Seite 2 von 51 123412 ...
142Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    930

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zitat Zitat von nikiburstr8x am 21.06.2009 21:18
    Zitat Zitat von ziegenbock am 21.06.2009 17:35
    und wegen 10 seiten pro tag fange ich gar nicht erst an zu lesen. eine halbe stunde ist bei mir eigentlich das minimum.
    Hmmm... vielleicht brauch ich ja ne halbe Stunde für 10 Seiten.

    think about it.
    das so eine antwort kommen würde, war mir schon beim schreiben meines letzten beitrages klar.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4.377

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zuletzt habe ich Atonement (Ian McEwan) gelesen, imo brillantes Buch, davor ein weiteres aus der Time-Magazine-Top100-Novellenliste; Watchmen (Alan Moore und Dave Gibbons) und davor Mansfield Park (Jane Austen).

    Was als Nächstes dran kommt muss ich erst entscheiden, habe etwa ein Dutzend Titel die um mein Interesse streiten.
    You must be the change you wish to see in the world.
    Gandhi
    An eye for an eye, and soon the whole world is blind.
    Gandhi
    Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.
    Weizsäcker

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PiusQuintus
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    950

    AW: Was lest ihr gerade?

    Im Moment "Thief of Time" von Terry Pratchett (zum bestimmt 5. Mal), nebenbei noch "Gott auf der Anklagebank" von C.S. Lewis; danach "My dear Krauts: Wie ich die Deutschen entdeckte" von Roger Boyes.
    "Ubi Petrus, ibi Ecclesia." (Wo Petrus ist, da ist die Kirche)

    Ambrosius von Mailand, Bischof, Kirchenlehrer und -vater

  4. #24
    Beetlejuice666
    Gast

    AW: Was lest ihr gerade?

    Ich lese inzwischen weitausmehr als ich spiele. NAchdem ich alle Fantasybücher von Bernhard Hennen und Markus Heits usw durch habe hab ich mir mal die Bücher von BERNHARD CORNWELL vorgenommen. Wer sich für Ritter / Wikinger ohne Zauberkram interessiert is hier genau richtig aufgehoben. Die Bücher spielen alle ca. 480-900 n. Ch. in England und Frankreich, also genau da wos zur Sache ging, ala "Braveheart" und sind alle an Historische Fakten angelehnt! Sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben! Ich lechtse im Moment nach jedem Buch davon ! Unbedingt mal ansehen ! Zum Anfang "Der Bogenschütze" oder "Das Letzte Königreich" mal antesten!

    Richtig geiler Fantasy , eigendlich die Beste Reihe die ich im Mom kenne sind die 3 Bücher von Abercrombie- Feuerklingen, Kriegsklingen Königsklingen. Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.

    Sehr gut!

    Wer keineFantasy mag, dem kann ich "Die Straße " ans herz legen. Ein kurzes Buch über Amerika nach dem Atomarkrieg, der Fallout hat eingesetzt. Überlebenskampf von Vater und Sohn! Extrem intensiv, hat auch nen Pulizer bekommen

  5. #25
    Meai
    Gast

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zitat Zitat von Beetlejuice666 am 22.06.2009 12:19
    Ich lese inzwischen weitausmehr als ich spiele. NAchdem ich alle Fantasybücher von Bernhard Hennen und Markus Heits usw durch habe hab ich mir mal die Bücher von BERNHARD CORNWELL vorgenommen. Wer sich für Ritter / Wikinger ohne Zauberkram interessiert is hier genau richtig aufgehoben. Die Bücher spielen alle ca. 480-900 n. Ch. in England und Frankreich, also genau da wos zur Sache ging, ala "Braveheart" und sind alle an Historische Fakten angelehnt! Sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben! Ich lechtse im Moment nach jedem Buch davon ! Unbedingt mal ansehen ! Zum Anfang "Der Bogenschütze" oder "Das Letzte Königreich" mal antesten!

    Richtig geiler Fantasy , eigendlich die Beste Reihe die ich im Mom kenne sind die 3 Bücher von Abercrombie- Feuerklingen, Kriegsklingen Königsklingen. Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.

    Sehr gut!

    Wer keineFantasy mag, dem kann ich "Die Straße " ans herz legen. Ein kurzes Buch über Amerika nach dem Atomarkrieg, der Fallout hat eingesetzt. Überlebenskampf von Vater und Sohn! Extrem intensiv, hat auch nen Pulizer bekommen
    Super Vorschläge, danke! Bin eh immer auf der Suche nach guten Büchern. Sehr empfehlen kann ich auch die "Sword of Fire&Ice" Saga, leider lässt das letzte Buch vom Autor auf sich warten
    Ist "high fantasy", also mit Mord, Politik, Krieg, Hinterlist, ganz bisl Magie/Mystik, Grausamkeiten usw...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BlackDead
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.375

    AW: Was lest ihr gerade?

    Wenn es um gute und eher ungewöhnliche Fantasy geht empfehle ich die Die Chroniken der Anderwelten. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Leider sind bisher nur 3 Bände erschienen und die letzten 2 lassen wohl noch etwas auf sich warten.
    Aber ansonsten eine absolute Leseempfehlung von mir.
    http://www.eldur-verlag.de/index.php?action=booklist&GenreID=4
    Kein Kommentar ist so fies wie das Leben.

    http://www.victorypoint.de/

  7. #27
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    21

    AW: Was lest ihr gerade?

    ich bin wieder zu den Klassikern zurückgekehrt ^^

    Die Drachenbeinthron-Reihe von Tad Williams ist wirklich gut, und seinen "Otherland"-Zyklus kennt ja bestimmt fast jeder hier

    Aktuell wieder mal Ursula P. LeGuins "Erdsee".
    Weiß nicht, zum wievielten Male ich das lese, es ist immer wieder gut

  8. #28
    skicu
    Gast

    AW: Was lest ihr gerade?

    Hab neben meinem Bett leider nur Fachliteratur liegen.. einiges über Prozessanalyse und Projektmanagement.. und ganz unten wartet ein Nietzsche Sammelband als Belohnung, wenn ich die Fachbücher durch hab. Aber das wird dauern, die lesen sich so zäh.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Peter23
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    2.101

    AW: Was lest ihr gerade?

    Eine kurze Geschichte der Zeit,

    Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)
    Intel i5 4670k
    GTX 770
    16Gb Ram
    Iiyama ProLite E2200WS, 22 Zoll Widescreen
    Windows 7 64 Bit

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.582
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...

    AW: Was lest ihr gerade?

    Ich lese gerade Amok von Richard Bachman

    Passt so richtig schön in die momentane Killerspiel/Amoklauf Debatte
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  11. #31
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.519

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zitat Zitat von Beetlejuice666 am 22.06.2009 12:19
    ...
    Wer Die Zwerge und DIe Orks, Die elfen Die Trolle etc gelesen hat wird auch hier Spass bekommen.
    ...

    Habt ihr schon "Die letzte Schlacht der Orks" von Mary Gentle gelesen?

    Die ersten Drittel sind recht witzig und abgedreht.
    Naja, leider kann Gentle den Witz nicht bis zum Schluss durchziehen. Eher was zum Leihen aus der Bibliothek.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    899

    AW: Was lest ihr gerade?

    Naturwissenschaft: Alles, was man wissen muss von Detlev Ganten (Autor), Thomas Deichmann (Autor), Thilo Spahl (Autor) .

    Das Buch ist wirklich äußerst lehrreich und lässt sich gut lesen.Wer interesse an Naturwissenschaft hat sollte dieses Buch unbedingt lesen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kaeksch
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    1.221

    AW: Was lest ihr gerade?

    Cormack McCarthy - Die Straße
    MONDFEUER - EIN KREUZ MUSS BRENNEN

    www.AKTIONLEBENDIGESDEUTSCH.de

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    605

    AW: Was lest ihr gerade?

    Der Todestrieb: Autobiographie eines Staatsfeindes von Jacques Mesrine

    Hier mal ein paar Infos zum Autor, dessen Leben zuletzt auch in zwei ziemlich guten Filmen erzählt wurde.
    <center>
    <object> codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="470" height="63" id="countdown"><param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /><param name="movie"
    <center>

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Solon25
    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    5.424

    AW: Was lest ihr gerade?

    Michael Burk - Dann gnade dir Gott

    Skrupellose Verbrecher besetzen einen Kindergarten in Manhatten und halten Kinder und Betreuerinnen gefangen. Ihre Forderung: Gelder in Höhe des Jahresetats der Vereinigten Staaten. Eltern und Staatsgewalt sind machtlos, und bald wird aus Ohnmacht Verzweiflung - denn die Erpresser scheuen auch vor Mord nicht zurück...
    "Legends may sleep, but they never die."

    Annozone - mehr Anno gibt es nicht

  16. #36
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    4.377

    AW: Was lest ihr gerade?

    "Emma" von Jane Austen.
    You must be the change you wish to see in the world.
    Gandhi
    An eye for an eye, and soon the whole world is blind.
    Gandhi
    Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.
    Weizsäcker

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    826

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zitat Zitat von Peter23 am 23.06.2009 00:04
    Eine kurze Geschichte der Zeit,

    Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)
    [x] me2
    und davor hab ich "universum in der nussschale(?) gelesen, auf von stephen hawking

    mfg
    -In jedem Herz steckt eine revolutionäre Zelle-

  18. #38
    aeghistos
    Gast

    AW: Was lest ihr gerade?

    Zitat Zitat von Muckimann am 29.06.2009 10:35
    Zitat Zitat von Peter23 am 23.06.2009 00:04
    Eine kurze Geschichte der Zeit,

    Astropysik (Ich kam darauf, da ich zwei Staffeln von "Big Bang Theorie" gesehen hatte)
    [x] me2
    und davor hab ich "universum in der nussschale(?) gelesen, auf von stephen hawking

    mfg
    Ich kann euch "Auf der Suche nach Schrödingers Katze. Quantenphysik und Wirklichkeit" von John Gribbin empfehlen.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.127

    AW: Was lest ihr gerade?

    So, Erben des Imperiums fertig
    jetzt ist Die Dunkle Seite der Macht dran
    aber da bin ich auch schon bei 180 nach 3 Tagen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #40
    eX2tremiousU
    Gast

    AW: Was lest ihr gerade?

    Fertig:
    "World War Z / Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie" (Note 2)
    "Mein Schottland, mein Leben" von Sean Connery (Note 2)
    "Ausser Dienst: Eine Bilanz" von Helmut Schmidt (Note 2)
    "Eine Autobiographie oder Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit" von Mahatma Gandhi (Note 1+)

    Wird jetzt endlich in Angriff genommen:
    "Mein Name ist Bond....James Bond: Die Autobiografie" von Roger Moore

    Liegt auf der "Angefangen aber irgendwie fehlt die Lust zum Beenden"-Ablage
    "Ein amerikanischer Traum. Die Geschichte meiner Familie" von Barack Obama
    "Die kleine House-Apotheke: Der Beipackzettel zur Kult-Serie"
    "Illuminati" von Dan Brown

    Resümee: Bücher mehr Spaß als Spiele weil besser Hirn stimuliert!

    Regards, eX!

Seite 2 von 51 123412 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •