Strecke wird dann so lange wiederholt bis der erste Fahrer eine festgelegte Punktzahl erreicht.
Meiner Meinung nach der spannendste Modus, da kleine Fehler sofort bestraft werden.
Gibt es das beim neuen Teil auch noch?
 
Stimmt, den Modus mit "echtem" Rennen gab es auch. Den hab ich aber nie gespielt, da ich es furchtbar fand, wenn da 50 "Geisterautos" das eigene Auto überlagern...
 
Hi,
nochmal eine Frage zum Datenschutz zwischendurch:
Trackmania² kann man ja nur mit einem ManiaPlanet Account spielen (für mich sieht das nach einer Art Battle.Net aus). Welche Daten muss ich für die Registrieung angeben und wer bekommt bzw. verwaltet die? Nadeo, Ubisoft oder beide?
 
vlt hast Du das nicht verstanden, was ich meine, oder es ist halt doch anders als früher. Also, was ich meinte ist: bei den alten Teilen hast Du ja quasi wie bei einem Qualifying in der Formel1 zB 5 Min Zeit, eine gute Runde zu fahren. Wer am Ende die beste Zeit hat, gewinnt. Es spielt aber KEINE Rolle, ob Du einen kurz vor der Ziellinie überholst oder nicht, also es ist NICHT so, dass der gewinnt, der als erster das Ziel erreicht, sondern wer am schnellsten das Ziel erreicht.

Wenn das beim neuen Teil von TM immer noch ist, dann isses eben egal, ob das, was Du an Deinem Monitor siehst, wirklich Echztzeit ist oder ob es vlt. um 2-3 Skeunden verzögert ist, da Du ja an sich nur am Ende des Zeitcountdowns die Bestzeiten der anderen erfahren musst. Es spielt aber keine Rolle, ob das Auto, das bei Dir am Monitor direkt vor Dir zu sehen ist und zB grad aus der Kurve fliegt wirklich GENAU jetzt aus der Kurve fliegt, oder ob das in Wahrheit schon 3 Sekunden lang her ist und wegen Deiner schlechten Verbindung erst jetzt bei Dir wahrzunehmen ist.

Da hast Du natürlich recht, die Art der Rennen sind immer noch die gleichen (und das ist auch gut so ;)) deshalb hatte ich ja auch geschrieben dass man die anderen Spieler ausblenden kann...
Sobald ich eine Strecke kenne schalte ich die Gegner auch immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nochmal eine Frage zum Datenschutz zwischendurch:
Trackmania² kann man ja nur mit einem ManiaPlanet Account spielen (für mich sieht das nach einer Art Battle.Net aus). Welche Daten muss ich für die Registrieung angeben und wer bekommt bzw. verwaltet die? Nadeo, Ubisoft oder beide?

Hauptsächlich wird wahrscheinlich Nadeo die Daten verwalten, online gespeichert werden Profildaten (Name und spielspezifische Einstellungen) sowie deine Fortschritte vom Solo-Modus und natürlich deine Points fürs Onlineranking...

Für die Registrierung musst Du eine gültige Email, deinen Usernamen mit Passwort sowie den Registrierungskey angeben.

Was auch noch wichtig ist, man kann das Spiel nur spielen wenn man mit dem inet verbunden ist auch im Solo-Modus!

Gruß
MaeXle
 
ich hab mir das spiel auch vor paar wochen gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. nur scheinen da nicht viele spieler unterwegs zu sein. das liegt wohl am sehr ähnlichen, kostenlosen vorgänger. da fragen sich natürlich viele wieso sie dafür geld ausgeben sollen.
wenn mal 10 leute auf nem server sind, ist das viel.

und dann hätte ich noch ne frage:
es gibt so ne art spielewährung die "planets" genannt wird. man hat durch den kauf des spiels schon ein paar bekommen und kriegt für gute zeiten im solospiel auch welche, usw.
mich würd jetzt mal interessieren, wie und wo man diese planets eintauschen kann. ich hab alles abgesucht. im spiel, auf den offiziellen webseiten... ich blicks absolut nicht.
 
Zurück