1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Elektrostuhl
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.302
    Homepage
    elektrospiel...

    Elite | Unendliche Weiten - Logbuch

    Ich sitze an Board der Ikarus, einem Erkundungs-Raumschiff und startklar unsere Galaxie zu erkunden. Nach einigen Testflügen, um auch die Ausrüstung auf Herz und Nieren zu prüfen, bin ich jetzt unterwegs zu den Sternen. Viele Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt, bin ich hier draußen auf mich alleine gestellt. In ein paar Tagen sollte ich Beteigeuze erreicht haben, mein erstes Ziel auf dieser Forschungsreise und melde mich dann hoffentlich mit tollen Bildern zurück.
    Geändert von Elektrostuhl (29.06.2017 um 17:30 Uhr)
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.302
    Homepage
    elektrospiel...
    Vor ein paar Tagen bin ich endlich angekommen - Beteigeuze (engl. Betelgeuse). 640 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt. Ein Riesenstern, den man mit bloßem Auge von der Erde aus sehen kann. Im Sternbild Orion, ganz oben links. Er ist der zehnthellste Stern an unserem Nachthimmel und gehört zu den sogenannten roten Überriesen. Sein Durchmesser beträgt mehr als das 600-fache unserer Sonne. Dort angekommen, habe ich in seiner Umlaufbahn einen Planeten entdeckt, der von Beteigeuze fast 5x weiter entfernt ist, als die Erde von der Sonne. Von hier hat man einen fantastischen Ausblick auf diesen Giganten.

    Spoiler:
    Geändert von Elektrostuhl (29.06.2017 um 18:34 Uhr)
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.302
    Homepage
    elektrospiel...
    Bei meiner letzten Erkundung habe ich mir eine Verletzung zugezogen, die ich an Board leider nur notdürftig versorgen konnte. Ohne ausreichend medizinisches Wissen, denke ich es ist das beste, einen Schiffsarzt anzuheuern, der mich auf meiner weiteren Reise begleitet. Ich habe mich also wieder zurück auf den Weg in die Zivilisation gemacht und dabei einen kleinen Umweg durch das System Epsilon Indi genommen. Dort liegt New Africa. Ein Planet der schon oft fotografiert wurde.

    Das Besondere an New Africa ist sein Mond "Mitterand Hollow" der ihn umrundet. Er braucht dafür nur 1:24 Minuten. Tag und Nacht wechseln sich praktisch im Minutentakt ab, was ihm den Spitznamen Kanonenkugel eingebracht hat. Schon mal einen Mond gejagt, um auf ihm zu landen?

    Spoiler:
    Reupload des Videos folgt bald. Wird überarbeitet.
    Geändert von Elektrostuhl (27.07.2017 um 16:01 Uhr)
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.302
    Homepage
    elektrospiel...
    Die leichten Verbrennungen, die ich mir beim Besuch von Beteigeuze zugezogen habe, verheilen gut. Dafür verursacht die Suche nach einem Schiffsarzt heftige Kopfschmerzen. Nein, Spaß. Sind ein paar nette Bewerbungen dabei, aber die Kopfschmerzen sind höllisch. Seit meinem Besuch im Nefertem System bekomme ich die nur schwer in den Griff. Dort liegt das Generationenraumschiff Thetis. Ich habe es mir mal angesehen und das Logbuch abgerufen. Am Ende ist eine Nachricht, die ich leider nicht verstehe und mir deswegen immer wieder anhöre.

    Spoiler:
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    ★ Unbox. Collect. Play. ★

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 13:44
  2. Unendliche Weiten - Faszination Weltraum-Setting
    Von MatthiasDammes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 18:29
  3. News - Elite Force 2 - "Star Trek trifft Star Wars"?
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 17:16
  4. Test - Star Trek: Voyager - Elite Force Add-on
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 16:19
  5. News - BPjS-Chat: Die unendliche Geschichte
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •