• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Shift2 ruckelt wie Sau

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich Shift2 Spiele, dass es stellenweise übelst ruckelt. Die Grafikeinstellungen ändern nützt überhaupt nichts. Wenn ich im Zeitfahren bin, läuft alles super flüssig - kaum sind andere Fahrzeuge auf der Strecke ruckelt es wieder. Ich hab schon alles probiert. Neue Grafikkartentreiber, Soundtreiber, wieder ältere Treiber probiert, Spiel gepatched aber nix. Mich regt das voll auf, vorallem weil Shift1 super läuft und Shift2 ja auch im Zeitfahren.

Hat einer von euch eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank!
 
Ich habe mir ma dein System Link in deiner Signatur angesehen und 2 Probleme feststellen müssen !
1.VISTA = großes Problem
2.Deine CPU = Solltest du ma verbessern sonst wirst du keine Freude an Shift2 haben !

MFG Smooth1980
 
1.VISTA = großes Problem
2.Deine CPU = Solltest du ma verbessern sonst wirst du keine Freude an Shift2 haben !

Wie kommst Du darauf das Vista ein großes Problem sei? Ich habe bis jetzt noch von keiner fundierten Quelle gehört daß dieses Gerücht bestätigt, nur hörensagen von "Kiddies" in Foren,

Wenn Shift wirklich ein Problem mit Vista hat dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück, nur denke ich dass es einen Grund hat daß Du keine Quelle genannt hast.

@Crysisheld

Du nutzt ein 32-Bit B/S oder? (Wegen den 3 GB RAM)
 
Vlt. hilft es, Fahrzeugdetails oder Reflexionen niederiger einzustellen (wenn das geht). Hat ja offenbar mit den Fahrzeugen zu tun.
 
Also ich hab schon alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, da ändert sich nichts. Ich benutze ein 32Bit Betriebssystem. Der Online Modus geht zum Beispiel super flüssig wenn 12 Leute mitfahren. Nur wenn KI Autos in der Karriere mitfahren oder in Einzelrennen da ruckelt es immer nur.
 
Ja, da werden halt vor Deiner nase die KIs der Gegner berechnet. Wenn die"außer Sicht" sind, reicht es, da eine ungefähre Simulation zu berechnen, daher klappt es im Zeitfahren besser. Würde daher sagen, dass es wohl an der CPU liegt. teste doch mal: freies Rennen mit 2, 4, 8 Gegnern... ab wann ruckelt es?
 
So habe jetzt in der Config Datei rumgespielt 2 bedeutet ja in der Config Hoch eine Einstellung war schon auf 3, obwohl ich alle auf Hoch gesetzt hab. Jetzt habe ich alle in der Config auf 3 gesetzt (ausser die Wagenreflexionen), die Config Schreibgeschützt und jetzt läuft es wie das Shift1 Superflüssig und es sieht super aus.

Grafikeinstellungen.jpg

Hat jemand eine Ahnung was das für ne Einstellung ist? Also wenn man im Spiel alles auf hoch setzt steht in der Config "2" und ruckelt. Wenn ich alles auf "3" setze sieht alles super aus im Menü steht dann _HIGH_ und es läuft aber flüssig :B

Naja trotzdem Danke an alle die mir Lösungsvorschläge gemacht haben. :-D
 
Ich habe mir ma dein System Link in deiner Signatur angesehen und 2 Probleme feststellen müssen !
1.VISTA = großes Problem
2.Deine CPU = Solltest du ma verbessern sonst wirst du keine Freude an Shift2 haben !

MFG Smooth1980

Vista = großes Problem? Hauptsache was gepostet, denn das ist völliger Quark!
 
Läuft es denn jetzt? hast ja ein neuen Prozessor oder? Stell mal die Auflösung hoch wenn möglich!
 
Hallo,

ja das Spiel läuft jetzt erste Sahne. Das einzige Problem ist, wenn ich auf FullHD stelle, kann ich kein Fullscreen einschalten und im Window Modus fehlt ein Teil des Bildes??? Mein Monitor kann 1920x1080 darstellen aber bei Shift2 hab ich diesen Scheiss Fenstermodus. Alt Tabben geht auch nicht.. Jemand eine Ahnung?
 
also ich hätte ja weniger an der cfg was gemacht und dafür einfach mal die grafikoptionen durchprobiert (beim treiber). was hast du denn eigentlich für eine graka? nvidia? ati? wenn du zwei bildschirme haben sollte, achte drauf, dass du auf Einzeldisplay-Modus zockst, sonst fehlt die 50% Leistung. Ich hatte mal das Problem. Ansonsten: wechsel mal einfach auf Win7. Ich weiß, klingt doof und zu einfach, aber vista ist einfach nicht das Wahre. btw: auch den Fenstermodus kannst du in der cfg einstellen.
 
Hallo,

habe das Problem lösen können. Ich musste meine Desktop Auflösung auf 1920x1080 stellen, danach konnte ich im Spiel den Vollbildmodus unter den Grafikoptionen auswählen.

Scheint irgendein Schutzmechanismus zu sein, wenn die Desktop Auflöung niedriger als 1920x1080 eingestellt ist.

@Thor mein ganzes System ist in meiner Sig gespeichert :) Aber es ist ne Nvidia :)
 
Zurück