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Star Citizen: Zeitplan des Jubiläums-Specials bekannt

Darkmoon76

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Zum Artikel: Star Citizen: Zeitplan des Jubiläums-Specials bekannt
 
Und immer daran denken: ihr müsst die Schiffe nicht kaufen, ihr könnt sie auch über Wochen und Monate ergrinden... ;)
 
P2W für ein paar Hunnis geht aber schneller.:-D

P2W kann sein, dann musst du aber schon mind. 4 Personen selber sein. Denn sehen wir das mal so. Die Teuren Schiffe sind meist MP-Schiffe und die KI wird halt nue KI sein. Für SP-Schiffe ist das bestbewaffnete Schiff auch ohne nutzen, wenn man nichts kann(Bin da auch nicht bessser) und alleine gegen Gruppen hilft es auch nicht. Also bleit P2W nur für einen infinitisimal kleinen Anteil der Spieler. Macht im groh also nichts aus. Ich denke die teuren MP-Schiffe sind wirklich nur was für Fans, die das Spiel mit voller Begeisterung unterstützen. Und wenn sie es können und wollen, sollen sie es gerne machen.
 
P2W kann sein, dann musst du aber schon mind. 4 Personen selber sein. Denn sehen wir das mal so. Die Teuren Schiffe sind meist MP-Schiffe und die KI wird halt nue KI sein. Für SP-Schiffe ist das bestbewaffnete Schiff auch ohne nutzen, wenn man nichts kann(Bin da auch nicht bessser) und alleine gegen Gruppen hilft es auch nicht. Also bleit P2W nur für einen infinitisimal kleinen Anteil der Spieler. Macht im groh also nichts aus. Ich denke die teuren MP-Schiffe sind wirklich nur was für Fans, die das Spiel mit voller Begeisterung unterstützen. Und wenn sie es können und wollen, sollen sie es gerne machen.

P2W bleibt P2W. Auch wenn nur eine wie du sagst für dich kleine Gruppe von profitiert, aber bei P2W profitieren eben nie alle von sondern immer bestimmt Gruppen. Aber ich verstehe schon, woanders wird P2W scharf kritisiert, nur bei SC macht das ja alles nichts aus, die dürfen das ja.:B
 
P2W bleibt P2W. Auch wenn nur eine wie du sagst für dich kleine Gruppe von profitiert, aber bei P2W profitieren eben nie alle von sondern immer bestimmt Gruppen. Aber ich verstehe schon, woanders wird P2W scharf kritisiert, nur bei SC macht das ja alles nichts aus, die dürfen das ja.:B

Ich verstehe das nicht ganz :confused: Wie genau "gewinnt" man bei SC?
 
Ich verstehe das nicht ganz :confused: Wie genau "gewinnt" man bei SC?

Ganz einfach, du kaufst dir für 500€ eine Superhornet, greifst am Anfang eine Aurora an und gewinnst, fliegst ins nächste Sternensystem, wo auf einmal ein ganzer Clan mit 25 Fliegern dir in den Weg kommt, schaffst davon 2 oder 3 zu besiegen und wirst dann selber besiegt. Aber gewonnen hast du dann auch: P2W an Erfahrung. :B

Ich denke mal, dass das P2W-Thema immer und überall hochgekocht, aber dann doch auch nur mundwarm gegessen werden kann.
Es ist wohl eher die für einen selber unfassbare Sache, dass man halt so viel Geld ausgeben kann. Dies gilt aber heute für alle Lebensbereiche.
 
P2W bleibt P2W. Auch wenn nur eine wie du sagst für dich kleine Gruppe von profitiert, aber bei P2W profitieren eben nie alle von sondern immer bestimmt Gruppen. Aber ich verstehe schon, woanders wird P2W scharf kritisiert, nur bei SC macht das ja alles nichts aus, die dürfen das ja.:B

P2W kann und sollte man kritisieren.Und ich verstehe dich da auch. Schließlich liegt auch in deiner Aussage auch einiges Wahres. Ich persönlich glaube nur nicht, dass es bei SC wirklich ein Vorteil brinngt,sich von vornhinein ein teures Schiff zu kaufen und dann tatsächlich besser da zu stehen. Wenn sich eine Gruppe zusammengefunden hat, dann mag in den bestimmten Bereichen, für die die Schiffe ausgelegt sind, sich mit Sicherheit ein Vorteil daraus ergeben. Aber ich denke dies wird sich zu 95% im Waren- und Diensleistungsbereich befinden. Nicht wo sich ein einzelner wie ein nicht so kleveres Kerlchen aufführt und wie unsinnig um sich ballert. Aber so wie ich dasverstanden habe, soll es dafür ja Mechaniken, ähnlich wie ein Polizeistatus, geben.
 
Ganz einfach, du kaufst dir für 500€ eine Superhornet, greifst am Anfang eine Aurora an und gewinnst, fliegst ins nächste Sternensystem, wo auf einmal ein ganzer Clan mit 25 Fliegern dir in den Weg kommt, schaffst davon 2 oder 3 zu besiegen und wirst dann selber besiegt. Aber gewonnen hast du dann auch: P2W an Erfahrung. :B

Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem Gameplay von SC befasst, daher: Was genau bringt Erfahrung? Kriegt man dafür einen Reaktionsbonus oder ähnliches? Welchen Vorteil bringt mehr Erfahrung?

Meine Frage zielt vielmehr darauf ab, dass es ja in SC den "ultimativen Sieg" in der Form wie bei anderen Spielen gar nicht gibt. Wenn mein Spielstil nicht darauf ausgelegt ist, möglichst viele Fights einzugehen und zu gewinnen, sondern ich beispielsweise eine Karriere als Kurier oder Bergungsspezialist vorziehe, welcher Vorteil hat dann die Superhornet gegenüber meiner Aurora?
 
P2W kann und sollte man kritisieren.Und ich verstehe dich da auch. Schließlich liegt auch in deiner Aussage auch einiges Wahres. Ich persönlich glaube nur nicht, dass es bei SC wirklich ein Vorteil brinngt,sich von vornhinein ein teures Schiff zu kaufen und dann tatsächlich besser da zu stehen. Wenn sich eine Gruppe zusammengefunden hat, dann mag in den bestimmten Bereichen, für die die Schiffe ausgelegt sind, sich mit Sicherheit ein Vorteil daraus ergeben. Aber ich denke dies wird sich zu 95% im Waren- und Diensleistungsbereich befinden. Nicht wo sich ein einzelner wie ein nicht so kleveres Kerlchen aufführt und wie unsinnig um sich ballert. Aber so wie ich dasverstanden habe, soll es dafür ja Mechaniken, ähnlich wie ein Polizeistatus, geben.

Ja man wird sehen müssen wie die das mit der Balance zwischen Leuten mit (viel) Geld und eben den anderen hinbekommen.
 
Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit dem Gameplay von SC befasst, daher: Was genau bringt Erfahrung? Kriegt man dafür einen Reaktionsbonus oder ähnliches? Welchen Vorteil bringt mehr Erfahrung?

Meine Frage zielt vielmehr darauf ab, dass es ja in SC den "ultimativen Sieg" in der Form wie bei anderen Spielen gar nicht gibt. Wenn mein Spielstil nicht darauf ausgelegt ist, möglichst viele Fights einzugehen und zu gewinnen, sondern ich beispielsweise eine Karriere als Kurier oder Bergungsspezialist vorziehe, welcher Vorteil hat dann die Superhornet gegenüber meiner Aurora?

Hi, das mit der Erfahrung war ironisch gemeint. Meines Wissens wird es kein Levelsystem in irgendeiner Art geben. Also kann man auch keine Punkte/Level für Erfahrung sammeln. Ein explizites Endziel wird es nicht geben, zumindestens nicht im MP-Teil von SC. Es soll einfach nur ein offenes Universum sein, indem man alles werden und machen kann.
 
Die P2W Kritik ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Ich sehe das schon auch so. Man bezahlt und bekommt dafuer bessere Ausruestung. Im Grunde nicht so viel anders als bei Battlefront 2, wo ja im Moment ein Shitstorm der Kategorie 5 und hoeher tobt (zu recht).

Ich hoffe aber wirklich, dass die Spielerfahrung in SC extrem anders aussehen wird als bei BF2. BF2 ist nun mal von der Konzeption her ein kompetitiver MP Shooter. Das alleinige Ziel ist es besser zu sein als alle Mitspieler im Match (oder zumindest des gengerischen Teams). Ich hoffe wirklich, das SC am Ende viel mehr kooperativ als kompetitiv sein wird. Sprich, dass die meisten Spieler auf einem Server zusammenspielen werden und es eben nicht darum geht, dass man besser sein muss als alle anderen. Klar wird es auch viel PvP geben aber ich hoffe, dass in dem Fall (zumindest in den "sicheren Sektoren") die Balance durch die NPCs (Polizei, etc.) gewahrt wird. Das ist sicher schwierig auszutarieren aber hey, ist halt noch ein weiterer Stolperstein, ueber den CDPR drueber muss.

Wenn es so wird, dann habe ich ueberhaupt kein Problem mit dem ganzen Echtgeld Zeugs (mal davon abgesehen, dass es ohne dieses das Siel gar nicht geben wuerde). Wenn SC aber am Ende wirklich auf eine Ansammlung von Griefern and Idioten rauslaeuft, die sich nur staendig und ueberall gegenseitig wegballern, dann waere zumindest ich doch sehr schwer enttaeuscht und dann ist das P2W eigentlich auch schon wurscht, weil mir so eine Art Online Spiel eh keinen Spass machen wuerde.
 
Die P2W Kritik ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Ich sehe das schon auch so. Man bezahlt und bekommt dafuer bessere Ausruestung. Im Grunde nicht so viel anders als bei Battlefront 2, wo ja im Moment ein Shitstorm der Kategorie 5 und hoeher tobt (zu recht).

Ich hoffe aber wirklich, dass die Spielerfahrung in SC extrem anders aussehen wird als bei BF2. BF2 ist nun mal von der Konzeption her ein kompetitiver MP Shooter. Das alleinige Ziel ist es besser zu sein als alle Mitspieler im Match (oder zumindest des gengerischen Teams). Ich hoffe wirklich, das SC am Ende viel mehr kooperativ als kompetitiv sein wird. Sprich, dass die meisten Spieler auf einem Server zusammenspielen werden und es eben nicht darum geht, dass man besser sein muss als alle anderen. Klar wird es auch viel PvP geben aber ich hoffe, dass in dem Fall (zumindest in den "sicheren Sektoren") die Balance durch die NPCs (Polizei, etc.) gewahrt wird. Das ist sicher schwierig auszutarieren aber hey, ist halt noch ein weiterer Stolperstein, ueber den CDPR drueber muss.

Wenn es so wird, dann habe ich ueberhaupt kein Problem mit dem ganzen Echtgeld Zeugs (mal davon abgesehen, dass es ohne dieses das Siel gar nicht geben wuerde). Wenn SC aber am Ende wirklich auf eine Ansammlung von Griefern and Idioten rauslaeuft, die sich nur staendig und ueberall gegenseitig wegballern, dann waere zumindest ich doch sehr schwer enttaeuscht und dann ist das P2W eigentlich auch schon wurscht, weil mir so eine Art Online Spiel eh keinen Spass machen wuerde.

In einem MP Spiel ist aber nun mal so das es darauf hinausläuft besser zu sein als andere, als der Gegner. Egal ob allein, im Clan in einer Gilde oder sonst welche Zusammenschlüsse. Im MP geht es eben darum meinem Gegenüber einen auf die Nase zu geben und SC wird da im großen keine Ausnahme machen. Und wenn man sich dann bessere Schiffe kaufen kann für Echtgeld ist das bis jetzt ganz klar P2W. Da kann man sich winden und wenden wie man will, momentan ist es so.
 
Die Frage ist doch schlussendlich, wie sich das Game am Ende spielen wird. Also die Spielmechanik. In Elite gbts auch super tolle/grosse Schiffe. Aber man kann auch mit günstigen seinen Weg machen. Eigentlich ist ja der "Grind" zum besseren Schiff ein Spielelement. Ähnlich wie bei "normalen" MMOs die Suche nach der passenden Rüstung. Wird SC aber eben kein Weltraumgame, sondern ein COD-PvP im All und der Kampf wird über allles gestellt, dann wirds Problematisch. Aber dann wird die Community sich selber zerfleischen und das werden dann genau jene sein, die x-hundert (tausend?) in Schiffe investiert haben. Wird man aber genug "sichere" Zonen haben, in denen man nicht angegriffen wird und sein eigenes Spiel spielen kann, kann man den Käufern der teuren Schiffe nur danken. Denn ohne diese "Preorder"-Sales hätte CIG zm einiges weniger an Geld.
 
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