• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Agony - Preview: Ein furchtbares Spiel - Bericht direkt aus der Hölle

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Agony - Preview: Ein furchtbares Spiel - Bericht direkt aus der Hölle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Agony - Preview: Ein furchtbares Spiel - Bericht direkt aus der Hölle
 
Freue mich drauf. Aber viel mehr freuen tue ich mich auf Scorn. Ich liebe diesen Stile, dieses ArtDesigne , diese Dystopische Welt. Alleine diese zu erkunden würde ich schon Euros springen lassen. Ich erwarte auch keine Großartige Story bei den Spielen, kaufen werde ich die Spiele eigentlich nur wegen eben dieser befremdlichen Welten.
 
Das tönt auf jeden Fall sehr spannend aber eine Frage stellt sich mir nach der Preview: bedeuten die zersplitternden Spiegel eine Art Permadeath? Für mich tönt das nämlich wie Leben, die man aufbraucht und nach dem letzten folgt der Game Over Screen. Oder bedeutet das schlicht, dass nach einer bestimmten Anzahl Tode die Möglichkeit zu speichern wegfällt, der Kontrollpunkt als solches aber erhalten bleibt (wie im ersten Evil Within)?
 
Das tönt auf jeden Fall sehr spannend aber eine Frage stellt sich mir nach der Preview: bedeuten die zersplitternden Spiegel eine Art Permadeath? Für mich tönt das nämlich wie Leben, die man aufbraucht und nach dem letzten folgt der Game Over Screen. Oder bedeutet das schlicht, dass nach einer bestimmten Anzahl Tode die Möglichkeit zu speichern wegfällt, der Kontrollpunkt als solches aber erhalten bleibt (wie im ersten Evil Within)?
 
Ein eine Minute langer nix sagender Trailer mit 30 Sekunden Telekom Werbung davor ....
 
Das tönt auf jeden Fall sehr spannend aber eine Frage stellt sich mir nach der Preview: bedeuten die zersplitternden Spiegel eine Art Permadeath? Für mich tönt das nämlich wie Leben, die man aufbraucht und nach dem letzten folgt der Game Over Screen. Oder bedeutet das schlicht, dass nach einer bestimmten Anzahl Tode die Möglichkeit zu speichern wegfällt, der Kontrollpunkt als solches aber erhalten bleibt (wie im ersten Evil Within)?

Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen, dass so funktioniert: Der Spiegel ist fortan inaktiv, sollte man dann sterben, muss man am Anfang des jeweiligen Kapitels (oder beim letzten intakten Spiegel) neu beginnen.
 
Zusammen mit Scorn und dem kommenden Call of Cthulhu Spiel gehört Agony zu den aus meiner Sicht interessantesten kommenden Horrorspielen. Allein dieses Weltdesign (wie auch das von Scorn) finde ich schon 100x interessanter, als jede Zombie-Apokalypse, Psychospielchen in Irrenanstaltenn oder Experimente in militärischen Forschungseinrichtungen oder auf Raumschiffen/-stationen a la Dead Space & Co. Hoffentlich erlauben sich diese Titel keine allzu großen Schnitzer in Sachen Qualität und die Jumpscares halten sich in Grenzen. Ich brauche neues Futter, das den Horror vor allem aus seiner verstörenden Atmosphäre zieht.
 
Zurück