• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3 im Early Access: Die ersten Reaktionen der Spieler

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gilde 3 im Early Access: Die ersten Reaktionen der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gilde 3 im Early Access: Die ersten Reaktionen der Spieler
 
Der Artikel stimmt so nicht,

Es gibt keinen beachtlichen Umfang bzw durch die Fehler kann man davon nix sehen.

Die KI funktioniert sohut wie garnicht, daher produzierst nur du was. Wenn die Ware beim Marktplatz leer ist war's das, dann kannst du Nichts mehr bauen oder nur über Riesen Umwege.
Die KI rennt dauert gegen Mauern.
Man kann keine Route/Handelswege planen.

Das sind die grundlegendsten Funktionen die eine wirtschaftssimulation können sollte.
Nach Jahren der Entwicklung, ist das nichtmals da.
Die Gamescom Version die writing Bull vorgestellt hat mit einem Entwickler hat besser geklappt.

Das ist einfach in jetzigen Zustand eine mittlere Alpha Version und sowas ist mir als EA Titel nicht passiert, dazu kostet es dann 30 Euro.

Es gibt noch viele weitere Fehler, z.b hab ich einen wqhd Bildschirm. Wenn ich es in Full HD Streams und dann rausgehe kann ich nicht rmwieder rein tabben, dann ist es ein fensterlose der oben links am Bildschirm in Full HD hängt.
Für alle Grafik Optionen braucht man einen Neustart.

Hier ist viel zu tuen. Soweit ich mich erinnere würde gesagt das Spiel ist zu 80 bis 90% fertig und sie bringen es als EA Titel raus um die letzten bugs zu beheben. Das war schlichtweg gelogen
 
Das ist einfach in jetzigen Zustand eine mittlere Alpha Version und sowas ist mir als EA Titel nicht passiert,

Und was ist eine EA version? Richtig... eine ALPHA. Vollkommen egal, ob anfang, mitte oder ende. Es ist eine Alphaversion, bei der die Entwickler auch nicht verpflichtet sind diese voll lauffähig rauszubringen.

Aber davon ab, kann ich deine Worte verstehen. Hatte mich darauf gefreut und selber damit (aus Erfahrung) gerechnet, dass wenigstens das grundlegende zum EA Release funktioniert, aber Pustekuchen.
 
Und was ist eine EA version? Richtig... eine ALPHA. Vollkommen egal, ob anfang, mitte oder ende. Es ist eine Alphaversion, bei der die Entwickler auch nicht verpflichtet sind diese voll lauffähig rauszubringen.

Aber davon ab, kann ich deine Worte verstehen. Hatte mich darauf gefreut und selber damit (aus Erfahrung) gerechnet, dass wenigstens das grundlegende zum EA Release funktioniert, aber Pustekuchen.


Natürlich sind die Entwickler zu gar nichts verpflichtet, aber es geht darum, wie man mit Kunden bzw. potentiellen Kunden umgeht. "Early Access" soll den Spielern, wie der Name ja sagt, Zugang zu einem frühen Stadium des Spiels verschaffen.
Viele Spieler beschreiben allerdings, dass sie durch die ganzen Abstürze, Bugs und Glitches faktisch nicht am Spiel teilnehmen können, so dass der EA momentan ziemlich sinnlos ist und irgendwie einen Beigeschmack hat - schließlich verlangen die Entwickler dafür 30 €. Und dass die PC Games das Ganze hier schönredet, ändert nichts daran.
 
Chapeau, dieser Artikel ist wirklich noch sehr gnädig.
Die Entwickler können sich glücklich schätzen, dass die Redaktion nicht das vollkommene momentane Ausmaß des Entsetzens in den Foren darstellt.

An anderer Stelle hätte ich mir jedoch eine etwas präzisere Wiedergabe des aktuellen Zustands dieser Spiels gewünscht – und nicht nur den wohlwollenden Kommentar eines Steam-Users.

Wenn man also einmal die aufkeimende Haarspalterei und Wortklauberei "Was ist eigentlich EA" bei Seite lässt, dann möchte ich gerne folgendes konstatieren: Dieses Spiel ist im derzeitigen Zustand (27.09.2017) nicht akzeptabel. Nicht für eine EA-Phase, nicht für eine Alpha. So etwas geartetes kann man einfach nicht auf Fans der Serie loslassen, die es eigentlich gut meinen.

Gemessen am Statement der Entwickler "Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden." hat man sich keinen Gefallen getan.

Es mangelt hier vorrangig nicht an Balance und Leistung! Die Fehler, Bugs, Designmängel und fehlenden Funktionalitäten sind so krass und offensichtlich, da braucht man keine Fangemeinde in einer EA, um auf ebensolche hinzuweisen.
Da bräuchte es ein weiteres Jahr Entwicklung hinter verschlossenen Türen.

Tja, nun haben sie/wir den Salat.
 
Chapeau, dieser Artikel ist wirklich noch sehr gnädig.
Die Entwickler können sich glücklich schätzen, dass die Redaktion nicht das vollkommene momentane Ausmaß des Entsetzens in den Foren darstellt.

An anderer Stelle hätte ich mir jedoch eine etwas präzisere Wiedergabe des aktuellen Zustands dieser Spiels gewünscht – und nicht nur den wohlwollenden Kommentar eines Steam-Users.

Wenn man also einmal die aufkeimende Haarspalterei und Wortklauberei "Was ist eigentlich EA" bei Seite lässt, dann möchte ich gerne folgendes konstatieren: Dieses Spiel ist im derzeitigen Zustand (27.09.2017) nicht akzeptabel. Nicht für eine EA-Phase, nicht für eine Alpha. So etwas geartetes kann man einfach nicht auf Fans der Serie loslassen, die es eigentlich gut meinen.

Gemessen am Statement der Entwickler "Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden." hat man sich keinen Gefallen getan.

Es mangelt hier vorrangig nicht an Balance und Leistung! Die Fehler, Bugs, Designmängel und fehlenden Funktionalitäten sind so krass und offensichtlich, da braucht man keine Fangemeinde in einer EA, um auf ebensolche hinzuweisen.
Da bräuchte es ein weiteres Jahr Entwicklung hinter verschlossenen Türen.

Tja, nun haben sie/wir den Salat.

Schlimm ist, wenn man nicht mal mehr den Spielezeitschriften glauben kann.
Was soll's, ich habe das Geld zurückverlangt, was selten vorkommt, da meine Schmerzgrenze rel. hoch ist.
 
Absolut desaströs selten so ein kaputtes Spiel gesehen selbst als Early Access. Wünsche den Entwickern ein schnelles Insolvenz verfahren.
 
Mich würde interessieren mit was für einer Erwartung manche Early Access Käufer an die Sache rangehen. Man weiss doch, bzw. man sollte doch wissen auf was man sich einlässt. Im Kommentar zu den Gründen fürs EA steht doch eindeutig dass sie noch 4-6 Monate am testen sein werden bevor releast wird. Da die Fähigkeit ein Release Datum richtig einzuschätzen von den meisten Spieleentwicklern nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint schlagen wir oben nochmal 4 Monate drauf dann sind wir bei einer ausstehenden Entwicklungszeit von knapp 10 Monaten.

Ich hoffe wirklich dass sie es schaffen werden in dieser Zeit ein komplettes, und mit dem einrollenden Feedback, weitestgehend bugfreies Spiel abzuliefern, Ich sage auch schonmal DANKE an ALLE AlphaTester die bereit sind Geld zu berappen um mir ein reibungsloses Spielvergnügen zu ermöglichen. Ich hoffe ihr macht eure Arbeit gut. Falls ja sind mir es die 20,-- Euro mehr Kosten dann wert.
 
Wenn ich das so lese, dann ist es doch gut, dass es EA gibt, dann können die Entwickler diese ganzen Sachen noch ausbessern.

Ohne EA wäre es ja sonst wahrscheinlich in diesem Zustand ausgeliefert worden.

Wer sich eine EA Version kauft, der ist eben Alpha- und Betatester, das sollte jedem klar sein. Ich warte deshalb auf die fertige Version, bedanke mich aber bei allen Leuten, die da mithelfen die Fehler zu beheben.
 
Mich würde interessieren mit was für einer Erwartung manche Early Access Käufer an die Sache rangehen. Man weiss doch, bzw. man sollte doch wissen auf was man sich einlässt. Im Kommentar zu den Gründen fürs EA steht doch eindeutig dass sie noch 4-6 Monate am testen sein werden bevor releast wird. Da die Fähigkeit ein Release Datum richtig einzuschätzen von den meisten Spieleentwicklern nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint schlagen wir oben nochmal 4 Monate drauf dann sind wir bei einer ausstehenden Entwicklungszeit von knapp 10 Monaten.

Ich hoffe wirklich dass sie es schaffen werden in dieser Zeit ein komplettes, und mit dem einrollenden Feedback, weitestgehend bugfreies Spiel abzuliefern, Ich sage auch schonmal DANKE an ALLE AlphaTester die bereit sind Geld zu berappen um mir ein reibungsloses Spielvergnügen zu ermöglichen. Ich hoffe ihr macht eure Arbeit gut. Falls ja sind mir es die 20,-- Euro mehr Kosten dann wert.

Ich erwarte von Early Access nicht viel aber ein Spiel das zumindest teilweise spielbar kann und muss man erwarten. Ich hab völlig das Intresse verloren das wird am Ende auch nur ein billger Aufguss für eine schon längst tote Serie. Selbst wenn alle Bugs gefixt werden wird daraus kein gutes Spiel.
 
Ich warte einfach bis zum fertigen Release. Und die Leute regen sich über ein EA-Spiel auf, das nicht komplett fertig ist... Herrlich :B
Das bedeutet EA halt, das Spiel ist noch weit weg vom fertigen Zustand. Bei EA ist auch nirgends definiert, wie weit das Spiel sein muss oder in welchem Zustand, wenn man es anbietet.
Man hat jedoch die Möglichkeit die Entwicklung evtl.(!) mit zu beeinflussen und dafür zahlt man nun den Preis.
 
"Jetzt, wo das Spiel fast fertig ist und wir ihm den letzten Schliff geben, wollen wir Feedback von möglichst vielen Fans sammeln, damit die fertige Version allen Erwartungen gerecht werden kann."

Und

"Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden. Teilnehmer werden auf ein paar kleinere und mit etwas Pech auch größere Fehler treffen, die wir in der Early Access-Phase allesamt ausmerzen wollen."

So die Entwickler auf der Early Access Seite. Kurzum: Das Spiel ist ja fast fertig, hier und da noch ein paar Optimierungen und es kann released werden.
Ich frag mich echt wie die in 6 Monaten ein komplett neues Spiel aus dem Boden stampfen wollen, also ein funktionierendes... :B
 
Wenn ich das so lese, dann ist es doch gut, dass es EA gibt, dann können die Entwickler diese ganzen Sachen noch ausbessern.

Ohne EA wäre es ja sonst wahrscheinlich in diesem Zustand ausgeliefert worden.

Wenn ich so an die Gilde 2 zurückdenke würden sie damit immerhin ihren Wurzeln treu bleiben. :-D
Ich hab zwar eine Menge Bock auf ein neues Gilde, aber ich glaub ich warte doch lieber noch etwas. ;)
 
Ich finde es auch super aber mir fehlt auch noch so einiges, die EA Phase zeigt mir aber, das es ein sehr gutes Gilde werden könnte ^^
 
Ich schreibe dies nur ungern aber ich zitiere mich mal selber:
http://forum.pcgames.de/kommentare-strategie/9363957-die-gilde-3-early-access-release-im-herbst-2017-fertige-version-2018-erwartet.html#post10098837

Das ist und bleibt der einzige Grund für diese EA. Geld abgreifen bevor es noch Jahre (!) Entwicklungszeit benötigt.
 
Ich werd mir morgen mal selbst ein Bild machen mit einer "geliehenen" Version. Mal gucken ob die Mimimis hier im Forum nur mal wieder auf hohem NIveau jammern oderob was dran ist :)
 
Habe mir das Spiel über nen Freund gezogen und muss sagen, wie kann man nur ! Wenn nicht mal die Steuerung ordentlich das macht was sie soll, ständige Aussetzer der KI und Grafik... Ja es ist EA aber da sollten die Basics funktionieren wie "DIE STEUERUNG" ! Das Spiel braucht noch sehr viel Liebe und Zeit bis man es ordentlich genießen kann, freu mich drauf, wenns den auch klappt ;)
 
Zurück