• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Retro-Games zockt Ihr?

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Habe heute mal meine alte Spielekiste durchwühlt und bin dabei auf ein paar alte PC-Games gestoßen. Fallout 1 +2, Commang & Conquer und Warcraft II. Mögen jetzt nicht unbedingt die Megaklassiker sein, aber sie haben mich doch damals wochenlang vor den Bildschirm gefesselt.

Jetzt frage ich mich, ob es nur mehr gibt, die die alten Games immernoch lieben. Wenn ja, was zockt Ihr?
 
Ich zocke ständig viel Retro.
Momentan ist es der Open World Klassiker Outcast, welchen ich mit einem HD Patch in 1280x1024 spiele.
 
Jagged Alliance 2 (wenn das schon als retor gilt) zocke ich regelmäßig.
Neulich habe ich mal wieder Age of Empires 2 gespielt.

Dann kaufe ich manchmal alte KLassiker bei GOG nach. Letztens Lords of the Realm und Crusader.

@Eol_Ruin: Wir sprechen von "retro" und nicht von "antik" :B :-D
 
Hab Baldurs Gate, Planescape Torment und Another World auf meinem Rechner - macht schon Spaß so alte Titel nochmal zu zocken :)

Hab auch noch einige andere auf gog die noch am Programm stehen.
 
Ich bekenne mich zu Retro UND antik :P

Tetris, Zelda: Link's Awakening, DOTT hin und wieder aus Spaß an der Freud', Baldur's Gate, Civilization 1, ...
 
Bin immer noch ein Warcraft 3 Addict! Besonders online oder im LAN liebe ich es. Und dann noch Hearts of Iron 1+2 und Age of Empires 2 :)
 
Habe Monkey Island 1 & 2 letzhin gezockt (allerdings Special Edition, deshalb nur halbwegs Retro). Alle Jahre wieder spiele ich eine Partie Colonization (in der Regel die Originialversion), ebenso Mad TV. Meinen Langzeitliebling Deus Ex habe ich im vergangenen Jahrzehnt so häufig gespielt, dass ich unterdesse übersättigt bin, mich aber dennoch auf Human Revolution freue. Und auf dem SNES: Secret of Mana.
 
Von Zeit zu Zeit kommt bei mir auch mal n Oldie auf die Festplatte. Zuletzt im Sommer 2010, da hab ich mir die Fallout Box geholt und Teil 1 und 2 gleich durchgezockt (göttlich gute Spiele!). Nur für Fallout Tactics konnt ich mich noch nich so richtig begeistern

edit: Da fällt mir grad noch ein: Vor den alten Fallout Teilen hab ich nochma die ersten 3 C&C durchgezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, wo Retro anfängt.
Auf jeden fall die gesamte Baldur's Gate Reihe, MEch Commander (ab und zu), FF7 (immer wieder gern), Fallout 2... die liste könnte noch länger gehen.
Irgendwie vermisse ich bei vielen der neueren Games den Umfang und die Tiefe von früher. Aber vielleicht msicht sich da auch Nostalgie rein.
 
Hab gerade NOLF und Jedi Knight Jedi Academy am laufen :P

Ist das schon Retro?
 
Also ich spiele auch relativ oft mal nen alten Titel. Zur Zeit auf der Platte "Need for Speed SE" und Need for Speed 4 Brennender Asphalt
 
Momentan "Delta Force 2". Der Vorgänger war ja quasi mal Referenz der Taktikshooter! :-D
 
Momentan "Delta Force 2". Der Vorgänger war ja quasi mal Referenz der Taktikshooter! :-D

Delta Force (also Teil 1) war immer früher unser Hit auf LAN-Partys^^ Wiar waren zwar nur 4 oder 5 Leute, aber das hat uns so manche Nacht gekostet. Allerdings lief es nie ganz flüssig damals. Heute ist das ganz was anderes^^ Läuft das eigentlich unter Win 7? habs lang nicht mehr gespielt.
 
Delta Force (also Teil 1) war immer früher unser Hit auf LAN-Partys^^ Wiar waren zwar nur 4 oder 5 Leute, aber das hat uns so manche Nacht gekostet. Allerdings lief es nie ganz flüssig damals. Heute ist das ganz was anderes^^ Läuft das eigentlich unter Win 7? habs lang nicht mehr gespielt.

DF1 ist wahrscheinlich eines meiner All-Time-Favourites. Eher anspruchslos, aber ziemlich witzig.

Also, den zweite Teil hab ich hier auf XP laufen. Unter 1024x768 (.cfg editieren) läuft es noch immer nicht hundertprozentig flüssig! Zumindest nicht, wenn du durch das Fernglas schaust, dann wird's ruckelig.
Außerdem ist es recht unstabil. Bleibt häufig einfach stehen... keine Rückmeldung.
 
ich spiele im moment die Jedi Knight Reihe nochmal durch.
danach kommt nochmal knight of the old republic das ist ja auch shcon fast retro :)
 
Mir ist gerade wieder der Planer extra in die Hände gefallen! Macht nach den ganzen Jahren wieder viel Spaß! Kann mir vielleicht einer noch mal sagen wie man da die Anhänger verkaufen kann.
 
Zurück