• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

9-jähriger erschießt Schwester wegen Streit um ein Gamepad

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu 9-jähriger erschießt Schwester wegen Streit um ein Gamepad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 9-jähriger erschießt Schwester wegen Streit um ein Gamepad
 
war sicher das Gamepad Schuld und nicht etwa die Knarre, nicht wahr Mr. President %)
 
Fangen wir also wie sonst auch erstmal locker damit an dem Werkzeug die Schuld zu geben. Dann kommt man vielleicht irgendwann darauf das dieses Werkzeug nicht von alleine agiert hat.

Die Schuld liegt eher beim Vater der nicht verantwortungsbewusst mit seiner Waffe umging.
 
Von wegen Videospiele machen nicht gewalttätig!!!!1111Einseinself
Irgendwie schlimm das man nicht einmal mehr erschreckt oder bestürzt über solch eine Meldung aus dem Freedomland ist...
 
Von wegen Videospiele machen nicht gewalttätig!!!!1111Einseinself
Irgendwie schlimm das man nicht einmal mehr erschreckt oder bestürzt über solch eine Meldung aus dem Freedomland ist...

Ich frage mich ob das die Amerikaner selbst überhaupt noch irgendwie berührt oder ob das mittlerweile einfach Normalität ist. Sollte jedes Ereignis auf dieser Liste in den Medien erscheinen, ist das ja schon wie der tägliche Wetterbericht.
 
war sicher das Gamepad Schuld und nicht etwa die Knarre, nicht wahr Mr. President %)

Stimmt, sowas wie eine Aufsichtspflicht und die sichere Aufbewahrung von für Kinder ungeeigneten Dingen liegt nicht in der Verantwortung der Eltern. :S
 
Er wollte halt nur eben den Controller looten, während sie respawnt. Wie hätte Keule hier auch ahnen können, dass das im Real Life nicht ganz so funktioniert?
 
Er wollte halt nur eben den Controller looten, während sie respawnt. Wie hätte Keule hier auch ahnen können, dass das im Real Life nicht ganz so funktioniert?

Tja im Real-Life gibts halt Perma-Death ohne Respawn, außer man ist Jesus :-D
 
Tja im Real-Life gibts halt Perma-Death ohne Respawn, außer man ist Jesus :-D

188580_RipJesus_0GmsrlR.jpg



Da wird der Vater wohl noch sein ganzes Leben lang mit zu kämpfen haben. Seine Waffe lässt man nicht einfach unbeaufsichtigt frei zugänglich rumliegen.
In Deutschland ist ein Waffenschrank vorgeschrieben der unangekündigt kontrolliert werden kann, ich weiß nicht wie das in den USA gehandhabt wird.
In Deutschland wäre man danach seine Berechtigung zum Besitz und führen einer Waffe für immer los. In den USA gibt es das ja so nicht.
Und sowas passiert in den USA eigtl. jeden Tag, hier merken wir es nur, weil es unmittelbar mit einem Videospiel zu tun hat bzw. dem Controller.
Aber es sind die USA, von da erwarte ich sowas eigtl. und das macht einen schon irgendwie traurig.
 
Das hört sich ja nach GTA an! Und noch dazu WAFFEN und VIDEOSPIELE in einem Beitrag, beides negativ besetzt. Da kommen ja bei einigen ideologischen Wirrköpfen, welche sonst vertrocknet bis ins Mark sind, die Lusttropfen literweise.

Schlimmer Vorfall! In dieser Zeit haben die Guten jedoch, z.B. die Nordamerikaner, schon wieder ein paar Dutzend Menschen, darunter waren sicher auch wieder ein paar Kinder für die sich keine Sau interessiert (sind ja entweder "***" oder "Araber" oder irgendwelchen orientalischen Stammesaffen, who cares), im Kampf gegen den selbstgemachten Terror ermordet. Anbei, der Friedensnobelpreisträger, der Schwarze welche, hat selbst immer einmal die Woche die Massenmorde ("Kollateralschäden" = Opferverhöhnung) aus der Luft angeordnet. Bekomm ich darüber mal was aus den anglogesteuerten Nachrichtenagenturen zu hören?
 
Ich frage mich ob das die Amerikaner selbst überhaupt noch irgendwie berührt oder ob das mittlerweile einfach Normalität ist. Sollte jedes Ereignis auf dieser Liste in den Medien erscheinen, ist das ja schon wie der tägliche Wetterbericht.

Naja, wenn ich mir hier so die ganzen uebelst zynischen Kommentare durchlese, dann muss ich mich schon fragen, warum du dich hier auf die Amerkianer beschraenkst und die Deutschen aussen vor laesst. Scheint ja hier auch keinen mehr zu beruehren, weil es halt bei den bescheuerten Amis passiert ist, nicht wahr?

Denn ja, die Amis sind bescheuert mit ihren irrsinnigen Waffengesetzen., die auf Grund uebelster Lobby-Arbeit und einem veralteten und inzwischen ziemlich korrupten politischen System, zum Profit einiger Weniger and gegen den Willen vieler in der Form weiter existieren. "Die Amis" sind aber auch zig tausende von Schuelern und Lehrern, die ueber das ganze Land seit WOchen auf die Strasse gehen um fuer schaerfere Waffengesetze zu demonstrieren. Bin mir nicht sicher, wann ich die Art von politischem Engagement in der Altersklasse 16-20 das letzte mal in Europa gesehen habe.


Zur Schuldfrage: Wer hat also Schuld? Eine Gesellschaft, die Waffen viel zu sehr in ihr taegliches Leben integriert hat? Ein Elternteil, dass in dieser Gesellschaft der Meinnug war, eine Waffe in einem haushalt mit kleinen Kindern haben zu muessen und diese dann auch noch nicht einmal ordentlich aufbewahrt hat (nehme ich jetzt mal an, klar scheint das ja laut dem Artikel noch nicht zu sein)?
Beides denke ich. Einen 9-Jaehrigen, der abgedrueckt hat? Wahrscheinlich noch am wenigsten. Das traurige an der Sache ist aber, dass dieser Junge, sich und seiner ganzen Familie sicherlich den Rest ihres Lebens versaut hat. Taeter und Opfer in einer Person. Das ist mMn das wirklich furchtbare an der Sache und einer der vielen Gruende, warum so viele Politiker, die mit solchen Vorfaellen konfrontiert trotzdem noch der Waffenlobby hinterherhecheln schlicht und ergreifend keine Menschlichkeit mehr haben koennen.
 
schlimme Sache...
mir ist gerade etwas unbegreiflich, wie ein 9 jahre alter junge zu ner geladenen knarre kommt, bzw. überhaupt weiß, wo diese sich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Sache...
mir ist gerade etwas unbegreiflich, wie ein 9 jahre alter junge zu ner geladenen knarre kommt, bzw. überhaupt weiß, wo diese sich befindet.

Kinder sind neugierig, ich wusste auch mit 5 schon, wo meine Eltern bestimmte Dinge lagern, die ich nicht sehen sollte oder wo dann Die flambierte Frau aus der Videothek aufbewahrt war, wo ich mit meinen 10, 11 Jahren nicht dran sollte ... ahem.

So eine Knarre gehört weggeschlossen. In der Familie wird allerdings ohnehin sehr viel sehr schief gelaufen sein. Auch ein normaler 9-Jähriger holt sich keine echte Pistole und schießt damit auf jemanden, denn auch wenn man in dem Alter sein Handeln nicht wirklich abschätzen kann, mit 9 weiß man einfach, dass Leute sterben und die meisten Menschen haben auch in dem Alter eine natürliche Hemmschwelle, die hier aber scheinbar nicht gegeben war.
 
Also mit 9 ist man kein Kleinkind mehr...

Ich wusste mit 9 auch wo mein Vater seine Waffe versteckt hatte und auch wie man ein Magazin einsetzt, (Ich hatte auch Spielzeugpistolen mit einsetzbarem Magazin).
Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen eine richtige Waffe in die Hand zu nehmen.

Kann sein das ich mit 9 schon bei den Pfadfindern mit Messern rumhantierte und mich auch öfters mal selber in den Finger schnitt.
Ich denke das ich und viele andere Kinder welche schon mit 7 Jahren ihr erstes Taschenmesser bekommen haben um einiges mehr Ahnung von Verletzungen hatten.
Die Kinder von heute sind sich nicht bewusst was passiert wen man jemanden mit einer Waffe verletzt... Woher auch Mami setzt die lieber vor den TV als dass sie sich im Wald mit Holzschwertern auf die Finger hauen.
 
In dem Kopf des 9 jährigen muss einiges schieflaufen ...
 
In dem Kopf des 9 jährigen muss einiges schieflaufen ...
Was der 13-Jährigen Schwester durch (!) den Kopf gegangen ist wissen wir ja. Leider.

Es ist ein typisch-amerikanisches Problem, welches aber Teile der Politik, aber auch der Gesellschaft selbst nicht eingestehen will. Wenn man sich Schusswaffen ungesichert in Kommoden bunkert, vielleicht dazu noch geladen, und Kinder im Haus hat... Diese Form von Dummheit kann man schwer übertreffen.

Dazu kommt noch dass den Heranwachsenden schon sehr früh das Schießen beigebracht wird. Gehört wohl zur Kindererziehung einfach dazu... :S
 
Da bekommt ein Kind eher eine Knarre in die Hand statt Fahrrad fahren zu lernen oder schwimmen zu gehen. Die amerikanische Fokussierung auf Schußwaffen finde ich schon arg eigenartig.
 
Zurück