1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    2

    Idee Bachelorarbeit zum Thema Gaming

    Hallo liebe Freunde und Kollegen im Forum!

    ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit mit dem Thema "Psychologische Charakteristika von Online-Gamern". Das Ziel des Fragebogens und der Studie ist es, Faktoren einer Nutzung von Online-Games zu erforschen, die Lebensqualität fördern könnten.
    Damit die Ergebnisse jedoch aussagekräftig sind, brauche ich viele Leute die Bereit wären, den Fragebogen auszufüllen - ganz egal, ob Shooter, MOBA, MMORPG, etc. ich brauche wirklich dringend eure Hilfe.

    Ich weiß, das Ausfüllen von Fragebögen ist nicht unbedingt das Spannendste, aber mir fehlen noch einige Personen und ich hoffe, dass ich in einem Gaming-Forum wie hier noch ein paar Leute motivieren kann. Es wäre wirklich super wenn ihr von eurem Interesse an Games ein bisschen was abzweigen könntet und es hier dazugebt. (:

    der Link:
    https://www.soscisurvey.de/onlinegaming2017/

    Liebe Grüße,
    Clemens

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5.555
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Habe mal mitgemacht obwohl mich die erste Seite gleich schon wieder durch ihre Politische Korrektheit angenervt hat mit so Dingen wie Geschlecht: Männlich, Weiblich, Anderes. Und dann natürlich immer das /in dahinter. Dafür fand ich es belustigend, dass du das am Ende dann vergessen hast und in der Umfrage nur nach Nervösität beim Treffen einer attraktiven Person des anderen Geschlechts gefragt hast.
    zBiiitee hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    2
    Hallo spiritogre!

    Danke für das Ausfüllen und das Feedback.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.620
    Anfangs Standardfragen, aber dann auch mal bissi was anderes.
    Ich mache bei sowas ja immer gerne mit, solange, wie bei dir die Studieninfos angegeben sind (Ziel, Studiengang, Uni, ...)

    Vielleicht lässt du uns ja wissen, was dabei herauskam.


    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Geschlecht: Männlich, Weiblich, Anderes.
    Das ist nicht politisch, das ist wissenschaftlich korrekt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5.555
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Das ist nicht politisch, das ist wissenschaftlich korrekt.
    Ja, die Sechs in Biologie ist dir damit in jedem Fall sicher.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ja, die Sechs in Biologie ist dir damit in jedem Fall sicher.
    Naja. Das hast du vor vielen Jahren wahrscheinlich mal so gelernt.
    Was aber nicht bedeutet, dass dieses Wissen heute noch irgendeine Gültigkeit besitzt. Wissenschaft schreitet voran, und Intersexualität gilt nicht nur in den Sozial- sondern auch in Naturwissenschaften.

    Kannst es ja gerne, weil nervig, ignorieren. Ist halt kein wissenschaftlich fundierter Standpunkt mehr.
    Es glauben ja auch heute noch manche, die Welt wäre eine Scheibe, und andere halten sie für kugelrund.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5.555
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Naja. Das hast du vor vielen Jahren wahrscheinlich mal so gelernt.
    Was aber nicht bedeutet, dass dieses Wissen heute noch irgendeine Gültigkeit besitzt. Wissenschaft schreitet voran, und Intersexualität gilt nicht nur in den Sozial- sondern auch in Naturwissenschaften.

    Kannst es ja gerne, weil nervig, ignorieren. Ist halt kein wissenschaftlich fundierter Standpunkt mehr.
    Es glauben ja auch heute noch manche, die Welt wäre eine Scheibe, und andere halten sie für kugelrund.
    Dummheit und politische Meinung hat nichts mit wissenschaftlichen Fakten zu tun. Ich halte mich an die Wissenschaft, in diesem Fall die Biologie, und nicht an irgendeine schon gar religionsmäßige Doktrin, die gerade modern ist. Es gibt das X Chromosom und das Y Chromosom, das war es.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.620
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Es gibt das X Chromosom und das Y Chromosom, das war es.
    Das ist wissenschaftlich ähnlich ungenau wie "die Welt ist eine Kugel".

    Kann man so vereinfachen, macht es aber deshalb nicht richtiger. Biologisch ist das Thema um vieles komplexer und unschärfer. Dass du dich bei dem Thema immer auf die Wissenschaft berufst, das aktuelle Wissen aber einfach ignorierst versteh ich ehrlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Gaming und Let's Play-Videos
    Von Lio-TUD im Forum Kreativer Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 22:59
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:50
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:46
  4. Bachelorarbeit zu Cloud Gaming - Umfrage
    Von cdme im Forum Spielwiese
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 14:14
  5. News - MuM: Modder aufgepasst: Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Game Modding gestartet
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 20:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •