• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Portal 2 "spricht" mit uns?

Niklas122

NPC
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey...
ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik des Forums gelandet bin,aber ich wollte heute mal eine kleine,wahrscheinlich sinnlose feststellung / Frage stellen:
Und zwar: Ich zocke momentan Portal 2 zum zweiten mal mit einem Freund durch,also im Koop. Soweit so gut. Nun haben wir aber ein paar krasse momente erlebt. Wie jeder weiss spricht der weibliche computer "Glados" ja mit einem und macht bemerkungen im Dunklen Humor Stil.

Bei uns kamen aber 2 extrem passende Szenen raus,und ich frage mich ob da nicht irgendwas "faul" dran ist ( Jaa..Gehirngespenster ;))
(Ich schreibe diese Sätze nur weil ich gerne mit euch darüber diskutieren und rätseln würde,und eure Meinung dazu ganz gerne wissen würde)

Situation 1 : Ich komme zusammen mit meinem Freund in einen Raum. Wir haben noch NICHTS gemacht und aufeinmal sagt mein Freund ohne grund ( ja er macht das öfters ;D ) "Arschloch" zu mir.
In genau dem selben Augenblick sagt Glados " Blue,dafür gibt es 5 Kollariationspunkte (Sorry weiß nicht wie's geschrieben wird).
Wir haben uns beide sehr gewundert da wir wirklich noch überhaupt nichts gemacht hatten.

Situation 2 : Mein Freund ist sich am kaputtlachen,da ich wieder und wieder an der gleichen Stelle von Turrets abgeschossen werde.
Nach ungefähr 3min griegt er sich wieder ein und sagt
"So einen Lachkrampf hatte ich schon lange nicht mehr "
Unmittelbar danach,also wirklich nichtmals eine Sekunde Verzögerung erklinkt
"Wisst ihr was mich zum Lachen bringt?"

Danach haben wir uns wirklich nur noch gedacht : "WHAT THE FUCK"

Was meint ihr dazu? Hattet ihr auch schonmal solche Situationen? Was denkt ihr : Zufall oder Nicht?

mfg Niklas
 
Also, wenn ihr mit Teamspeak verbunden seid (davon geh ich mal aus ^^ ) könnte Portal 2, wenn da was passendes mit im SPiel einprogrammiert ist, natürlich auch Wörter erkennen. So eine Erkennungs-Software ist inzwischen ganz gut ausgereift. Es gab auch schon das ein oder andere Spiel, bei dem man per Sprachbefehlen den Computer-Figuren Kommandos geben konnte.

Bei Portal 2 hab ich aber davon nix gelesen, da würd ich an sich erwarten, dass so ein Gimmick auch bekannt ist ^^
 
Stell doch mal ne Frage und warte ... vielleicht geht es ja drauf ein.

:B

Nein, das ist sicherlich Zufall. Aber witzig ist es und ich hätte bestimmt auch erstmal nicht schlecht geguckt. :-D
 
ich hab Portal 2 auch schon zweimal im koop durch, da entstehen wirklich lustige situationen
besonders lustig fand ich, dass Glados den beiden Spielern teilweise unterschiedliche Sachen sagt um sie gegeneinander aufzubringen :-D

eine Art Spracherkennungssoftware wäre mal ne gute idee für Portal 3 ;)
 
Hört sich ja echt lustig an. Das Spiel hab ich auch noch vor mir, aber wohl erst im nächsten Jahr, erscheint ja momentan so viel :B
 
Hört sich ja echt lustig an. Das Spiel hab ich auch noch vor mir, aber wohl erst im nächsten Jahr, erscheint ja momentan so viel :B

ach, egal, Pause von den anderen machen und das einschieben, in 3 Langen Spielesitzungen hat man das durch und dann noch in den Coop :]
 
niklas122.

benutzt ihr den steamvoice oder teamspeak etc.?

zu deiner story.
klingt ja mal echt lustig. obs wirklich sowas gibt muss ich wohl
wieder den koop mit nem kumpel anschmeissen.

bei externen voiceprogrammen kann ichs mir eher NICHT vorstellen.
beim internen (also steamvoice) könnte ich mir so ein easteregg durchaus
vorstellen.

mal schaun ob ich sowas ähnliches erlebe :)
vll haben ja updates & co. etwas hinzugefügt.

ich meld mich nach meiner session ^^
 
Zurück