• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Forza Horizon 3: 4K Update für Xbox One X steht in den Startlöchern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 3: 4K Update für Xbox One X steht in den Startlöchern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 3: 4K Update für Xbox One X steht in den Startlöchern
 
Forza Horizon 3: 4K Update für Xbox One X steht in den Startlöchern

Hätte eigentlich gedacht, daß die One X genügend „Dampf“ für natives VR mit 60 fps hätte.

30 fps klingt für die Hardwareleistung der One X jetzt nicht so prickelnd.

Da wäre es besser gewesen als Zwischenlösung bis zur wirklich neuen Generation erst einmal „nur“ auf WQHD zu setzen und dafür lieber mehr fps zu generieren.
 
und wieder die PC-ONLY Gamer die es mit den FPS nicht begreifen. Auf einer Konsole FESTE 30FPS sind was ganz anderes als 30 auf dem PC.

Die Komponente TV wird auch leider vergessen. Eine SEHR gute ZB-Berechnung lässt kaum einen Unterschied erkennen. Wer nun sagt, das wäre ein NO-GO, der redet Blödsinn. Denn dann würde niemand mit einer Kantenglättung spielen oder Downsampling oder sogar ab und an mit Upscaling.

Das sind ALLES Bildverbesserer, die nix mit nativer Wiedergabe zu tun haben. Vorallem AA! Und eine sehr gute ZB Berechnung steht den anderen "Verbesserern" in nix nach!

Habe Forza 7 und Forza 3 heute auf meinem LG OLED G7 gespielt und es ist so gut wie null ein Unterschied zu erkennen. Und schon gar keine Bildfehler einer fehlerhaften Berechnung der ZB-Berechnung.

Wenn man natürlich irgendeinen 08/15 500,- TV für sowas nutzt, DANN, ja dann gebe ich Euch recht. Sonst ist diese Diskussion ausserhalb des FPS Genres sinnlos. Bei Shootern sollte es wie bei Bf2 immer mit 60 laufen. Allein wegen Lags die entstehen können. Bei Rennspielen nicht erkennbar bei guten Geräten.

Also bitte mal differenzieren. Im übrigen sieht die Forza 3 Version UM LÄNGEN besser aus als die PC Ultra Version seit heute. Ja um Längen. Das weiß ich, weil ich es mir letztes Jahr für meinen PC gekauft habe. Das neue HDR macht dermaßen viel aus, dass man nur am staunen ist. Die 4K-Auflösung ist da das Unwichtigste. Un bitte nicht jetzt sagen "Die PC Version hat auch HDR"! Das ist so gut, wie das von Shadow Warrior. Total fehlerhaft. Die Entwickler schei..en halt auf die PC Versionen bzgl. HDR, weil kaum einer einen HDR Monitor hat. Lohnt sich nicht zu entwickeln bzw. vernünftig zu implementieren.

Aber wer noch nie ein gutes HDR Game auf einem wirklich guten HDR TV gesehen hat, wird auch noch im Jahre 2022 behaupten, es sei nur ein Gimmik und auch nicht besser als ReShader... ;)

So nun noch ne feine Runde Starcraft 2 vorm zu Bett gehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra bis gestern gewartet, bis ich mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt habe :-D
Sieht einfach nur klasse aus auf einem 4k TV mit HDR, sogar besser als erhofft.
 
Hätte eigentlich gedacht, daß die One X genügend „Dampf“ für natives VR mit 60 fps hätte.

30 fps klingt für die Hardwareleistung der One X jetzt nicht so prickelnd.
äh, das hängt halt davon ab, welche Details da gewählt werden ^^ Für die 4K-Version gibt es sicher auch mehr Details, bessere Texturen usw. (ich habe hier zB gelesen, dass es bessere Texturen, Schatten und Reflexionen gibt), und wenn es dann bei der 4-fachen Auflösung immer noch stabile 30 FPS sind, dann ist das eigentlich sehr stark. Wenn es NUR die Auflösung wäre, dann hast du locker Deine nur noch die Hälfte oder sogar weniger FPS als bei Full-HD, d.h. wenn Forza Horizon 3 in 4K UND "mehr Details" auf der One X problemlos in 30 FPS läuft, würde die One X es vermutlich mit 70 FPS in Full-HD schaffen, und die "Standardversion" mit nochmal mehr FPS. Das finde ich jetzt alles andere als "nicht so prickelnd" ^^

Vor allem da ich es auf einer normalen One S spiele und es da schon so gut aussieht, wie ich es mir an sich für die PC-Version vorgestellt hab. Das ist also in der Standardversion schon nicht ein Game, das nur "niedrigen" Details entspricht und bei dem PC-Spieler sagen "wow, sieht aus wie von vor 6 Jahren..." ;)


Da wäre es besser gewesen als Zwischenlösung bis zur wirklich neuen Generation erst einmal „nur“ auf WQHD zu setzen und dafür lieber mehr fps zu generieren.
Das hängt vom Spielertyp ab. Auf Konsolen hast du sehr oft "nur" 30 FPS, und so gut wie niemanden stört es. Auf etlichen TVs hättest du eh keinen Vorteil von zB 50 statt 30 FPS. Wichtig ist ja auch, dass es immer MINDESTENS 30 FPS sind, also absolut stabile und gleichmäßige 30 FPS. Das ist was völlig anderes als "im Schnitt 30 FPS", was ruckelig wäre.
 
Zurück