• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellung Erstlingswerk - Dancing Trumpet - Musik

Ich schicke mal voraus, dass ich im Normalfall kein Fan von vollsynthetischen Klangerzeugnissen bin. Habe mir aber trotzdem mal sieben Minuten angehört.
Die Frage lautet eigentlich, wo du damit letztendlich hin willst ? Damit meine ich nicht große Charterfolge,sondern den/ deinen Stil.
Man hört ein paar Trance Anleihen und einen etwas Oboen-artigen ( wahrscheinlich aus der Dose) Sound heraus. Wie wäre es denn, einen Song mal komplett in dem Stil zu machen ? Der muss dann auch nicht zehn Minuten lang sein ;)

Gruselig finde ich aber diesen 90er Jahre Disco "Wu" Effekt, der immer wieder mal reinschneit ...."Wu"...."Wu"....

Naja, es ist kein Schrott, bin aber auch kein Fan oder Experte für Dance Music.

Viel Spaß weiterhin...
 
Hört sich für mich wie ein Track an, der bei "House"-Parties problemlos mal mit reinpassen würde. In der Tat ist da aber viel zu viel von den Sprachsamples mit drin, und es ist zu wenig Abwechslung drin - und damit meine ich nicht die "Melodie" usw., denn bei der Art von Musik gibt es ja selten viel Variation, was das angeht, sondern es kommt mehr von Ideen&co bei den Percussionsound und/oder dem Weglassen/Zufügen von neuen Sounds. Ich meine also eher Wechsel im Rhythmus, Pausen, neue Percussionsounds, Breaks, Spannungsbögen - vlt hat das auch damit zu tun, dass du den Track "unbedingt" sehr lang ziehen wolltest, aber das muss man IMHO nicht machen.

Ansonsten aber nicht schlecht gemacht, rein vom Sound her. Mit welcher Software? Nutzt du ganz bewusst Kompressoreffekte, Abmischungen und gibt zB der Drum, den Hats, der Sanre usw. JEWEIL nen eigenen Kanal, usw., oder hast du da eine Software, wo es an sich reicht, die Tonabfolge zu kreieren, die Drumsounds sind eh "gut" ab Werk abgestimmt, und dann musst Du lediglich die Volume der einzelnen Sounds anpassen?


PS: bist du denn wirklich DJ, und zwar auch regelmäßig und mit Erfahrung? Wenn nein: sich dann "DJ" zu nennen wäre genau so lächerlich wie die DJs, die behaupten, Musik zu "machen", obwohl sie am Ende der Produktion an sich so gut wie gar nichts selber gemacht hat, sondern es alles über erfahrene Producer ging ;)
 
Zurück