• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Elite | Unendliche Weiten - Logbuch

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
581
Ich sitze an Board der Ikarus, einem Erkundungs-Raumschiff und startklar unsere Galaxie zu erkunden. Nach einigen Testflügen, um auch die Ausrüstung auf Herz und Nieren zu prüfen, bin ich jetzt unterwegs zu den Sternen. Viele Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt, bin ich hier draußen auf mich alleine gestellt. In ein paar Tagen sollte ich Beteigeuze erreicht haben, mein erstes Ziel auf dieser Forschungsreise und melde mich dann hoffentlich mit tollen Bildern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen bin ich endlich angekommen - Beteigeuze (engl. Betelgeuse). 640 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt. Ein Riesenstern, den man mit bloßem Auge von der Erde aus sehen kann. Im Sternbild Orion, ganz oben links. Er ist der zehnthellste Stern an unserem Nachthimmel und gehört zu den sogenannten roten Überriesen. Sein Durchmesser beträgt mehr als das 600-fache unserer Sonne. Dort angekommen, habe ich in seiner Umlaufbahn einen Planeten entdeckt, der von Beteigeuze fast 5x weiter entfernt ist, als die Erde von der Sonne. Von hier hat man einen fantastischen Ausblick auf diesen Giganten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner letzten Erkundung habe ich mir eine Verletzung zugezogen, die ich an Board leider nur notdürftig versorgen konnte. Ohne ausreichend medizinisches Wissen, denke ich es ist das beste, einen Schiffsarzt anzuheuern, der mich auf meiner weiteren Reise begleitet. Ich habe mich also wieder zurück auf den Weg in die Zivilisation gemacht und dabei einen kleinen Umweg durch das System Epsilon Indi genommen. Dort liegt New Africa. Ein Planet der schon oft fotografiert wurde.

Das Besondere an New Africa ist sein Mond "Mitterand Hollow" der ihn umrundet. Er braucht dafür nur 1:24 Minuten. Tag und Nacht wechseln sich praktisch im Minutentakt ab, was ihm den Spitznamen Kanonenkugel eingebracht hat. Schon mal einen Mond gejagt, um auf ihm zu landen?

Reupload des Videos folgt bald. Wird überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leichten Verbrennungen, die ich mir beim Besuch von Beteigeuze zugezogen habe, verheilen gut. Dafür verursacht die Suche nach einem Schiffsarzt heftige Kopfschmerzen. Nein, Spaß. Sind ein paar nette Bewerbungen dabei, aber die Kopfschmerzen sind höllisch. Seit meinem Besuch im Nefertem System bekomme ich die nur schwer in den Griff. Dort liegt das Generationenraumschiff Thetis. Ich habe es mir mal angesehen und das Logbuch abgerufen. Am Ende ist eine Nachricht, die ich leider nicht verstehe und mir deswegen immer wieder anhöre.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück