• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele, die ihr eigentlich nicht gut finden solltet - es aber trotzdem macht ;-)

Party4Life

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.07.2001
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kennt das nicht:
Fachpresse und Freundeskreis sind sich einig, dass das Spiel XY totaler Müll ist
und eigentlich auch nicht den Datenträger wert, auf den es gepresst wurde.

Ihr findet es merkwürdigerweise aber trotzdem gut ;)

Ich mache daher mal den Anfang und gebe leicht schmerzlich bekannt,
dass ich "Space Siege" richtig gut fand ;)

So, dann bin ich mal auf eure Antworten gespannt :)


Gruß,
Party
 
Dungeon Quest fand ich nicht schlecht, war allerdings als Heft-Vollversion bei CBS dabei. Und zumindest die Demo von Space Siege gefiel mir auch, nur das "Upgradesystem" war doch sehr bescheiden.
Nach dem Motto, du kannst dich für Kybernetik entscheiden, ist aber ganz schlimm. :S
 
also, wenn mehrere Stellen sagen, es sei schlecht, dann kauf ich es erst gar nicht, denn bei 5-6 Spielen pro Jahr, die ich mir leisten kann, will ich vorher 100% sicher sein - daher kann ich nicht wissen, ob das nicht vlt. doch mal der Fall war ;)

ALlerdings gibt es natürlich Spiele, die an sich sehr gut bewertet wurden, aber bei denen irgendwelche Leute wegen Mini-Gründen meinten, das es das allerletzte sei. zB CoD:MW2 wegen des Fehlen von dedizierten Servern, deswegen haben es manche sogar nicht gekauft, die vorher CoD-"Fans" waren. Klar wäre es besser gewesen mit dedizierten Servern, aber mir hat der MPlayer-modus auch mit dem ungeliebten Matchmaking-System trotzdem sehr gut gefallen.
 
Ich hatte mir 2 Test's zu Velvet Assassin durchgelesen. Beide Tester waren sich einig, das es zu wenige Savepoints gibt und die KI nicht grade die hellste ist.

Für meinen Geschmack ist das Spiel 'ne Wucht. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, das es zu wenige Savepoints haben soll. Nach 2 mehr oder weniger schwierigen Passagen gab's immer einen Save. In der vorletzten Mission wo man nur das Messer hat sogar nach jeder! Und in der letzten auch öfters. Also, nicht nachvollziehbar. Nächstes mal keine Weicheier testen lassen ;) Hab was von "In die Tastatur gebissen" gelesen.. Halte ich für übertrieben.

Die KI, ja, anderswo ist es auch so, das mal einer mit dem Rücken zu dir steht und 2 ihre Runde machen. Da passt man genau den Moment ab, wo man den einen lautlos beseitigen kann und schleppt die Leiche in die dunkle Ecke. Lässt man sie liegen und sie wird entdeckt, wurden die Räume abgesucht. Nur ein einziges mal hat es einen nicht gestört, das ich den toten Kollegen hab liegen lassen.

So, dann gibt es den 2. von 2 Schwierigkeitsgraden leider erst, wenn man es einmal durchgespielt hat. Ich habe den mal ein wenig getestet. Es war für mich am Anfang viel schwieriger in den Bunker zu kommen. An einer Stelle im Bunker auf "Normal" hatte ich eine Wache mit der Schallgedämpften Pistole (hat man nur manchmal und auch nur mit 7 Schuß, die überlegt eingesetzt werden wollen) erledigt, da er sich nicht bewegte und halbwegs in meine Richtung blickte. Auf "Schwer" war es genauso, nur war ich etwas überrascht, als die Tür neben ihm aufging und 'ne Wache aus dem Nebenraum reinkam :-D Die hatte ich auf "Normal" nach den ersten gemacht.

Für mich gut angelegte 4,99€ bei Steam. Game gibt es auch unter 10€ als DVD bei Amazon. Für Schleichfans ein muss. Grade das vorletzte Level (nur mit dem messer) hat mir ausgesprochen gut gefallen und war stets spannend =)
 
Spontan fällt mir da Disciples 3 ein.

Das hat glaube ich nen Meta-Score von 56 .
Ich hatte aber definitiv mehr Spaß damit, als diese Wertung vermuten lässt.
 
Alpha Prime, ein Sci-Fi Ego Shooter von 2007 mit einem Metascore von 59. So schlecht war das Spiel eigentlich nicht, kein Riesenknüller, aber durchaus nett für zwischendurch.
Außerdem: Cryostasis mit einer Durchschnittswertung von 68%. Das Spiel war deutlich besser als seine Kritiken, vor allem sehr atmosphärisch, grafisch schick und mit einer interessanten Geschichte.
 
Venetica mit einem Metascore von 42. :B

Obwohl ich es erst links liegen ließ, nachdem ich die Spielstände von meinem alten Rechner nicht mehr nutzen konnte, hilft es mir zur Zeit über die Runden, bis The Witcher 2 erscheint und unterhält mich ganz gut.

Und wenn es nach den Userwertungen bei Metacritic geht: Dragon Age 2. ;)
 
Venetica fand ich auch echt lieb gemacht, bin nur durch Zufall drauf gestoßen.

Hellgate London hat mit beim ersten durchspielen irre viel Spaß gemacht.
Alpha Protocoll ist eines der mMn meist unterschätzen Spiele.
 
Alpha Prime, ein Sci-Fi Ego Shooter von 2007 mit einem Metascore von 59.
Auf den Metascore bei Steam setz ich immer noch bissl was drauf. Ist ja oft so, das "auswärts" einige Genre's nie so gut wegkommen wie hier :) Und ich glaube das ich Alpha Prime bei Steam schonmal in Augenschein genommen hatte. Kostet glaub auch nur noch 5€, bin mir aber nicht sicher, ob es das Spiel ist, welches mal bei einem User Kommentar gut weggekommen ist. Deiner dürfte somit der 2. sein.
 
Alpha Prime, ein Sci-Fi Ego Shooter von 2007 mit einem Metascore von 59.
Auf den Metascore bei Steam setz ich immer noch bissl was drauf. Ist ja oft so, das "auswärts" einige Genre's nie so gut wegkommen wie hier :) Und ich glaube das ich Alpha Prime bei Steam schonmal in Augenschein genommen hatte. Kostet glaub auch nur noch 5€, bin mir aber nicht sicher, ob es das Spiel ist, welches mal bei einem User Kommentar gut weggekommen ist. Deiner dürfte somit der 2. sein.
Warte auf den Holiday Sale im Juni. Mich hat Alpha Prime bei eben diesem Verkauf 2010 nur 0,99€ gekostet (Cryostasis übrigens auch).
 
Vor vielen Jahren gabs da mal Birth of the Federation. Ist ein recht komplexes Star Trek Strategiespiel, dass allerdings schon für damalige Verhältnisse recht mau aufgemacht war.
Wurde in der Presse verissen doch nen Kumpel und ich hatten damals monate lang Spaß an dem Ding. :)

In neuerer Zeit würde ich auch Alpha Protocol nennen. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich es auf Grund von Bugs nie komplett zu Ende spielen konnte :(
 
Da fällt mir jetzt spontan Line of Sight - Vietnam ein. Hatte von der Presse ja auch eher dürftige Wertungen bekommen (von PCG z.b. 69%). Ich empfand das Spiel aber als richtig guten Taktik-Shooter. Vor allem wenn man es online mit anderen gespielt hat, z.B. im Coop Modus, dann hat das richtig viel Spass gemacht.

Deswegen darf man nie stur nur nach den Wertungen gucken, sonst verpasst man so manche Spiele, die einem selbst wohl gut gefallen könnten ;)
 
Da fällt mir jetzt spontan Line of Sight - Vietnam ein. Hatte von der Presse ja auch eher dürftige Wertungen bekommen (von PCG z.b. 69%). Ich empfand das Spiel aber als richtig guten Taktik-Shooter. Vor allem wenn man es online mit anderen gespielt hat, z.B. im Coop Modus, dann hat das richtig viel Spass gemacht.

Deswegen darf man nie stur nur nach den Wertungen gucken, sonst verpasst man so manche Spiele, die einem selbst wohl gut gefallen könnten ;)
Ganz Deiner Meinung. Und was mir dort richtig gut gefallen hat ist, das man neben dem Schwierigkeitsgrad noch den "Treffer Realismus" einstellen konnte.
Weicheier haben den ausgestellt, ich fand's aber gut den auf "Realistisch" (Kopftreffer tötet immer) zu stellen =)
 
Syberia 1 & 2 (PCGames Wertung 67% und 69%)
Mit Syberia 1 hab ich den Weg zu den Adventures gefunden und ich finde dass beide Teile mittlerweile zeitlose Klassiker sind...... =)

Was ich früher auch gern gespielt habe aber leider viele Spieler trotz guter Wertungen ignoriert haben war Act of War.
War mein 1. Strategiespiel, dass ich online gespielt habe... aber leider nach nem halben Jahr war online schon nicht mehr viel los..... :(
 
Ich fand auch "Mafia 2" und "Medal of Honor" (2010) ziemlich gut.

Bei Mafia 2 hat es zwar anfangs ein bisschen gedauert, aber dann hat sich daraus ein richtig stimmungsvolles Spiel entwickelt. Im Gegensatz zum Vorgänger hat es natürlich nicht so eine Wirkung auf das Genre (Action-Adventure) gehabt, da doch einige Dinge gefehlt haben (z. B. über eine rote Ampel zu fahren wird von der Polizei nicht geahndet). Aber trotzdem war es ein richtig gutes Spiel.

Medal of Honor (2010) hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ich spiele allerdings relativ wenige Shooter; von daher kann ich das vlt. nicht so gut beurteilen. Muss auch dazu sagen, dass wir mir das Spiel von der Videothek ausgeliehen und innerhalb eines Tages durchgezockt habe. Das kann man jetzt sowohl positiv als auch negativ sehen:
Das Spiel hat zwar richtig Laune gemacht, war aber halt auch recht kurz.
Es allerdings nur auf die Ausleihgebühr von 1,80 € zu reduzieren wird dem nicht gerecht.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie niedrig die Wertungen damals ausfielen, aber Spaß hatte ich mit Battle Arena Toshinden und FX Fighter. Auch Fatal Racing würde ich vielleicht noch nennen, habe da aber auch kein Testergebnis parat. Bin mir aber relativ sicher, dass die drei Spiele nicht allzu gut wegkamen.
 
Das Harry Potter PC-Spiel zum ersten Film :B Das hatte sich damals mein Neffe gekauft und als er es durchgespielt hatte, hat er mich gefragt, ob ich es auch mal spielen will. Das hab ich dann auch komplett durchgespielt und fand es gar nicht so übel. Hat mich überrascht, wie gut das war, hätte da eigentlich mit totalem Blödsinn gerechnet.
 
Vor vielen Jahren gabs da mal Birth of the Federation. Ist ein recht komplexes Star Trek Strategiespiel...
oh ja, hab ich mal vom Wühltisch gekauft, liegt noch hier rum. Schon der Anfang war mir so "komplex", daß ich nie warm geworden bin mit dem Game und es nicht weitergespielt habe.
Damals hab ich noch alle möglichen Genres ausprobiert. Passiert mir heutzutage sehr selten, daß ich ein Spiel kaufe, welches in den Previews schlecht abschneidet.
 
Das Harry Potter PC-Spiel zum ersten Film :B Das hatte sich damals mein Neffe gekauft und als er es durchgespielt hatte, hat er mich gefragt, ob ich es auch mal spielen will. Das hab ich dann auch komplett durchgespielt und fand es gar nicht so übel. Hat mich überrascht, wie gut das war, hätte da eigentlich mit totalem Blödsinn gerechnet.
ich hab davon sogar die ersten drei teile gezockt :B
fand sie eigentlich ganz unterhaltsam, war allerdings damals auch noch etwas jünger =)
von den neuen teilen weiß ich nichts aber die alten haben den charme der filme wirklich gut eingefangen. für fans auf jeden fall zu empfehlen.
 
ich musst überlegen, denn eigentlich kenn ich das so eher nur mit Filmen, aber ich hab doch noch eines:

Alarm für Cobra 11 - Nitro von der Heft-DVD ;)
 
Zurück