501Gefällt mir
  1. #17601
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    2
    Zur Zeit finde ich Postmodern Jukebox richtig klasse. Die covern Hits aus den letzten Jahrzehnten im Stil der 30er, 50er oder 70er.





    Mehr:
    Sledgehammer
    Black Hole Sun
    Closer
    Thong Song
    Give it away
    Geändert von Worrel (09.05.2018 um 06:30 Uhr)
    Neawoulf und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #17602
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    30.672
    Post Modern Jukebox verfolge ich auch schon seit ein paar Jahren, leider konnte ich nicht zu derem Konzert als die hier waren -.-

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  3. #17603
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Konstantin1995
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    206

  4. #17604
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wubaron
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    420

    Avicii ist heute im Alter von 28 Jahren verstoben.
    Immer positiv denken!

  5. #17605
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.101
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #17606
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.481
    Zitat Zitat von Wubaron Beitrag anzeigen

    Avicii ist heute im Alter von 28 Jahren verstoben.
    Ja und?
    Was für eine aufmache für einen Typen der es nicht hinbekommen hat sein Leben in den Griff zu bekommen haben. In einem anderen Post sagst ich schon mal, schade das so ein jungen Mensch sterben muss. Aber selbst schuld, nach dem was man so hört.

  7. #17607
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.018
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Was für eine aufmache für einen Typen der es nicht hinbekommen hat sein Leben in den Griff zu bekommen haben. In einem anderen Post sagst ich schon mal, schade das so ein jungen Mensch sterben muss. Aber selbst schuld, nach dem was man so hört.
    Äh, man es kann trotzdem "schade" finden und es als (Musik)fan betrauern, wenn jemand nicht mehr da ist, der Millionen Menschen mit seiner Arbeit viele schöne Stunden und Parties beschert hat - völlig egal ob derjenige es vlt selber schuld war oder nicht.

    Zudem hast du doch (und wir anderen auch) eh keinen Schimmer, wie viel er selber dafür konnte und wie viel vlt. Beeinflussung von außen da war, FALLS der Tod denn überhaupt mit dem Stress&co zusammenhängt - die Todesursache wurde ja schließlich gar nicht bekanntgegeben.

    Dich will ich mal hören, wenn zB ein 28-jähriger Stammspieler von Braunschweig ums Leben kommt und herauskommt, dass es zB am Suff lag oder er mit dem Auto gerast ist und verunfallte oder so. Findest du es dann auch ok, wenn nicht-Braunschweig-Fans sagen "ja und? Was für Aufmache für einen Typen, der es nicht hinbekommen hat..." ?
    Neawoulf und Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #17608
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.242
    Blog-Einträge
    2

    Fetter Ohrwurm seit zwei Tagen. Wieder so ein Fall, wo ich das Lied Ewigkeiten nicht gehört habe und ich es plötzlich eines Morgens im Ohr herumdudeln hatte.


    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Was für eine aufmache für einen Typen der es nicht hinbekommen hat sein Leben in den Griff zu bekommen haben. In einem anderen Post sagst ich schon mal, schade das so ein jungen Mensch sterben muss. Aber selbst schuld, nach dem was man so hört.
    Sollte man also jedem mit psychischen Problemen, die er nicht in den Griff bekommt, die Schuld für seine Krankheit geben? "Hätte er sich halt zusammenreißen sollen, andere können das ja auch".
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  9. #17609
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.060
    Denis10, Neawoulf and Zybba haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #17610
    Community Officer Online-Abonnent
    Avatar von Exar-K
    Registriert seit
    24.08.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.060


    Immer noch auf dem Retrotrip.
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #17611
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.481
    Man kann ja von der Frau halten was man will, aber diese Interpretation von "Jolene" ist einfach klasse.


  12. #17612
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    19.939

  13. #17613
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    6.406


    Der komische Tanz am Anfang ist wohl eine Kopie von Jim Crow. Eine Figur, von Weißen gespielt, wie sie sich das früher vorstellten.
    Ne Menge Symbolik in den Bildern.

    Was hört ihr gerade ?-thomas-d-rice-1832.jpg
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #17614
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    31.342

  15. #17615
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.481
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen

    Immer noch auf dem Retrotrip.
    Retro ist immer gut.
    Wir treffen uns hier Gerade wieder mal am Donnerstag und haben die Welle ausgegeben, nur damals Schule, also Sweet/Abba/Bay City Rollers. Das waren so unsere 3 Klicken in der Klasse/unser Alter entsprechend eben . Ich hau dann immer mal sowas gerne rein.

  16. #17616
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Man kann ja von der Frau halten was man will, aber diese Interpretation von "Jolene" ist einfach klasse.
    Hat für mich dasselbe Problem wie das Original:

    Es geht darum, daß die Protagonistin Jolene anfleht, ihr den Mann nicht auszuspannen, nur weil sie es kann, während die Protagonistin ihn wirklich liebt.
    Das ist doch kein Thema für eine Uptempo Feelgood Country Nummer, nach der es sich anhört. Das sollte ein Drama, ein verzweifelter Hilfeschrei, das musikalische Pendant einer existenziellen Krise sein.

    Und da finde ich diese Interpretation thematisch deutlich treffender:



    Die Sängerin ist in dieser Version nicht die beste und ihre Stimme und ihr Gesangsstil nerven ein wenig - aber gerade für dieses Lied ist das perfekt: Die Protagonistin ist ja im Vergleich zu Jolene ebenfalls unvollkommen und nervt Jolene ja mit diesem Lied ...
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  17. #17617
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.242
    Blog-Einträge
    2
    Ein Künstler, den ich aus unerfindlichen Gründen immer wieder für ein paar Jahre vergesse und danach neu für mich entdecke, ist Moby. Und jedes Mal frage ich mich: Warum höre ich seine Musik nicht öfter? Er hat einfach so viele unglaublich gute Songs. Beispiel:



    Und ja, ich habe gerade Bourne Identity geguckt, daher bin ich drauf gekommen.


    Bei Postmodern Jukebox höre ich auch hin und wieder rein. Einige Sachen sind auch schon auf meinem Handy gelandet, z. B. das hier:

    Ohne Wurst ist alles Käse!

  18. #17618
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    19.939

  19. #17619
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.242
    Blog-Einträge
    2
    Zwei Ohrwürmer, die mich schon durch den ganzen Tag verfolgen:



    Ohne Wurst ist alles Käse!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #17620
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HanFred
    Registriert seit
    22.03.2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    19.939

Seite 881 von 882 ... 381781831871879880881882

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •