5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von MatthiasDammes
  • 1 Beitrag von GTAEXTREMFAN
  • 1 Beitrag von sauerlandboy79
  • 1 Beitrag von MichaelG
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017

    Film-/Serienzitate

    Wie wäre es mit einer losen Sammlung (mit Quellenangabe) ? Ob lustig, nachdenklich oder intelligent. Aber möglichst bemerkenswert.

    Fange mal an:

    Tubbs: „Eines natürlichen Todes gestorben“ ?
    Crocket: „Ja, angeborene Autobombe“

    Miami Vice Staffel 2 Folge „Rosella“

    Zu Vir, als sich Londo über G'Kar ärgert: "Wie heißen diese Tiere von der Erde.. mit Flügeln, langen Schnäbeln und Schwimmhäuten.. die "Quak" sagen?"
    Vir antwortet: "Katzen!",
    Londo: "Genau.. Katzen!.. als ob man von diesen Katzen bei lebendigem Leibe aufgefressen würde."

    Babylon 5


    Ivanova zu Doktor Tasaki, nachdem dieser ihre Befehle mißachtet hat: "Während Sie abgeschleppt werden, haben Sie Zeit, etwas zu lernen. Und zwar das Babylon 5-Mantra: 'Ivanova hat immer recht. Ich werde auf Ivanova hören. Ich werde Ivanovas Befehle befolgen. Ivanova ist Gott. Und wenn das jemals wieder passiert, wird Ihnen besagte Ivanova persönlich den Arsch aufreißen!'" Danach leise: "War nur ein Witz, das mit Gott. Tut mir leid."

    Babylon 5 Special Tor zur 3. Dimension

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.201
    Homepage
    facebook.com...
    Jules: "You've got to appreciate what an explosive element this Bonnie situation ist. She comes home from a hard days work founds a bunch of gansters in the kitchen doing a bunch of ganster shit. Ain't no telling what she will be able to do."
    Marcelus: "Rest up Jules. All I'm doing is contemplating the ifs."
    Jules: "I don't want to hear about motherfucking ifs. All I wanna hear from your ass is, you ain't got no problem Jules. I'm on them motherfucker. Go back, chill them niggers out and wait for the cavalery which should be coming directly."
    Marcelus: "You ain't got no problem Jules. I'm on them motherfucker. Go back, chill them niggers out and wait for the Wolf who should be coming directly."
    Jules: "You're sending the Wolf?"
    Marcelus: "You feel better motherfucker?"
    Jules: "Shit negro, that's all you had to say."

    Pulp Fiction

    (Hoffe englische Zitate sind auch ok. Kenne die meisten Filme nur im Original.)
    Worrel und MichaelG haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.088
    Justified (Serie über einen US-Marshall in Kentucky)

    Marshall Raylan Givens "Wenn du am Morgen ein Arschloch getroffen hast, hast du ein Arschloch getroffen. Triffst Du den ganzen Tag Arschlöcher, dann bist DU das Arschloch."

    Betont coole Verdächtige: "Glauben Sie, Sie sind der erste, der mit ne Knarre an den Kopf hält?" - noch coolerer Raylan Givens: "Nein, aber ich könnte der letzte sein."




    The Walking Dead

    Shane (Rick's Polizeikollege): "Ich hab noch nie eine Frau getroffen, die weiß, wie man das Licht ausschaltet. Einschalten, das können sie, das funktioniert - Weltklasse. Einschalten. Sie werden blind, wenn sie den Raum verlassen. Sobald ne Frau im Haus ist hast du Festbeleuchtung im Haus. Und weil wir Männer technisch weit überlegen sind, ist es unsere Aufgabe, das Licht wieder auszumachen. Und das immer und immer wieder, jeden Tag. Glaub mir, mein Freund, das hört einfach nicht auf. Ist so was wie ein Naturgesetz."

    Shane: "Nostalgie ist wie eine Droge, die hindert einen daran, Dinge so zu sehen, wie sie sind. Das ist gefährlich."

    Hershel (Farmbesitzer, der Ricks Sohn nach einer Schussverletzung rettete): ""In all dem Chaos fanden Sie ihre Frau und Ihren Sohn, dann wurde er angeschossen und überlebte - das sagt ihnen gar nichts?" - Rick: "Doch: Gott hat einen komischen Sinn für Humor."

    Maggie "Lass es Dir schmecken" - Glenn "Versuchst Du Dir mein Schweigen mit Obst zu erkaufen?" - Maggie "Natürlich nicht! Da ist auch Schinken drin..."



    Dexter (der Tatortermittler aus Miami, der ein Zweitleben als Serienmörder hat)

    Dexter Morgan: "Ein herrlicher Tag in Miami. Zerstückelte Leichen zum Frühstück und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag."

    Dexter Morgan: "Serienmörder werden früher oder später gefasst - da muss man sich wenigstens keine Sorgen um die Rente machen."

    Vince Masuka: "Ich kann jetzt alles Glück brauchen, ein Kruzifix hab ich auch hingehängt!" - Dexter: "Weil es Jesus so viel Glück gebracht hat?"

    Vince Masuka: "Ich bräuchte jetzt ein paar Nutten und ne Portion Schnee. Aber da wir nicht mehr in den 90ern sind, wird es wohl Koffein..."



    Dann DER Film-Zitat-Klassiker schlechthin aus Rambo III: Rambo hat ein blaues Knicklicht in der Hand, Hamid fragt: "Wozu ist das?" - Rambo "Das ist blaues Licht" - Hamid "Und was macht es?" - Rambo: "Es leuchtet blau."



    Und noch ein ganz flacher extra für Matthias

    "Energie!" - Captain Picard in Folge 7, Staffel 3 von Star Trek TNG
    "Energie!" - Zuschauer im Cottbuser Stadion am 6. Spieltag in der 24. Minute...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.732
    Wenn es soweit ist, dass ich eine Waffe brauche, werden genug davon am Boden liegen...

    Aus " Wir waren Helden"(We Were Soldiers)
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    7.201
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    "Energie!" - Zuschauer im Cottbuser Stadion am 6. Spieltag in der 24. Minute...


    (am 6.Spieltag hatten wir aber Auswärtsspiel )

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.974
    Blog-Einträge
    2
    Sozial-libertarischer Demokrat der neuzeitlichen Ära, Befürworter der Staatstheorie von Locke & Montesquieu und der Illumination des Geistes nach der Lehre von Spock.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.088
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen


    (am 6.Spieltag hatten wir aber Auswärtsspiel )
    Ich nannte kein Jahr...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    6.714
    Homepage
    louisloisell...
    Ich weiß nicht wer sie sind. Ich weiß nicht was sie wollen. Falls sie auf Lösegeld aus sind, kann ich ihnen versichern ich habe kein Geld. Aber was ich habe, sind einige ganz besondere Fähigkeiten. Fähigkeiten, die ich mir im Laufe vieler Jahre angeeignet habe. Fähigkeiten, die mich zum Alptraum machen für Leute wie sie. Wenn sie meine Tochter jetzt gehen lassen, ist die Sache erledigt. Ich werde nicht nach ihnen suchen. ich werde nicht Jagd auf sie machen. Aber wenn nicht, werde ich nach ihnen suchen. Ich werde sie finden. Und ich werde sie töten.
    96 hours

    "I ain't crazy! I'm not crazy. Okay? I know what I did. I know who I am. And I do not need your help. I'm smack-dab in the middle of my right goddamn mind, and any scumbag, any- any lowlife, any maggot piece of shit that I put down, I did it because I liked it! Hell, I loved it! I'm sittin' here, I'm I'm just itching. I'm itching to do it again. And you think What, you think you're gonna send me to a nuthouse? Some doctor, they're gonna get me to stop from doing what I want to do? Well, that ain't happening! Not on my watch! You people, you call me the Punisher, ain't that right? The big bad Punisher. Well, here I am! You want it, you got it! I am the Punisher! I'm right here! You want it, I'll give it to you. And anybody who came here today to hear me whine, to hear me beg? Well, you can kiss my ass!"
    Daredevil Season 2
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.474
    Leichte knallt von oben aufs Taxi.

    Max:"Oh, scheisse! Ich glaube der ist tot."
    Vincent: "Gut geraten."
    Max:"Sie haben ihn getötet?"
    Vincent:"Nein, ich habe auf ihn nicht umgebracht. Die Kugeln und der Sturz haben ihn getötet."

    Szene aus "Collateral"
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.474
    Kirk:"Mein Lieber, du leidest unter einer Vulkan-Gedankenverschmelzung."
    McCoy."Dieser gottverdammte grünblütige Hundesohn. Das ist seine üble Rache, für all die Debatten die er verloren hat."

    Star Trek III
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    22.474
    Bond:"Ich hab da so ein kleines Jucken... da unten... Hätten Sie die Güte?"

    Die Affenfaust-Szene aus "Casino Royale"
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.017
    Mal Leathal Weapon:

    100.000? Oh Mann, tut mir leid, das kann ich mir nicht leisten, nicht bei meinem Gehalt. Aber ich mach euch 'n besseren Vorschlag. Okay? Sagen wir, ich krieg das ganze Zeug hier von euch umsonst und ihr Pfeifen wandert dafür in den Knast. Was haltet ihr davon. Ich könnte euch jetzt eure Rechte vorlesen, aber die habt ihr sicher schon oft genug gehört."

    Sledge Hammer:

    Doreau: »Captain, was ist passiert?«
    Trunk: »Dieses Individuum wollte mich töten! Mit 'ner Heckenschere!«
    Sledge: »Nun, im Keller ist es ziemlich dunkel. Vielleicht hat er Sie für einen Rosenstrauch gehalten.«

    Trunk: »Hammer, Sie sadistischer, gemeingefährlicher, blutrünstiger Barbar!«
    Sledge: »Haben Sie mich hergebeten, um mich mit Komplimenten zu überschütten?«

    Hammer: »Wir sollten mehr solche Richter haben!«
    Trunk: »Hatten wir – während der spanischen Inquisition!«

    Trunk: »Was ist los mit Ihnen, Hammer, lesen Sie keine Zeitungen?«
    Hammer: »Nee, ich verlasse mich lieber auf vertrauenswürdige Quellen, z.B. Gerüchte oder kleine Kinder.«

    Trunk: »Wir sollten Mednick lieber aufspüren, bevor es die Killer tun.«
    Sledge: »Damit wir ihm ne Zielscheibe auf den Rücken hängen können. Wir wollen ja nicht, dass die Selbstjustiz danebengeht.«

    Sledge: »Ein Atomsprengkopf in Frauenhänden... Wenn man bedenkt, was die mit einer Kreditkarte anrichten können...«

    Hammer zu Trunk: »Sehen Sie, Cowboy Cody wurde in meiner Stadt getötet. Von dem abscheulichsten, hinterhältigsten Ungeziefer, das es gibt – einer Ehefrau.«

    Doreau: »Sehen Sie sich ihre Frisuren an.«
    Hammer: »Das sind keine Frisuren, das sind Wohnbauprojekte.«

    Sledge ist einfach Kult.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. News - Tomb Raider 2: Film wird fortgesetzt
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 15:59
  2. News - Max Payne - Der Film
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 21:42
  3. News - DVD-Umfrage - jeden Monat zehn Filme zu gewinnen!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2001, 15:22
  4. News - Themenchat: Tomb Raider - Der Film
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2001, 20:36
  5. News - Diablo - Film verboten
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2001, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •