• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IT Bilderrätsel

Mothman

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.991
Reaktionspunkte
1.678
Website
www.yours-media.de
IT Bilderrätsel

N'Abend.

Ich meine eigentlich, dass es hier schon so einen Thread gab, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden (evtl. Tomaten auf den Augen).

Aus Langeweile hab ich mal ein paar Bilderrätsel ("Rebus") erstellt.
Ich denke die meisten sind recht einfach. Aber man muss manchmal "um die Ecke denken" (ein bisschen)
und manchmal eben das Wort so nehmen, wie man es evtl. ausprechen würde.
Englisch ist auch dabei, die Wortteile sind dann aber markiert (Rätselhilfe^^).
Manchmal ist auch ein Begriff aus zwei Wörter gesucht (wie z.B. externe festplatte - das natürlich nur ein Beispiel).
Die gesuchten Begriffe sind alle aus der IT/Unterhaltungselektronik.
Falls ich nen Fehler gemacht habe: Sorry. :)

Könnt ihr die Rätsel lösen (eventuell fairerweise einen SPOILER-Tag benutzen)?
Habt ihr selbst Ideen für solche Rätsel.

Ich hoffe die Rätsel sprengen hier nicht das Layout. :B

1.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus1_done.jpg
2.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus2_done.jpg
3.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus3_done.jpg
4.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus4_done.jpg
5.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus5_done.jpg
6.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus6_done.jpg
7.)
http://yours-media.de/misc/rebus/rebus7_done.jpg
 
1.
1. CD-Rom Laufwerk?
:-D

Die anderen schau ich mir später vielleicht an, hast dir ja ordentlich Arbeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 2 wäre dann wohl der
Raubcopierer
, die anderen muss ich mir nochmal anschauen, glaube ich.

*edit*

Nr. 3 ist
Firstpersonshooter? (Person musste ich raten, gehe aber davon aus, dass die Sportlerin so oder so ähnlich heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen schau ich mir später vielleicht an, hast dir ja ordentlich Arbeit gemacht.
Dein Tipp ist richtig. :-D
Naja, nen Stündchen vielleicht. Am längsten hat halt gedauert Bilder zu finden. Hat mir aber Spaß gemacht.

Musst dich jetzt aber nicht genötigt fühlen mitzumachen. ;) :)

@Neawoulf :
Richtig, aber manchmal eben so wie man es ausspricht oder aussprechen könnte. Also auf Rechtschreibung nicht achten.
 
Ich würd den Titel noch mit (Bilderrätsel) ergänzen, denn ich glaub nicht, dass viele "Rebus" kennen. Ich dachte zuerst, Du willst was über einen IT Shop namens Rebus wissen... :B
 
Ich würd den Titel noch mit (Bilderrätsel) ergänzen, denn ich glaub nicht, dass viele "Rebus" kennen. Ich dachte zuerst, Du willst was über einen IT Shop namens Rebus wissen... :B

:-D :top: Genau das gleiche dachte ich auch, als ich das Thema gesehen hab.
 
Ich würd den Titel noch mit (Bilderrätsel) ergänzen, denn ich glaub nicht, dass viele "Rebus" kennen. Ich dachte zuerst, Du willst was über einen IT Shop namens Rebus wissen... :B
IT Shop "Rebus"? Was wäre denn das für ein Name für einen IT-Shop? :B :-D

Aber du hast recht: Nicht jeder mehr weiß was ein Rebus ist, daher hab ich es angepasst. :)
 
Hab nur die 2 rausbekommen, bei sowas stelle ich mich immer total blöd an. Ist aber ne nette Idee. Deshalb hab ich auch eins:
 

Anhänge

  • ei.jpg
    ei.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Genau! HaHa!
(Ist leider nicht so schön geworden wie deine. Ich komme mit dem Editor noch nicht so ganz klar)
 
@Varulven: Eigentlich nur fast richtig. Aber ich lasse es gelten, weil man das auch so interpretieren kann (hab ich garnicht dran gedacht^^).
Aber der erste Wortteil stimmt schon mal.

@hifumi:
Also ich seh alle Bilder in dem Thread. Hast du eventuell irgendeinen Adblock, der die Domain wo die Bilder liegen als Werbe-Host ansieht oder so?
 
Hmm, ne habe eigentlich nichts dergleichen. Firefox 10.262.34 oder welche Verison es auch immer sein mag im Moment. Benutze zwar Noscript, aber PC Games ist dort komplett freigeschaltet. Von welcher Seite verlinkst du denn die Bilder?
 
Hmm, ne habe eigentlich nichts dergleichen. Firefox 10.262.34 oder welche Verison es auch immer sein mag im Moment. Benutze zwar Noscript, aber PC Games ist dort komplett freigeschaltet. Von welcher Seite verlinkst du denn die Bilder?
http://yours-media.de/ das ist ne "alte" Webseite von mir (die ich nur noch zum Ablagern und Testen nutze^^)
 
Mit ist da spontan auch einer eingefallen...



93-roller-coaster-puke_preview.jpgcher-420-420x0.jpg2994800,1260192,highRes,maxh,480,maxw,480,Schuss+vor+den+Bug+%2528media_897827%2529.jpg

Na? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 4 ist, denk ich mal, die
Downloadrate
 
Zurück