• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Hauptmann: Trailer zum hochgelobten Kriegsdrama

Mitglied seit
02.01.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Hauptmann: Trailer zum hochgelobten Kriegsdrama gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Hauptmann: Trailer zum hochgelobten Kriegsdrama
 
S/W 2018 geht mal gar nicht !

Blödsinn. Teilweise ist s/w bei Filmen und Fotos sogar ein sehr gutes Stilmittel. Ebenso wie Vintage-Effekte bei Fotografien (Sephia-Effekt z.B.). Quietschbunt transportiert manchmal gar nicht die richtige Atmosphäre. Ich fand z.B. bei dem Spiel The Saboteur genial wie sich Paris je nachdem wie weit man bei der Befreiung der Bezirke vorangekommen ist sich das vorherrschende s/w Setting in den betreffenden Gebieten in einen "real" farbigen verwandelt hatte. Das war imho ein Alleinstellungsmerkmal für das Spiel und wirklich genial gelöst.

Was The Saboteur aber für mich den Genickbruch gab war das extrem repetive Aufgabenrepertoire. Hier wesentlich mehr Abwechslung hätte dem Titel richtig gut getan. Aber so hat das Spiel leider massiv darunter gelitten und für mich den Weiterspielen-Wollen gebrochen. Ähnlich wie bei FC 2. Beide Spiele liegen bei mir mit dem Punkt 50-60% Progress in den Bibliotheken herum. Mal sehen vielleicht gebe ich beiden irgendwann nochmal eine Chance.
 
Blödsinn. Teilweise ist s/w bei Filmen und Fotos sogar ein sehr gutes Stilmittel. Ebenso wie Vintage-Effekte bei Fotografien (Sephia-Effekt z.B.). Quietschbunt transportiert manchmal gar nicht die richtige Atmosphäre.
Nichts Blödsinn !
Dir Deine Meinung dazu und mir die Meine.

Für mich ist das wie Retrooptik bei Spielen, damals ging es nicht besser und so OK, aber heute ist es billiger Murks.
 
Für mich ist das wie Retrooptik bei Spielen, damals ging es nicht besser und so OK, aber heute ist es billiger Murks.

Ist aber schon merkwürdig, dass so zu generalisieren ;) Nur weil etwas nicht "modern" aussieht, macht es das nicht automatisch schlecht.
Sin City ist auch zum größten Teil schwarz-weiß und dennoch ein super Film.
Und weil du Retrooptik angesprochen hast - Undertale ist eins der besten Spiele der letzten Jahre. Trotz Retrooptik. Wenn du die Optik nicht magst, ist das ja ok, aber direkt alles was in deinen Augen nicht dem modernen optischen Standard entspricht als billig zu bezeichnen ist doch arg oberflächlich und daneben.
 
@Lester: Außerdem sehen das viele andere ähnlich wie ich. Nur weil Du es nicht so siehst ist es nicht automatisch crap oder billig.
 
@Lester: Außerdem sehen das viele andere ähnlich wie ich. Nur weil Du es nicht so siehst ist es nicht automatisch crap oder billig.

In meinen Augen schon, egal wie es womöglich die Mehrheit sieht.
Viele finden z.B. auch Reality Soaps oder Bild gut, das macht sie aber nicht per se wertvoll. ;)
 
S/W Filme mit irgendwelchen Free-TV Soaps/Scripted Reality Formaten zu vergleichen ist vorsichtig formuliert "krude".

Sin City (1) ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für eine geniale Verfilmung. Einem Qualitätslevel bei dem Sin City (2) leider nicht mithalten konnte.
 
Zurück