• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch lässt in den USA die Konkurrenz hinter sich

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch lässt in den USA die Konkurrenz hinter sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch lässt in den USA die Konkurrenz hinter sich
 
*Seufz* wie oft noch? PS4 und XBox One sind NICHT die direkte Konkurrenz (vom viel älteren Alter mal ganz abgesehen, der solche Monatsvergleiche ad absurdum führt). Konkurrenz, wenn man so will, sind 3DS und PS Vita. Ansonsten findet Nintendo ohnehin in seinem ganz eigenem Universum statt, schon alleine wegen (der Art) der Spiele.
 
Nein, aber bei anderen Konsolen kamen auch nicht monatliche Meldungen, dass die PS4 (Alternativ XBox One) sich ja in Monat X jetzt soviel mal mehr verkauft als die ein Jahr ältere Wii U. Und hier haben wir noch ein paar Jährchen mehr Differenz. Warum nicht gleich dann mit dem N64 vergleichen oder einem Android Tablet .... macht alles keinen Sinn.

Die Switch ist KEINE Konkurrenz für die PS4, das sind völlig andere Zielgruppen.
 
Es sind die 3 aktuellsten Heimkonsolen, auch wenn sich eine davon zusätzlich noch mobil nutzen lässt. Nur wenige Leute stellen sich mehrere Konsolen ins Wohnzimmer und daher sehe ich sie auch in direkter Konkurrenz.
 
Es sind die 3 aktuellsten Heimkonsolen, auch wenn sich eine davon zusätzlich noch mobil nutzen lässt. Nur wenige Leute stellen sich mehrere Konsolen ins Wohnzimmer und daher sehe ich sie auch in direkter Konkurrenz.

Ich würde behaupten, dass schon einige zwei Konsolen haben:
Entweder eine von MS oder eine von Sony, plus eine von Nintendo.
 
Die Switch ist KEINE Konkurrenz für die PS4, das sind völlig andere Zielgruppen.
und ich dachte immer, dass die zielgruppe von sony comuter entertainment und nintendo die spieler sind. wie sehr man sich täuschen kann... klar macht sony mehr software für leute, die "erwachsene" spiele spielen wollen (der begriff lässt mich immer schmunzeln) während nintendo mit den serien um mario, kirby etc. eher cartoonlastigere designs hat. dennoch ist die zielgruppe bei beiden ident, nämlich die spieler von videospielen und beide konzerne wollen hier bei möglichst vielen ihre geräte an den mann bringen. deine unterteilung ist mmn schlichtweg willkürlich und wird nicht wahr, nur weil du es immer wieder schreibst.
 
Es sind die 3 aktuellsten Heimkonsolen, auch wenn sich eine davon zusätzlich noch mobil nutzen lässt. Nur wenige Leute stellen sich mehrere Konsolen ins Wohnzimmer und daher sehe ich sie auch in direkter Konkurrenz.
Nein, Nintendo spielt im Wohnzimmer schon lange nicht mehr mit. Die sind schon seit dem N64 nur Konsole für Nintendo-Fans und Zweitkonsole.

Die Switch ist keine Konkurrenz im Wohnzimmer da sie teurer ist als die Mitbewerber bei gleichzeitig merklich schlechterer Leistung. Da hätten die Leute auch zur Wii U greifen können. Ihr "Vorteil" ist, dass sie ein Handheld ist, sorry sie ist technisch ein 100-prozentiges Tablet, da können die Fans noch so rumlavieren, das ist Fakt, den man auch am TV anschließen kann.

und ich dachte immer, dass die zielgruppe von sony comuter entertainment und nintendo die spieler sind. wie sehr man sich täuschen kann... klar macht sony mehr software für leute, die "erwachsene" spiele spielen wollen (der begriff lässt mich immer schmunzeln) während nintendo mit den serien um mario, kirby etc. eher cartoonlastigere designs hat. dennoch ist die zielgruppe bei beiden ident, nämlich die spieler von videospielen und beide konzerne wollen hier bei möglichst vielen ihre geräte an den mann bringen. deine unterteilung ist mmn schlichtweg willkürlich und wird nicht wahr, nur weil du es immer wieder schreibst.
Man kann sich alles so zurecht biegen, wie man es braucht, was?
Es gibt klare Unterschiede im Spielgeschmack, deswegen konzentrieren sich viele Leute auf die eine Plattform, die ihrem Spielgeschmack am nächsten kommt. Haben also entweder(!) PC, Playstation, XBox oder Nintendo.
Aufgrund der starken Differenziertheit von Nintendo haben sie den Vorteil, dass sie gerne als Zweitkonsole genommen werden. Wie viele Wii U oder selbst Gamecube Besitzer kennst du, die keine andere Konsole hatten? (Kinder außen vor, die eben nur eine Konsole geschenkt bekommen).
 
Zurück