• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 8: Erste Pressestimmen sind extrem positiv - Film soll "anders" sein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Episode 8: Erste Pressestimmen sind extrem positiv - Film soll "anders" sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars Episode 8: Erste Pressestimmen sind extrem positiv - Film soll "anders" sein
 
Nutzt sich das "Best Movie since Empire" Gütesiegel eigentlich mit der Zeit ab? Hatten wir glaube ich jetzt in 3/3 Fällen. Alternativ war Empire dann vielleicht doch nicht soooooo gut........ Bin mal gespannt.
 
Nutzt sich das "Best Movie since Empire" Gütesiegel eigentlich mit der Zeit ab? Hatten wir glaube ich jetzt in 3/3 Fällen. Alternativ war Empire dann vielleicht doch nicht soooooo gut........ Bin mal gespannt.

Rogue One und Last Jedi, sind 2x (Force Awakens und die Prequels hatten den Status nicht)
okay wenn man RotJ mitzählt sinds 3 :) aber das war ja eh der direkte Nachfolger damals
 
der hype is real giphy.jpg

ein triumph..ein star wars wie es ihn noch nie gegeben hat :-D was ich nich schon alles gelesen habe :-D
 
Noch nie, seit es Star Wars gibt, habe ich mich weniger auf einen SW-Streifen gefreut als dieses mal - sogar bei R1 war mehr Kribbeln da als dieses mal. Vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt, um noch von der "Star-Wars-Magie" eingenommen zu werden.

Vielleicht liegt es aber auch an einer Übersättigung: Dachte ich früher noch, ich könnte nie genug (SW) kriegen, find ich inzwischen einen Film pro Jahr zu viel des Guten. Man hat den letzten (in diesem Fall R1) noch gar nicht richtig verdaut und (schöne?) Erinnerungen gebildet, da kommt schon der nächste. Das war zu Zeiten der OT und sogar der PT besser. Ist wie beim Essen - Leckeres sollte man sich nicht täglich gönnen, da wird es plötzlich gewöhnlich.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Disney-Filme einfach nicht vollends überzeugen konnten: Während ich zwar bei R1 durchaus noch ein gewisses "SW-Feeling" verspürte, war er mir im Endeffekt zu düster - er bildet zwar eine nette Ergänzung zu SW4, aber standalone erinnert er mich mehr an einen "Saving Private Ryan", wo alle drauf gehen müssen, damit "die Mission" erfüllt wird. SW7 indes war mir zu sehr "Reboot" und zu wenig "7": Auch wenn ich die neuen Charaktere durchaus gelungen gezeichnet fand, war die Handlung zu sehr von den Vorgängern abgekupfert. Zudem wurden die Helden meiner Jugend praktisch ausnahmslos als eine "bunch of loosers" charakterisiert, allen voran mein Liebling Han Solo, der: Die Frau nicht halten konnte, den Sprössling (der Darth Vader als Bösewicht nicht einmal das Wasser reichen könnte, wenn der Dunkle Lord vollbekifft durch die Gänge des Todessterns schlendern würde, während sein Anzug jede Menge Fehlfunktionen produziert) verzogen hat, sich das Raumschiff hat klauen lassen und als Opfergabe zum Übergang zur Dunklen Seite des verzogenen Bengels endete (ein Heldentod sieht für mich etwas anders aus...).
Tja, und während ich die Anzahl Sichtungen der OT und sogar der PT nicht benennen mag (so oft habe ich die Streifen gesehen), limitiert sich diese Anzahl bei den Disney-Filmen auf exakt 2 mal pro Film (1 mal Kino und 1 mal DVD...).

Ja, die Tickets für SW8 habe ich bereits gekauft. Trotzdem verspüre ich kein Kribbeln - und auch diese Lobeshymnen vermögen mich nicht optimistisch zu stimmen. Ein Star Wars Film "ganz anders"? Wozu? Warum "die Formel" ändern? Weil man davon ausgeht, dass "more Drama = better!"? Ich bin da anderer Meinung.

Aber vielleicht ist es ja ganz gut so. Vielleicht werde ich, da ich ohne (oder nur noch wenigen) Erwartungen in den Film gehe, positiv überrascht...
 
Ich kann dem ganzen Hype nichts mehr abgewinnen. Für mich ist nach Episode VI Schluß.
Alleine schon die Schauspieler in den neuen Teilen. Grausam.
Rogue One nicht zu Ende geguckt, das ist ja mal der aufgewärmteste Mist schlechthin.
Beim Erwachen der Macht hab ich nach ca. 45 min. das Kino verlassen vor lauter Langeweile. Da ärgert mich am meisten dafür überhaupt Geld ausgegeben zu haben.
 
Fand due neuen Teile allesamt gut/sehr gut. Sich immer nur auf die alten Teile zu versteifen finde ich irgendwie komisch. Hört sich für mich so an: "Früher, ja früher mein Sohn. Da war alles viel besser. Heute.... Alles Schwachsinn"

Also das, was man vor 30 Jahren von seine Grosselten evt gehört hat.
 
Fand due neuen Teile allesamt gut/sehr gut. Sich immer nur auf die alten Teile zu versteifen finde ich irgendwie komisch. Hört sich für mich so an: "Früher, ja früher mein Sohn. Da war alles viel besser. Heute.... Alles Schwachsinn"

Also das, was man vor 30 Jahren von seine Grosselten evt gehört hat.

Ich gebe Dir recht, das klingt jeweils wirklich so, wie das was man von den eigenen Grosseltern oder Eltern zu hören bekam/bekommt. Aber vielleicht erreichst auch Du irgendwann mal einen Punkt, wo Du deren Standpunkt zwar nicht teilst, aber nachvollziehen kannst, warum sie so empfanden/empfinden.
 
jj abrahams hat doch zu star trek die beste antwort an die kritiker gegeben..alle nörgeln aber seine neuen teile gehören zu den bestbewertetsten teile der ganzen reihe...(da verträgt die reihe den einen oder anderen ausreißer nach unten,muss man nich zu ernst nehmen).
das selbe mit EP7.die wischt auf imdb mit der letzten neuen trilogie um jar jar binx den boden.kann die kritik nich so recht verstehen.ok roque one war als star wars-fan vieleicht n bissl gewöhnungsbedürftig,aber EP7 fand ich durchweg richtig gut gemacht.weiss auch nich so recht was es an den darstellern zu meckern gibt..daysie ridley war für mich der shootingstar der reihe,,dazu john boyega,oscar isaac und adam driver..alles gute namen,,wenn ich da an hayden christensen denke :B
 
Fand due neuen Teile allesamt gut/sehr gut. Sich immer nur auf die alten Teile zu versteifen finde ich irgendwie komisch. Hört sich für mich so an: "Früher, ja früher mein Sohn. Da war alles viel besser. Heute.... Alles Schwachsinn"

Nicht alles war besser, aber "Star Wars" war früher besser, da hieß es auch noch "Krieg der Sterne", und außerdem war Bildung besser, sehr viel besser. Ich guck gerade zur Einstimmung auf den neuen Kinofilm nochmal alle Teile in richtiger Reihenfolge, also I-III, Rogue One, IV-VI und dann die VII. Nee, die Prequels sind schon ganz okay, halten aber mit dem Rest nicht mit. Was die Tricktechnik angeht, sind die Teile I-III nicht gut gealtert, die älteren Filme, die noch ohne CGI gemacht wurden, allerdings schon. Das ist wirklich verblüffend, was da ohne Computer an Zauberei möglich war. Und die Liebesgeschichte zwischen Padmé und Anakin gehört leider zum Peinlichsten, was die Postmoderne hervorgebracht hat. Anakin ist ein aufdringlicher Unsympath; es ist schlichtweg unverständlich, wie er überhaupt bei Padmé landen konnte. Da hatte ja jede Fotolovestory in der "Bravo" mehr Tiefgang.
 
Nicht alles war besser, aber "Star Wars" war früher besser, da hieß es auch noch "Krieg der Sterne", und außerdem war Bildung besser, sehr viel besser. Ich guck gerade zur Einstimmung auf den neuen Kinofilm nochmal alle Teile in richtiger Reihenfolge, also I-III, Rogue One, IV-VI und dann die VII. Nee, die Prequels sind schon ganz okay, halten aber mit dem Rest nicht mit. Was die Tricktechnik angeht, sind die Teile I-III nicht gut gealtert, die älteren Filme, die noch ohne CGI gemacht wurden, allerdings schon. Das ist wirklich verblüffend, was da ohne Computer an Zauberei möglich war. Und die Liebesgeschichte zwischen Padmé und Anakin gehört leider zum Peinlichsten, was die Postmoderne hervorgebracht hat. Anakin ist ein aufdringlicher Unsympath; es ist schlichtweg unverständlich, wie er überhaupt bei Padmé landen konnte. Da hatte ja jede Fotolovestory in der "Bravo" mehr Tiefgang.

meine mich zu erinnern,das hayden christensen für seine unglaubliche performance als anakin,die goldene himbeere erhalten hat :-D
 
Ich gebe Dir recht, das klingt jeweils wirklich so, wie das was man von den eigenen Grosseltern oder Eltern zu hören bekam/bekommt. Aber vielleicht erreichst auch Du irgendwann mal einen Punkt, wo Du deren Standpunkt zwar nicht teilst, aber nachvollziehen kannst, warum sie so empfanden/empfinden.
Bin Mitte 40 und freue mich noch immer über neue Ansichten oder Interpretationen. Bin aber der Meinung, dass man auch offen sein soll für neues. Denn wen man das nicht ist, wirds im Alter nicht einfacher.

Wüsste jetzt zum Beispiel nichr, warum Mark Hamill oder Carrie Fisher (oder der Rest der Besetzung) bessere Schauspieler sein sollen als die aktuellen.
 
Bin Mitte 40 und freue mich noch immer über neue Ansichten oder Interpretationen. Bin aber der Meinung, dass man auch offen sein soll für neues. Denn wen man das nicht ist, wirds im Alter nicht einfacher.

Wüsste jetzt zum Beispiel nichr, warum Mark Hamill oder Carrie Fisher (oder der Rest der Besetzung) bessere Schauspieler sein sollen als die aktuellen.

genau so siehts aus,,harrison ford kannte vorher auch keine sau,und mal abgesehen von ihm,wer hat denn im nachhinein noch was gerissen?der cast is heute deutlich besser,,dafür muss man kein fachmann sein

die waren damals schon erwachsene dasteller,,anders als manche kinderstars heute,die dann lange auf ihre rollen festgelegt werden,aber weder carrie fischer,noch mark hammill haben danach karriere gemacht.wenn ich was von denen gehört hab,gings eigentlich meistens um alkohol
 
Bin Mitte 40 und freue mich noch immer über neue Ansichten oder Interpretationen. Bin aber der Meinung, dass man auch offen sein soll für neues. Denn wen man das nicht ist, wirds im Alter nicht einfacher.

Wüsste jetzt zum Beispiel nichr, warum Mark Hamill oder Carrie Fisher (oder der Rest der Besetzung) bessere Schauspieler sein sollen als die aktuellen.

Nichts gegen neue Ansichten und Interpretationen, aber ich behalte mir dennoch vor, meine eigene Ansicht und Interpretation ohne schlechtes Gewissen haben zu dürfen oder den doch ziemlich einfachen Vorwurf "machst ja nichts anderes als die Eltern/Grosseltern" hinnehmen zu müssen. Zudem werte ich die Filme als Gesamtes und nicht fragmentiert in den einzelnen Kategorien - wichtigstes Kriterium ist und bleibt für mich allerdings die Story: Stimmt diese nicht, kann es in der Regel auch keine schauspielerische Glanzleistung retten. An der schauspielerischen Qualität der Disney-Filme habe ich auch gar nichts auszusetzen: Alle Charaktere, ob neue oder alte spielt keine Rolle, werden glaubwürdig dargestellt.

Nur war und ist für mich Star Wars schon seit jeher mehr als die Summe aller Komponenten. Schlussendlich ist es sogar "nur" ein Gefühl, dass ebensoviel mit mir selbst zu tun hat wie mit dem eigentlichen Film. Daher dürfen mir die Disney-Filme weniger gefallen als die Lucas-Filme, ohne dabei den Anspruch zu stellen, eine objektive Wahrheit verkündet zu haben. Die Lucas-Filme sind besser - für mich.
 
Ich werd den dann wohl irgendwann auf DVD schauen, da ich inzwischen so weit weg von Kinos wohne das zu den ~20€ für die Karte nochmal locker ~30€ Fahrtkosten kommen.
 
Mark Hamill ist ein gefragter Synchronsprecher ... aber dann hört es auch schon auf. :|
 
Wüsste jetzt zum Beispiel nichr, warum Mark Hamill oder Carrie Fisher (oder der Rest der Besetzung) bessere Schauspieler sein sollen als die aktuellen.

Wüßte ich auch nicht. Weder Hamill noch Fisher haben durch besonderes Schauspiel geglänzt. Was vielleicht auch an George Lucas lag, dem eine Vision für seine Filme fehlte. Er wollte wohl eine ernsthafte Science-fiction-Saga machen. Nun, das ist gründlich in die Hose gegangen, denn ernst ist an "Star Wars" nichts. Zum Glück.

"Rogue One" ist mein aktueller Favorit. Der Teil richtet sich aber auch eher an Erwachsene; Kinder dürften den wohl doof finden.

Endlich mal ein Film ohne Happyend, daß ich das noch erleben darf!

Mit der VII von J. J. Abrams bin ich soweit auch ganz zufrieden, und ich freue mich auf die VIII. Nur mit den Teilen I bis III werde ich nicht so warm, die fand ich auch im Kino schon eher so mittelmäßig. Saucool waren allerdings die seismischen Bomben, die Boba Fett im Asteroidenfeld gegen Obi-Wan einsetzte. Allein dafür hatte es sich gelohnt, ins Kino zu gehen.

EDIT: Oder Jango Fett, ich krieg die immer durcheinander. Herr Dammes, bitte übernehmen ...
 
Ich werd den dann wohl irgendwann auf DVD schauen, da ich inzwischen so weit weg von Kinos wohne das zu den ~20€ für die Karte nochmal locker ~30€ Fahrtkosten kommen.

ich geh hier in so n furzkino mit zweihundert plätzen,,karte 8 euro am starttag :-D und man kann essen reinschmuggeln xd
 
Zurück