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Welches Spiel habt ihr schonmal aus Frust bestreikt?

MrNooP

Gelegenheitsspieler/in
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Hallo liebe Community!
Mich würde interessieren: Welches Spiel/ Welche Spiele habt ihr schon einmal für eine Zeit weggelegt, weil es zu anstrengend, langweilig oder einfach zu schwer war??
Mein erstes Spiel wäre da das Playmobil Action-Adventure Hype: The
Time Quest. Da habe ich als Kind doch echt lange drangesessen, wegen Rätseln und Bossen. Habe es für ein paar Jahre dann weggelegt und als ich es später nochmal angefangen habe, hatte ich es in wenigen Stunden durch! (Schande
über mich ;D)
Als 2. wäre da Croc 2. Dieses Jump n Run, habe ich irgendwann mal im Schrank untertauchen lassen wegen den teils sehr schwierigen (auf jeden Fall damals ^^) Aufgaben im
Spiel. Noch peinlicher: Das Spiel kriege ich selbst heute nicht durch, stelle mich da einfach zu dumm an!
3. Zelda The Wind Waker. Mann habe ich mich da lang angestellt! Nachdem
es wegen teils für mich unverständlichen Rätslen damals weggelegt wurde, habe ich es nach 2 Jahren oder so wieder rausgeholt und mit Hilfe des Internets geschafft :-D
4. Metroid Prime 2: Echoes. Als ich damals am Boost Guard stecken geblieben bin und erkannt habe, dass ich vielleicht außer 2 noch mehr Gesundheitsbehälter hätte aufsammeln sollen, hat es dann erstmal im Schrank verweilt. Später habe ichs dann nochmal neu angefangen. Und stecke jetzt später im Spiel fest ;)

Also schreibt einfach: Welches Spiel, warum, für wie lange!
 
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ein zelda spiel war bei mir auch dabei. ocarina auf time hatte ich 1998 zu weihnachten gekriegt und war voller erwartungen...

habe es aber damals, ich war 14, schändlicherweise nicht mal aus dem ersten dorf raus geschafft, weil es für mich das erste spiel dieser art war und ich komplett kein plan hatte, was ich wann, wie und warum machen soll.

habs dann fasst genau 1 jahr nicht mehr angefasst und als die weihnachtsferien 1999 kamen hab ichs wieder rausgekramt und mich dran gesetzt. wobei ich erhlich sagen muss, dass ich das spiel ohne das lösungsbuch von nem kumpel niemals geschafft hätte. wohl auch heute nicht. quest-logbuch, questmarker und all sowas gabs damals ja gar nicht. dagegen sind heutige rollenspiele wie fallout, oblivion oder skyrim ja so simpel wie mensch-ärger-dich-nicht :B

erinnert ihr euch noch an den wassertempel? höllenschwer das ding, selbst mit lösungsbuch :P

super mario world: das level TUBULAR

habe glaube ich ca 7- 10 tage lang jeden tag für etwa 1-2 stunden mit einem freund versucht das level zu packen, während wir dutzende dosen erdnüsse vernichtet haben. haben es dann ein paar wochen weggelegt, nachdem die mutter von dem freund schon so leicht genervt war, weil wir ständig das wohnzimmer blockiert haben (ein eigenen fernseher hatte er damals noch nicht...ja,ja sowas gab es damals :B)...irgendwann hab ich das spiel wieder reingeschmissen und das level beim ersten mal geschafft. heut zu tage lach ich mich schlapp darüber, wie leicht es mittlerweile ist, schaffe es jetzt quasi mit links :-D

hier ein video zu tubular Super Mario World Tubular - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu C64-Zeiten, da gabs reichlich unfaire wie auch bockschwere Titel.
Allein "Green Beret" war die Hölle, habe dort nie länger als 30 Sekunden überlebt.

Bei Konsolen- PC-Titeln fällt mir im Moment kein ähnliches Beispiel ein.
 
ich denke der einfachste Punkt wo man das macht ist der, wenn einem der Speicherstand flöten geht, sei es weil die Diskette kaputt ist, der Rechner sich beim Speichern aufhängt und man eine lange Session verliehrt oder die Platte die Grätsche macht

Aber so im Speziellen wär da Darksiders, ansich ein lustiges Spiel, außer man versucht das mit was anderem als ein Gamepad oder mit einer Extra Hand zu spielen und es macht keinen Spaß auf Leicht gegen so Stufe 3 Gegner zu verliehren weil man deren Schlägen nicht gescheit ausweichen kann
 
da fällt mir spontan Mega Man X6 für Playstation ein. Ich war mal großer Fan der Serie und hatte bis dahin jeden Teil durch. Beim sechsten hab ich bis heute nicht einen Level geschafft :B. Es steht seit vier Jahren im Regal. Vielleicht sollte ich mal wieder probieren ...
 
Also zu C64-Zeiten...

ja, da waren schwere Titel dabei, gerade im Vertical/Horizontal Scrolling Shooter Bereich^^

Katakis und R-Type haben Stunden meines Lebens in Anspruch genommen. Uridium auch :P, wobei ich das nicht als Bockschwer in Erinnerung habe.

Bei PC-Titeln kann man ja meist den Schwierigkeitsgrad anpassen und hier gibt es auch mehr Cheats als damals (bei mir zumindest). Obwohl, einen Cheat habe ich meine ich daß letzte Mal vor über 15 Jahren installiert...
 
Welches mich richtig enttäuscht hat war Hunted.. ich hab mir irgendwie das alles anders vorgestellt und beim Spielen festgestellt das es so gar nix für mich ist ... Schade eig. das Potenzial war da , doch das wars schon. Das Spiel war ätzend:B
 
Armed Assault, vorher nur Arcade lastige Shooter gespielt, dementsprechend war der Umstieg auf so eine Simulation schon sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Und dann noch diese unglaublichen bugs :B
Das Spiel hab ich seit dem nicht mehr angerührt, ArmA 2 hingegen ist eine Top Spiel.
 
Viele C-64 Spiele damals, Ende der 80er, Anfang der 90er. Nicht nur waren einige davon höllisch schwer, sie waren auch derart eintönig, dass mir jede Motivation fehlte, es später noch einmal auszuprobieren. Diese Spiele haben mir einfach keinen Spaß gemacht. Hätte ich nicht kurze Zeit später The Secret of Monkey Island auf dem PC meines Vaters gesehen ... vielleicht wäre ich dann nie Zocker geworden. Ich brauche einfach Spiele mit Inhalt und Abwechslung, die mich motivieren. Wenn einem Spiel diese Eigenschaften fehlen, dann landet es bei mir schnell in der Schublade. Auch mit Tetris, Dr. Mario, Snake, Arkanoid usw. konnte ich nie etwas anfangen. Alle kurz mal getestet und beim ersten Game Over beiseite gelegt.

Ein aktuelleres Beispiel, bei dem ich irgendwann einfach aufgegeben habe, ist Two Worlds 2. Im Voraus hat das alles so toll geklungen. "Wir haben aus den Fehlern des ersten Teils gelernt und machen nun alles besser" haben sie gesagt. Ich hab's also gleich zum Release gekauft und war, nach der durchaus gelungenen ersten Spielstunde, einfach nur enttäuscht. Lieblose Quests, lieblose Spielumgebung, ein unglaubwürdiger Hauptcharakter ... beim ersten Versuch habe ich im Wüstengebiet aufgegeben. Irgendwann hab ich's dann nochmal versucht und habe mich bis auf die Dschungelinsel gequält, aber seitdem habe ich das Spiel nicht mehr angefasst. Auf mich wirkt es an allen Ecken und Enden einfach nur lieblos. Da sind die ganzen Diablos und Co. weitaus atmosphärischer, selbst für mich, der auf eine glaubwürdige Welt, gute Story usw. ne Menge Wert legt.

Bestreikt habe ich auch Test Drive Unlimited 2. Erstens wegen der richtig miesen Zwischensequenzen (jeder Billigporno hat bessere Dialoge und glaubwürdigere Charaktere), zweitens wegen der richtig miesen Steuerung. Den ersten Teil konnte ich mit meinem Hama Gamepad problemlos spielen, im zweiten Teil konnte ich tun was ich wollte, die Lenkung war VIEL zu empfindlich. Einfach unfahrbar, hat keinen Spaß gemacht, hab's nach höchstens 2 oder 3 Spielstunden aufgegeben und mich gefragt, wie man zu dem durchaus gelungenen ersten Teil so einen miesen Nachfolger produzieren konnte.

Im Moment bestreike ich außerdem noch DCS Blackshark und DCS A-10C Warthog. Jedoch nicht, weil ich die Spiele nicht mag oder als Pilot absolut talentlos bin (was nicht der Fall ist, ich bin nur annähernd talentlos!), sondern wegen der Cockpitbedienung. Teilweise werden im Hubschrauber wichtige Schalter vom Steuerknüppel verdeckt und sind nur extrem umständlich oder mit einem Headtracking-System erreichbar (um den Steuerknüppel herumschauen). Ich werde mir aber definitiv demnächst ein TrackIR 5 System zulegen und dann werde ich auch richtig fliegen können. Ein weiterer Grund war die Performance. Mein AMD Phenom II X4 940 mit 4 GB Ram und GTX 570 war völlig überfordert, was wohl auch damit zutun hatte, dass (zumindest A-10C Warthog) nach einem 64 Bit System verlangt. Hab jetzt nen besseren Prozessor und Win 7 64 Bit, also sollte das auch kein Problem mehr darstellen. Der Streik wird definitiv bald enden!
 
Puh, da gab's schon einige Kandidaten. Ich hab hier zB noch immer eine Limited Special Edition von "Yager" im Regal stehen.

(Es ist ein Konsolenport, oder?) Neben Rollen, Nicken und Gieren gab es noch Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts(?) und Auf und Ab.
Damit den Spielen aus der "Descent" Reihe nicht unähnlich, war es mir trotzdem unmöglich, das Spiel mit Tastatur zu steuern.
Der "Logitech Wingman Extreme 3D" hatte da mindestens eine Achse zu wenig, gute Gamepads waren noch nicht so verbreitet.
Hab dann während der Trainingslevels aufgehört zu spielen und seither nie wieder angefasst.

"Gothic 2" hab ich auch nie weiter gespielt, nachdem es nicht möglich war, auf einem Core2Duo mit 2,6 GHz und einer 7600GT, auf 1280x1024 und maximalen Details, flüssig zu spielen.

Bei "Ninja Gaiden Shadow" (Gameboy) hat mich der Endgegner aus Lvl 3, ein Wurfstern und Fächer werfender Harlekin, zur Weißglut gebracht. Hab das Spiel auch ein paar Jährchen liegen lassen. Mittlerweile gehört es zu meinen Lieblingsspielen, das ich, noch immer, ab und zu mal schnell durchspiele. Das geht nämlich in ca. 15 Minuten (und das Spiel muss damals auch so 20€ gekostet haben :P ).
 
"Gothic 2" hab ich auch nie weiter gespielt, nachdem es nicht möglich war, auf einem Core2Duo mit 2,6 GHz und einer 7600GT, auf 1280x1024 und maximalen Details, flüssig zu spielen.
Kann eigentlich nicht möglich sein. Die Hardware hat mehr als genug Power, um G2 doppelt und dreifach laufen zu lasen. Gleichzeitig.
 
Heh, nein, es war tatsächlich "Gothic 2" (PC Games VV).

Spätestens beim Bauer am Weidezaun hat das Spiel fürchterlich geruckelt. Konnte das auch nicht glauben. :haeh:
 
Heh, nein, es war tatsächlich "Gothic 2" (PC Games VV).

Spätestens beim Bauer am Weidezaun hat das Spiel fürchterlich geruckelt. Konnte das auch nicht glauben. :haeh:

Bei einigen Grafikchips (quasi eine oder zwei ganze Generationen, glaube ich) gab es bei Gothic 1 & 2 Treiberprobleme die das Ruckeln verursacht haben. Ich dachte immer, das wäre ein ATI/AMD Problem, aber möglicherweise gab es das Problem auch bei anderen Chips und/oder Treibern. Die Spiele selbst sind großartig, aber die Engine (nicht nur die von Gothic 3, auch Gothic 1 & vor allem 2) hatte schon immer Schwierigkeiten mit bestimmten Rechnerkonfigurationen. Ich konnte Gothic 2 z. B. mit meiner alten ATI HD 4870 nicht einmal annähernd flüssig spielen. Auch andere Treiber haben da nicht geholfen, außerhalb von Gebäuden (also schon vor Xardas' Turm) lief das Spiel durchgehend mit weniger als 10 fps.

Als ich mir dann meine GTX 570 gekauft habe, wollte ich es endlich auch mal wieder versuchen und plumps ... Gothic 2 lief in allen Lebenslagen flüssig. Ich war soooo glücklich, bis ich das erste Schriftstück gefunden habe. Es war völlig unleserlich. Der 2D-Hintergrund war total verschoben und statt des gewollten Textes gab es nur Sonderzeichen-Salat. Frustrierend, ich würde Gothic 2 wirklich gerne mal wieder spielen, aber wenn ich die Bücher usw. im Spiel nicht lesen kann, macht es mir auch keinen Spaß. Außerdem weiß ich auch nicht mehr, ob es nicht irgendwo wichtige Quest- und Hintergrundinformationen in Büchern gibt. Wäre ärgerlich, wenn ich mittendrin aufhören müsste weil ich die Bücher nicht lesen kann.

Mit Gothic 1 hatte ich das Problem seltsamerweise nicht, obwohl es meines Wissens nach dieselbe Engine war (allerdings mit ein paar Features weniger, z. B. FPS-Limitierung, fehlende Wasserreflexionen und deutlich niedriger aufgelöste Texturen).

Manchmal bin ich ernsthaft am Grübeln, ob ich mir nochmal einen "Oldschool"-Rechner zusätzlich zusammenstellen sollte. Eine "alte" Grafikkarte (GT 6600) wäre noch da, Gehäuse, Festplatte usw. wäre auch kein Problem ... nur einen Prozessor & Mainboard müsste ich noch dafür organisieren. Ob das den Aufwand und den zusätzlichen Platz bzw. das ständige Umstöpseln von Monitor, Strom und Eingabegeräten wert wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier. Vielleicht irgendwann mal.
 
Manchmal bin ich ernsthaft am Grübeln, ob ich mir nochmal einen "Oldschool"-Rechner zusätzlich zusammenstellen sollte. Eine "alte" Grafikkarte (GT 6600) wäre noch da, Gehäuse, Festplatte usw. wäre auch kein Problem ... nur einen Prozessor & Mainboard müsste ich noch dafür organisieren. Ob das den Aufwand und den zusätzlichen Platz bzw. das ständige Umstöpseln von Monitor, Strom und Eingabegeräten wert wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier. Vielleicht irgendwann mal.

Es wäre auf jedenfall zu überlegen wenn man mal schaut das auch so mancher Titel nicht mehr unter Windoof 7 läuft
 
ninja gaiden 2 ... das war schon echt übel schwer .. dann hatte ich irgendwann kein bock mehr ..
 
Ob das den Aufwand und den zusätzlichen Platz bzw. das ständige Umstöpseln von Monitor, Strom und Eingabegeräten wert wäre, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich betreibe auch zwei Rechner, ein entprechender Switch für Monitor, Maus und Tastatur erspart Dir den Aufwand ;)
 
Two Worlds 2
Da sank meine Motivation nachdem bekannt wurde, dass einige der auf der Karte zu sehenden Gebiete, nicht im SP zugänglich waren. Später habe ich mich dann auch nicht dazu aufraffen können, es weiter zu spielen.


Magicka
Das Spiel mag ja total schnuffelig und lustig sein, aber ich komme mit der Steuerung nicht klar...so was ist mir das bislang noch passiert,,, vielleicht noch bei diesem Computer-hacken-Spiel in Alpha Protocol mit Maus und Tastatur, aber dagür habe ich dann auf das Gamepad umgestellt und es ging.
 
Bestimmt hunderte von Spielen hab ich schon weggelegt, weil ich kein Bock mehr hatte.^^
Die kann ich garnicht alle aufzählen.
Aber jüngst erst wieder (um bei prominenten Beispielen zu bleiben):
- Assasins Creed: Brotherhood
Beim Steam-Sale gekauft...hochmotiviert rangegangen ... und 2 Stunden lang im Grunde nur über die Steuerung geflucht.^^ Dann weggelegt und verdammt.
- Alan Wake. Das Selbe wie bei AC.
 
Uff ... viel zu viele. Leider gibt es wirklich viele Spiele die ich nie zu Ende gezockt habe, da sie irgendwie nach, teilweise echt kurzer, Zeit doch sehr langweilig wurden. Oder halt verbuggt oder zu schwer.

Alpha Protocol wäre so ein Beispiel. Hochmotiviert angefangen und lange gespielt. Und dann irgendwann über soviele Bugs gestolpert, dass es für mich praktisch unspielbar wurde.

FallOut 3: An einer Stelle hängen geblieben und dann die Lust dran verloren. Obwohl das Spiel echt toll sein soll - ich bin dran verlegen.
 
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