1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    1

    Frage Wahrnehmung von Gamern (Teilnehmer für Online-Studie gesucht)

    Liebe Nutzer des PC-Games-Forums,

    im Rahmen meiner Diplomarbeit im Fach Psychologie an der CAU-Kiel führe ich eine Online-Umfrage durch und suche dafür noch viele Teilnehmer/innen.
    In meiner Arbeit beschäftige ich mich mit der Wahrnehmung von Menschen, die Videospiele spielen(Gamer/Spieler), dabei interessiert mich sowohl die Perspektive von Spielern, als auch von Nicht-Spielern. Die Teilnahme von aktiven Spielern ist mir daher besonders wichtig.
    Als kleine Entschädigung verlose ich unter allen Teilnehmern fünf Amazon-Gutscheine im Wert von 20€ und biete allen Teilnehmer/innen (bei Interesse) an, eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse per Mail zu erhalten.
    Das Ausfüllen der gesamten Umfrage nimmt ungefähr 10-15 Minuten in Anspruch, ein Mindestalter von 18 Jahren ist für die Teilnahme erforderlich.

    Falls Sie gerne an der Studie teilnehmen möchten, klicken Sie einfach auf den folgenden Link. Die Umfrage ist bis zum 15.01.18 erreichbar.
    https://www.soscisurvey.de/selbst_fremd/

    Über Ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen! : )

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Nett gemeint, aber mehr als Pauschalisierungen können da schlecht bei rauskommen. Es gibt einfach nicht mehr "den" Spieler, Videospiele ziehen sich durch alle Kulturen und sozialen Schichten.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.180
    erzähl doch erstmal was von dir! wer bist du, wie alt, zockst du selbst etc. pp. und vor allem: was ist ziel der umfrage? "(selbst-) wahrnehmung" ist mir ein bisschen zu simpel. was ist ziel der studie; also die genaue vorgabe?


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.642
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Er will sehen ob man Gamern bestimmten Klischees zuordnen kann ...
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 17:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 16:32
  3. Teilnehmer für kurze Online-Studie gesucht
    Von xenixeni im Forum Spielwiese
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:17
  4. Teilnehmer für neue Studie gesucht!
    Von aljung im Forum Spielwiese
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:10
  5. Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht
    Von flexo99 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •