• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PUBG: Release 1.0 mit Wüsten-Map und Kletter-Funktion - Erste Tests in Kürze

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PUBG: Release 1.0 mit Wüsten-Map und Kletter-Funktion - Erste Tests in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PUBG: Release 1.0 mit Wüsten-Map und Kletter-Funktion - Erste Tests in Kürze
 
Ein ganz mieser Scherz. Wie kann man bitte ein noch immer derart verbuggtes Spiel in kürze releasen? Es gibt so viele bugs die für unnötige Tode sorgen und seit Monaten existieren. Bluehole ist für mich eines der schlechtesten Entwickler der letzten Jahre. Wie kann man nur solch schlechte Prioritäten setzen. Von der Miesen Serverperformance ganz zu schweigen. Da möchte wohl jemand sein Spiel schnell releasen um mit Mikrotransaktionen noch mehr Geld zu machen.
 
Ein ganz mieser Scherz. Wie kann man bitte ein noch immer derart verbuggtes Spiel in kürze releasen? Es gibt so viele bugs die für unnötige Tode sorgen und seit Monaten existieren. Bluehole ist für mich eines der schlechtesten Entwickler der letzten Jahre. Wie kann man nur solch schlechte Prioritäten setzen. Von der Miesen Serverperformance ganz zu schweigen. Da möchte wohl jemand sein Spiel schnell releasen um mit Mikrotransaktionen noch mehr Geld zu machen.

Ich finde die Serverperformance hat sich seit Monaten verbessert. Habe mittlerweile über 300 Stunden auf dem Konto und ich denke ich weiß wovon ich spreche. Das man mit alter Hardware FPS Dropps bekommt, ist bei so einem Spiel eigentlich klar. DIe Buggs werden immer weniger und das Vaulting/Climbing System wird sicherlich einige beheben aber könnte auch neue schaffen. Bluehole hat ihr Team stetig erweitert und es war vom Anfang auch nicht klar, das dieses Spiel solch einen Erfolg haben wird. Das merkt man an bestimmten Elementen/Assets die einfach vom UE4 Shop gekauft wurden und sich immer noch im Spiel befinden. Bugfrei wird so ein Spiel nie sein.
 
Ich finde die Serverperformance hat sich seit Monaten verbessert. Habe mittlerweile über 300 Stunden auf dem Konto und ich denke ich weiß wovon ich spreche. Das man mit alter Hardware FPS Dropps bekommt, ist bei so einem Spiel eigentlich klar. DIe Buggs werden immer weniger und das Vaulting/Climbing System wird sicherlich einige beheben aber könnte auch neue schaffen. Bluehole hat ihr Team stetig erweitert und es war vom Anfang auch nicht klar, das dieses Spiel solch einen Erfolg haben wird. Das merkt man an bestimmten Elementen/Assets die einfach vom UE4 Shop gekauft wurden und sich immer noch im Spiel befinden. Bugfrei wird so ein Spiel nie sein.

Die Serverperformance ist viel schlechter geworden. Ich hab auch über 300 Stunden auf der Uhr und wenn ich den Zeitpunkt vergleiche, wo ich angefangen habe zu spielen, mit dem heutigen Stand der Server, dann ist die Performance deutlich schlechter. Die FPS Drops siehst du auch bei den großen Streamern mit ihren 5k - 10k Rechnern, also ist das Problem nicht allein auf schlechterer Hardware zu schieben.
Es sei ihnen ja gegönnt, das sie so erfolgreich sind, aber wie oft die Server in den letzten Wochen fast täglich down waren ist einfach auch Beweis, dass sie momentan mehr Probleme haben, also noch vor 2 Monaten.
Mich würde echt mal interessieren was für Server die haben und was deren Performance ist, aber dazu wollte sich Playerunknown im letzten Reddit AMA ja nicht äußern.

Ich hoffe sie bleiben am Ball und verbessern die Performancen und optimieren das Spiel fleißig. Es wird auf jeden fall Zeit für die neue Map.
 
Pubg wird in der Amazon Cloud ( AWS ) gehosted, also an Hardwaremangel kanns nicht liegen, ich vermute eher damit Cloudserver einfach nicht so performant sind wie ein auf Gaming ausgelegter Server?

Ähnliche Probleme treten bei Quake Champions auf, welches in der Microsoftcloud gehosted wird...
 
Pubg wird in der Amazon Cloud ( AWS ) gehosted, also an Hardwaremangel kanns nicht liegen, ich vermute eher damit Cloudserver einfach nicht so performant sind wie ein auf Gaming ausgelegter Server?

Ähnliche Probleme treten bei Quake Champions auf, welches in der Microsoftcloud gehosted wird...

Wenn dem so ist:
Ist dann das Performance-Problem bei SC nicht der Netcode, sondern evt (auch) die Server von Amazon?
 
Ich finde die Serverperformance hat sich seit Monaten verbessert. Habe mittlerweile über 300 Stunden auf dem Konto und ich denke ich weiß wovon ich spreche. Das man mit alter Hardware FPS Dropps bekommt, ist bei so einem Spiel eigentlich klar. DIe Buggs werden immer weniger und das Vaulting/Climbing System wird sicherlich einige beheben aber könnte auch neue schaffen. Bluehole hat ihr Team stetig erweitert und es war vom Anfang auch nicht klar, das dieses Spiel solch einen Erfolg haben wird. Das merkt man an bestimmten Elementen/Assets die einfach vom UE4 Shop gekauft wurden und sich immer noch im Spiel befinden. Bugfrei wird so ein Spiel nie sein.

Ich habe über 750h und weiß wohl auch wovon ich spreche. Außerdem habe ich keine ältere hardware, sondern einen high end gaming pc. Mit FPS drops habe ich auch keine Probleme. Es geht um desynch Probleme, die insbesondere in den ersten 60 Sekunden massiv auftreten. Die letzten 3 Monate kam nicht ein einziger Patch der spielbehindernde bugs behoben hat. Die einzigen bugfixes gab es bei irgednwelchen unwichtigen Animationsfehlern, die eh nur selten aufgetreten sind. Ja richtig Bluehole hat sein Team erweitert, umso lächerlicher ist es dass so wenig an Fehlerbehebungen gearbeitet wird. Seitdem ich spiele (ende Mai) existiert ein bug, dass Granaten einen durch fallschaden töten obwohl man nur ein winziges Stückchen weggestoßen wird. Es gibt aber natürlich noch eine riesen Liste mit weiteren tödlichen bugs.
 
Oder dass man durch Glas springen kann, ohne dass es zerspringt...
 
Ein ganz mieser Scherz. Wie kann man bitte ein noch immer derart verbuggtes Spiel in kürze releasen?
Ich finde die Entscheidung zwar auch etwas eigenartig, aber was macht es für einen Unterschied?
Solange während der EA Phase oder auch nach Release 1.0 daran gearbeitet wird, ist das Ergebnis doch das gleiche.

Vermutlich wollen Sie noch mal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...
 
Ich finde die Entscheidung zwar auch etwas eigenartig, aber was macht es für einen Unterschied?
Solange während der EA Phase oder auch nach Release 1.0 daran gearbeitet wird, ist das Ergebnis doch das gleiche.

Vermutlich wollen Sie noch mal das Weihnachtsgeschäft mitnehmen...

Wenn man nun wüsste dass sie an den genannten Problemen arbeiten OK. Ich habe aber leider den Eindruck, dass da nichts passieren wird. Ebenso wie bei den ganzen Cheatern in der Rangliste. Alle 10 Plätze der NA Rangliste waren die gesamte Season mit Cheatern belegt. Bluehole hat nichts dagegen getan. Ein einziger Mitarbeiter hätte nur mal eben einen Blick darauf werfen müssen und hätte anschließend direkt gemerkt dass die nicht legit sind.
 
Wenn man nun wüsste dass sie an den genannten Problemen arbeiten OK. Ich habe aber leider den Eindruck, dass da nichts passieren wird. Ebenso wie bei den ganzen Cheatern in der Rangliste. Alle 10 Plätze der NA Rangliste waren die gesamte Season mit Cheatern belegt. Bluehole hat nichts dagegen getan. Ein einziger Mitarbeiter hätte nur mal eben einen Blick darauf werfen müssen und hätte anschließend direkt gemerkt dass die nicht legit sind.

Battleeye kümmert sich um die Cheater, nicht Bluehole, das sollte man berücksichtigen. Und anscheint kommen die einfach nicht hinterher. Es ist ja nicht nur PUBG, sondern auch H1Z1, Arma, ARK usw, die überwacht werden.
 
Zurück