• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: Das sind die Systemvoraussetzungen für PC

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5: Das sind die Systemvoraussetzungen für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5: Das sind die Systemvoraussetzungen für PC
 
Die Anforderung sehen solide aus, für 1440p sollte es wohl reichen und auf das Spiel freu ich mich sowieso. Ich bin ja trotzdem wirklich gespannt, wie das Spiel letzten Endes aussehen wird. Ubisoft ist ja nicht selten für eine Überraschung zum oder nach dem Release zu haben. Hoffentlich wird nicht wieder von irgendwelchen Leuten mit 5 Jahre alter Hardware herumgeflennt, weil das Game nicht auf Ultra in 2/4k läuft und sich Ubisoft genötigt fühlt, wieder zum Downgrade zu greifen.
 
Mir stellt sich nur die Frage, ob ich mit einer 1080 Ti OC (CPU und Co. sind mehr als ausreichend) mit Ultra Settings bei 3440x1440p und 60 FPS spielen kann. Es wird spannend, allerdings bin ich optimistisch.

Auf jeden Fall ist es schön, dass neuerdings die Anforderungen detaillierter angegeben werden.
 
Schick, ich hab besser als die empfohlende Konfiguration für 1440p
 
Gelten die Voraussetzungen jetzt für ein System vor oder nach den Meltdown-Patches?
 
Mir stellt sich nur die Frage, ob ich mit einer 1080 Ti OC (CPU und Co. sind mehr als ausreichend) mit Ultra Settings bei 3440x1440p und 60 FPS spielen kann. Es wird spannend, allerdings bin ich optimistisch.

Auf jeden Fall ist es schön, dass neuerdings die Anforderungen detaillierter angegeben werden.

Naja, bei Real 4K (3840x2160) wirst du definitiv zwei 1080ti's benötigen.
Warum? Ich brauche ja jetzt für 4K @max in Ghost Recon Wildlands schon zwei 1080ti's im OC-Mode (5Ghz CPU + 32GB DDR4-3000) um stabil 60fps hinzubekommen.
Und die beiden Games sehen optisch auf den ersten Blick recht ähnlich aus.

Aber deine Auflösung lässt eher auf einen QHD-Ultrawide schliessen, oder? Also kein 4K sondern breites QHD.
Vielleicht hast du Glück, aber es dürfte eng werden.
 
Bei mir gängen volle Details unter FHD. Nicht schlecht. 4K Hardware habe ich eh noch nicht.
 
Naja, bei Real 4K (3840x2160) wirst du definitiv zwei 1080ti's benötigen.
Warum? Ich brauche ja jetzt für 4K @max in Ghost Recon Wildlands schon zwei 1080ti's im OC-Mode (5Ghz CPU + 32GB DDR4-3000) um stabil 60fps hinzubekommen.
Und die beiden Games sehen optisch auf den ersten Blick recht ähnlich aus.

Aber deine Auflösung lässt eher auf einen QHD-Ultrawide schliessen, oder? Also kein 4K sondern breites QHD.
Vielleicht hast du Glück, aber es dürfte eng werden.

Tendenziell liegt man mit der Auflösung wirklich sehr nah an WQHD, auch was die Leistung angeht.

Zu dem Beispiel mit Ghost Recon: Ich habe nur mal die Beta auf der PS4 gespielt ... allerdings liegen die Leistungsfresser beim PC doch bei Nvidia exklusiven Features (welche man dann auch noch auf Anschlag dreht) oder?

Mal schauen, was bei FC5 so implementiert wurde.
 
Zurück