• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie reduziert man Pixel im Bild???

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.309
Reaktionspunkte
1
Wie reduziert man die Pixel in einem Bild?
Oder auch: Wie schraubt man die Auflösung herunter?
Braucht man ein bestimmtes Programm, oder geht das auch mit Paint? ;)
 
Eniman am 04.09.2004 15:18 schrieb:
Wie reduziert man die Pixel in einem Bild?
Oder auch: Wie schraubt man die Auflösung herunter?
Braucht man ein bestimmtes Programm, oder geht das auch mit Paint? ;)

Das kannst du mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm, also nicht mit Paint afaik :finger:
Saug die die Trial von Paint Shop Pro, damit geht das ohne Probs.
Gibt wohl auch einige Freeware Programme die das können, da würd ich mal bei zdnet oder so schauen.

gruß&hth,

Edit:
Ah, das geht doch mit Paint aber komfortabel find ich das nicht

Bild->Strecken/Zerren, da geht das dann.
Früher ging das aber nicht, oder? Hab das Prog. schon ewig nicht mehr benutzt, wozu auch?
 
Herr-Sengele am 04.09.2004 15:21 schrieb:
Edit:
Ah, das geht doch mit Paint aber komfortabel find ich das nicht

Bild->Strecken/Zerren, da geht das dann.
Früher ging das aber nicht, oder? Hab das Prog. schon ewig nicht mehr benutzt, wozu auch?
weil man damit schnell und einfach ein bild bearbeiten oder erstellen kann... :rolleyes: :-D

wenn's um avatare geht schau bitte in das forum FAQ PCgames - da steht das genau drin. http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=141&tid=1533707&x=54
 
Herbboy am 04.09.2004 15:26 schrieb:
weil man damit schnell und einfach ein bild bearbeiten oder erstellen kann... :rolleyes: :-D
...

Wie willst du denn mit Paint ein Bild erstellen? Meinst du jetzt Malen oder wie?
Zum Einfügen aus der Zwischenablage gehts ja noch aber sonst? Keine Effekte kein gar nix. Für den Spiele erraten Thread total nutzlos. Und das mit der auflösung ändern, naja, unkomfortabler gehts ja nimmer...
Aber wenn du damit zurechtkommst solls mir recht sein allerdings möchte ich die "Meisterwerke" die du damit erstellst nicht sehen :finger:

gruß,
 
Herr-Sengele am 04.09.2004 15:21 schrieb:
Eniman am 04.09.2004 15:18 schrieb:
Wie reduziert man die Pixel in einem Bild?
Oder auch: Wie schraubt man die Auflösung herunter?
Braucht man ein bestimmtes Programm, oder geht das auch mit Paint? ;)

Das kannst du mit jedem besseren Bildbearbeitungsprogramm, also nicht mit Paint afaik :finger:
Saug die die Trial von Paint Shop Pro, damit geht das ohne Probs.
Gibt wohl auch einige Freeware Programme die das können, da würd ich mal bei zdnet oder so schauen.

gruß&hth,

Edit:
Ah, das geht doch mit Paint aber komfortabel find ich das nicht

Bild->Strecken/Zerren, da geht das dann.
Früher ging das aber nicht, oder? Hab das Prog. schon ewig nicht mehr benutzt, wozu auch?

Mit Paint kann man die Pixel aber leider nicht genau einstellen...
Nur mit % von dem Bild was man am Anfang hat.
Paint is eigentlich nur gut, wenn man schnell ein bisschen Text in ein Bild machn will. (nicht "gemalt", sondern mit "richtigen Buchstaben" :-D )

Edit: Ich seh grad, dass die Trial (Painshoppro) 56Mb gross is...
Mit "Der Schnellen Leitung" ist das aber kein Problem!
Die Schnelle Leitung = DSL :-D
 
Herbboy am 04.09.2004 15:26 schrieb:
Herr-Sengele am 04.09.2004 15:21 schrieb:
Edit:
Ah, das geht doch mit Paint aber komfortabel find ich das nicht

Bild->Strecken/Zerren, da geht das dann.
Früher ging das aber nicht, oder? Hab das Prog. schon ewig nicht mehr benutzt, wozu auch?
weil man damit schnell und einfach ein bild bearbeiten oder erstellen kann... :rolleyes: :-D

wenn's um avatare geht schau bitte in das forum FAQ PCgames - da steht das genau drin. http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=141&tid=1533707&x=54

Nein, es geht nich um ein Avatar :-D
 
Eniman am 04.09.2004 15:34 schrieb:
Mit Paint kann man die Pixel aber leider nicht genau einstellen...
Nur mit % von dem Bild was man am Anfang hat.
naja, wenn du halt schwach im kopfrechnen bist, dann is das natürlich pech... :rolleyes: ;)

bei "attribute" kannst du auch die genauen pixel einstellen, aber da werden rechts und unten einfach die bildteile weggeschnitten, wenn du die werte verringerst.

@sengele: mit paint hab ich zB mal ne schematische zeichnung für mein zimmer gemacht, oder als ich ein problem mit meiner rad-schaltung hatte hab ich schnell das ganze einfach aufgezeichnet. und für ein fantasy-brettspiel hab ich damit level erstellt (man hat auf dem brett räume eingezeichnet und stellt dort dann möbel, türen, monster usw. auf, so ergeben sich immer neue szenarien, das ganze hat der "spielleiter" dann als grundriss vor sich liegen)

natürlich is das nix zum großartig weiterbearbeiten oder für airbrush-artige motive... ;)
 
Zurück