• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Umfrage: Spiele die ihr mindestens 3 mal durchgespielt habt?

Eol_Ruin

Nerd
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Ich spiele gute Spiele gerne mehrmals durch - meist mit längerem Zeitabstand.
Was habt ihr so 3 mal oder öfter durchgespielt?


Meine Games:
- Half Life 1 incl aller Addons ( HL1 sicher 10 mal)
- Half Life 2 + EP2 (EP1 nur 2 mal)
- S.t.a.l.k.e.r. - Shadow of Cherbobyl (mit diversen Mods bis jetzt 6 mal)
- System Shock 2
- Far Cry 1
- Crysis
- Mafia (mindestens 5 mal)
- Unreal 1 / 2
- Colin McRae Rally 2.0 / Dirt
- Splinter Cell 1 / 2 / Chaos Theroy
- Call of Juarez
- Tron 2.0 - eines der besten Spiele aller Zeiten, überall extrem unterbewertet - 94% Wären halbwegs angemessen

ADD:
- Indiana Jones ant the fate of Atlantis
- NOLF 1 / 2
- Call of Duty 1 + Addon United Offense
- Call of Duty 2
- Star Wars - Jedi Knight 1 / 2
- F.E.A.R.
- Prey
- Wing Commander 3 / 5´4 / Prophecy
- Shogo: Mobile Armor Division



Das ist zwar noch nicht alles - aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

So - und nun Eure Favorits!


PS:
Ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nur ein Spiel, dass ich mindestens dreimal durchgespielt habe. Und das ist:

Heroes of Might and Magic V - ntürlich mit beiden Addons

Dies ist auch eines der wenigen Spiele, die ich überhaupt durchgespielt habe.
 
HL1 & 2, ebenfalls inkl. aller Addons
Stalker SoC
FarCry 1
Mafia 1
Splinter Cell 1
Mass Effect 1 & 2
GTA 3, Vice City, San Andreas, IV
NOLF 1 & 2
Fallout 3
Oblivion
MoHAA inkl. Addons
RtCW
Dark Project 1, 2, 3
Halo1
Serious Sam FE, SE
Gothic 2
Deus Ex
NFS 3, 4, Underground 1 & 2
Call of Duty 1
FEAR
div. Hitman-Teile
Jedi Knight 2
Max Payne 1 & 2
Test Drive Unlimited

So, ich glaube das wars :-D
 
Ziemlich viele. Allerdings eher in frühen Jahren als heute. Die Spiele werden ja auch immer länger.

früher:
-Syndicate
-Battle Isle 2
-Turrican 2
-Dune 2
-Strike Commander
-Doom
-Half Life
-Blade Runner
-Resident Evil
-etc

heute:
-Splinter Cell Conviction
-Gears of War 1+2
-Resident Evil 4+5
-Uncharted
-Rainbow Six Vegas
-Dead Nation
 
Ich glaub ich hab überhaupt kein Spiel dreimal durchgespielt...
 
Half Life 2 EP 0+1+2: 4 Mal (aufgrund der vielen CM Versionen :)
May Payne 2: 6 Mal (weils so schön kurz ist)
Uncharted (PS3): 5 Mal (weil ich unbedingt alle Achievements erreichen wollte und weils einfach das bessere Tomb Raider ist :)

Ach ja, ein Klassiker darf da natürlich auch nicht fehlen:
Quake (hab nie mitgezählt, ist vielleicht auch besser so - früher hatte man ja nichts (anderes)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, so wirklich viele werden das bei mir nicht sein.
ein paar nintendo-jump'n'runs vielleicht, aber sonst?
muss ich mal nachdenken...
 
Viele der Lucasarts Klassiker (Monkey Island 1 und 2, Indy 3 und 4) habe ich mehrfach durchgezockt (keine Ahnung wie oft).
Jagged Alliance 2 hab ich bestimmt nen halbes Dutzend mal durchgespielt.^^

Noch zahlreiche andere. Aber die fallen mir spontan ein. :-D
 
Wirklich viele hab ich auch nicht öfter durchgespielt.

CoD 1 - 3 mal
Metal Gear Solid 1 - 7! mal :B
Diablo 2 - ziemlich oft (insofern man das zählen kann ^^)

Tja, und ich glaub, das wars dann auch schon.
 
Spontan fallen mir da ein:

- Jedi Knight 2: Jedi Outcast
- Jedi Knight: Jedi Academy
- Knights of the Old Republic
- Call of Juarez
- F.E.A.R.
- The Witcher
- Dead Space
- Dragon Age: Origins
- Half-Life 1 inkl. Add Ons
- Half-Life 2 inkl. Episoden
- Portal
- Crysis
 
Puh, also viele Spiele, besonders so kurze Shooter spiel ich meist nur einmal durch. Rollenspiele wie z.b. The Witcher oft zweimal aber dreimal ist bei mir wirklich selten. Mal überlegen:

- Simon the Sorcerer 1+2
- Monkey Island 3
- Jagged Alliance 2 (inkl. Addons und vieler Moddurchgänge)
- Diablo 2 (sofern man das als durchspielen bezeichnen kann)
- NHL Serie (sofern man eine Saison als durchspielen betrachtet)

Mehr fällt mir da gar nicht ein, die meisten bringens bei mir wie schon gesagt höchstens auf zwei Durchläufe.
 
  • American McGee's Alice
  • BloodRayne 1
  • Call of Duty 1, 2, 4
  • Crysis 1
  • Delta Force 1
  • Freelancer
  • Heavy Metal FAKK2
  • NOLF 1 + 2
  • Privateer
  • Red Baron
  • Sea Dogs
  • Star Trek Voyager: Elite Force
  • SW Jedi Knight: Jedi Academy
  • The Longest Journey
  • Tomb Raider 1
  • TIE Fighter
Die fallen mir jetzt spontan ein, abzüglich der Lucas Arts Adventures (quasi Allgemeinwissen), Strategie- und Rennspielen, militärischer Flugsimulationen, Hack 'n Slay RPGs, vielem DOS Kram und Casual Games.
 
Das sind die Spiele, bei denen ich mir sicher bin, dass ich diese 3 mal durchgespielt habe:
Lands of Lore 1
Baldur's Gate 2
Fallout 1

Eigentlich würde ich Gothic 1 noch hinzunehmen, dass habe ich auch sehr lange gespielt und mindestens 2 mal durchgespielt, sehr gut möglich dass es auch 3 mal war.

Und wenn man bei Diablo 2 einen einzelnen "Durchgang" als durchgespielt ansieht, dann auch Diablo 2.
 
Spontan fallen mir ein:
) Metal Gear Solid 1 + 2
) Final Fantasy 8
) Alex Kidd in Miracle World
) Sonic the Hedgehog
) Dawn Of War: Dark Crusade
) Dawn of War 2: Retribution
 
was mir gerade spontan einfällt:
Deus Ex
Need for Speed Underground
Diablo 2
Hellgate London
Half Life 1
Call of Duty 4
Jedi Knight 2
Flatout 2
 
Fangen wir mal beim NES an :-D
- Super Mario Bros.
- Super Mario Bros. 3

SNES:
- Golden Axe
- F-Zero X
- Zelda: A link to the past (oder so ähnlich)
- Super Mario World

Sega Master System 2:
- Mickey Mouse Adventures
- Donald Duck Adventures
PS: Bitte kein Kommentar :|

Nintendo 64:
- Zelda: Ocarina of Time
- Indiziertes Spiel von Midway :-D
- Super Mario 64
- James Bond: Golden Eye
- FIFA 98

Amiga 1200
- Colonization
- Civilization
- Manchester United Football
- Test Drive

PC
- Civilization II
- Anno 1602
- Doom 1,2
- Duke Nukem 3D
- Monkey Island 1,2
- Half-Life 1
- Grandia 2
- Spellforce 1,2

Das sind die spontanen Einfälle, die ich auf jeden Fall öfter als 3 mal durchgespielt habe. Da gibt es bestimmt noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen. Das Hirn kalkt in meinem Alter schon langsam :-D :-D
 
Also zuerst fallen mir natürlich auch die Adventure- Klassiker ein. :)
Bei Indiana Jones and the Fate of Atlantis bot sich das ja sowieso an, weil es drei verschiedene Wege durch das Spiel gab. ;)

Und dann kommen natürlich die ganzen RPGs...aber mal sehen:
- Mass Effect 1+2
- Baldur's Gate (dort wahrscheinlich eher Teil 2, bei Teil 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern)
- The Witcher 1 (Teil 2 ist noch zu frisch, aber ich glaube,das habe ich zum zweiten Mal durch)
- Assassin's Creed 1 (jaja, das Spielprinzip wiederholt sich, aber die Atmosphäre fand ich irgendwie toll ;) )
- Knights of the old republic 1+2
- Thief 3
- Dragon Age 1+2
- Zelda (Links Awakening)
- Neverwinter Nights 1+2

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ;)

Sega Master System 2:
- Mickey Mouse Adventures
- Donald Duck Adventures
PS: Bitte kein Kommentar :|

:-D
Aber da fällt mir ein, dass ich mal ein Duck Tales- Spiel für den Uralt-Gameboy besaß; ich glaube, das habe ich auch mehr als dreimal durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life 1
Starcraft 1 + Brood War
Starcraft 2
CoD 5 Word at War im Coop

Und als ich noch ne PS2 hatte:
Resident Evil 1-3 für das ganze Bonus Zeug:-D

edit: evtl auch HL2, kann ich mich aber nicht mehr genau dran erinnern...
 
Also, wenn auch Spiele ohne Story zählen, dann definitiv

- Civilization (ALLE Teile)
- diverse Fußball- und Eishockey-Sims
- Fußballmanager / Anstoss
- DTM-Driver, diverse Need for Speed-Teile usw.

Mit Story/Kampagne
- Battle Isle
- diverse Anno- und Siedler-Teile
- KKND
- Starcraft
- C&C Generals
- Gunman (Half-Life basierter SciFiShooter)
- Unreal 2
- Baldurs Gate
- Dead Space
- Vampire Bloodlines
- Call of Duty 2

...


aber ehrlich gesagt spiel ich 80-90% noch nicht mal EINmal komplett durch - zB Baldurs gate 2 hab ich nie bis zum Ende durchgehalten, aber bestimmt 10 mal zu 60% gespielt... :B oder BF BC2 hab ich erst vor 4 Wochen zum ERSTEN mal komplett durchgespielt...
 
Zurück