• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Warhammer 2 im Test - Dynamisch, spannend, gnadenlos

Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Warhammer 2 im Test - Dynamisch, spannend, gnadenlos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Total War: Warhammer 2 im Test - Dynamisch, spannend, gnadenlos
 
"keine Formationen" - Wer in Warhammer Fantasy eine Formation spielen will muss sich Bretonische Ritter holen. Alle anderen Einheiten kämpfen entweder im Block oder werden als Plänkler aufgestellt (+leichte Kavallerie). Fehlende Formationen in einem Warhammer Spiel als "negativ" zu listen ist als wenn man in einem Schachspiel bemängeln würde das es keine neuen Figurentypen gibt, oder man keine alternativen Aufstellungen spielen kann.
 
Ich finde, man kann das durchaus bemängeln.

Es wurde ja auch nicht alles andere eins zu eins aus der Vorlage übernommen.
 
Ich finde, man kann das durchaus bemängeln.

Es wurde ja auch nicht alles andere eins zu eins aus der Vorlage übernommen.

Mir wäre in TW Warhammer keine Regeländerung aufgefallen die so offensichtlich missachtet wurde. Alles hatte einen sehr geilen und stimmigen Warhammer Eindruck. Wenn die Einheiten aber Formationen hätten, hätte das quasi nichts mehr mit Warhammer zu tun. Wenn sie Formationen hinzufügen müssen sie das "Warhammer" im Namen streichen!
 
Nur vier Völker zu Beginn? Sowas freches. Ich sehe schon, da muss man leider wieder mal ein Jahr warten um zum Vollpreis das komplette Spiel zu bekommen...
 
Nur vier Völker zu Beginn? Sowas freches. Ich sehe schon, da muss man leider wieder mal ein Jahr warten um zum Vollpreis das komplette Spiel zu bekommen...

Da Warhammer: Total War eine Trilogie sein wird, muss man alle drei Warhammer Titel (ja, es wird noch ein Warhammer 3: Total War geben) und alle dazu existierenden DLC besitzen, um das komplette Paket zu haben.
 
Nur vier spielbare Rassen und nur englische Vertonung bei einem AAA Vollpreis Spiel.Unverständlich.Die Entwickler sparen immer mehr und wollen am besten immer mehr Geld für ihre Games haben.Das hier wird wieder ein Sale Titel wenn überhaupt für mich bei dem Umfang... :(
 
Nur vier spielbare Rassen und nur englische Vertonung bei einem AAA Vollpreis Spiel.Unverständlich.Die Entwickler sparen immer mehr und wollen am besten immer mehr Geld für ihre Games haben.Das hier wird wieder ein Sale Titel wenn überhaupt für mich bei dem Umfang... :(
Ab wieviel Rassen und Sprachen wäre es sein Geld denn wert?
 
Nur vier Völker zu Beginn? Sowas freches. Ich sehe schon, da muss man leider wieder mal ein Jahr warten um zum Vollpreis das komplette Spiel zu bekommen...


So ein Blödsinn mal wieder... DIe Völker spielen sich, wie auch im ersten Teil, komplett unterschiedlich. Ich habe lieber 4 unterschiedliche Fraktionen, als 10 die sich nahezu identisch spielen. Bei den historischen TW Spielen war, nachdem man das erste mal durchgespielt hat, die Luft raus. Die Völker hatten zum Großteil die selben Einheiten. Hier und da mal ein paar veränderte Werte und Namen und schon war es eine andere Fraktion. Beim ersten TW: Warhammer hatte ich dagegen richtig lust, sofort wieder mit einer anderen Fraktion zu starten.
 
So ein Blödsinn mal wieder... DIe Völker spielen sich, wie auch im ersten Teil, komplett unterschiedlich. Ich habe lieber 4 unterschiedliche Fraktionen, als 10 die sich nahezu identisch spielen. Bei den historischen TW Spielen war, nachdem man das erste mal durchgespielt hat, die Luft raus. Die Völker hatten zum Großteil die selben Einheiten. Hier und da mal ein paar veränderte Werte und Namen und schon war es eine andere Fraktion. Beim ersten TW: Warhammer hatte ich dagegen richtig lust, sofort wieder mit einer anderen Fraktion zu starten.

Tja, mir waren vier Völker schon im ersten Teil zu wenig.
 
Dann einfach auf die Total War: Warhammer Trilogy Edition warten ... kommt bestimmt, dann mit allen Teilen und DLCs ^^
 
Ab wieviel Rassen und Sprachen wäre es sein Geld denn wert?

8 sollten es schon sein und eine deutsche Synchro wäre ebenfalls nett.Bei Project Cars 2 fehlt mir die deutsche Synchro nicht.Aber bei solchen Games oder ähnlichem möchte ich nicht drauf verzichten. ;)
 
So ein Blödsinn mal wieder... DIe Völker spielen sich, wie auch im ersten Teil, komplett unterschiedlich. Ich habe lieber 4 unterschiedliche Fraktionen, als 10 die sich nahezu identisch spielen. Bei den historischen TW Spielen war, nachdem man das erste mal durchgespielt hat, die Luft raus. Die Völker hatten zum Großteil die selben Einheiten. Hier und da mal ein paar veränderte Werte und Namen und schon war es eine andere Fraktion. Beim ersten TW: Warhammer hatte ich dagegen richtig lust, sofort wieder mit einer anderen Fraktion zu starten.

Was für dich Blödsinn ist muss das nicht auch für andere sein.Ich mag keine Games die zu Release so spärlich releast werden.Nicken wir immer alles ab bringen die Publisher immer weniger Umfang zum Vollpreis zu Release und machen noch mehr DLCs.Wenn du das willst verstehe ich dich als Gamer nicht.Vielleicht wird irgendwann Audio Synchronisation als DLC verkauft weil viele sagten es muss nicht unbedingt zu Release im Spiel sein.Untertitel und etwas Musik reicht doch auch erstmal .Hauptsache wir können pünktlich los spielen. Ironie off. ;)
 
Mimimi, ich habe keine Ahnung, aber ich motze rum. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viel es kostet, ein komplett animiertes 3D-Modell zu erstellen? Bei TW: Warhammer unterscheiden sich die Völker ja extrem, das sind nicht nur ein paar relativ einfache Reskins der immer gleichen Modelle, sondern das ist mit einem erheblich größeren Aufwand verbunden, eigene Animationen, MoCap inklusive, etc. Dieses Video hier z. B. gibt einen kleinen Einblick:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Würde CA tatsächlich sämtliche Völker in nur ein Spiel packen wollen, müssten sie dafür auch deutlich über 100€ dafür verlangen - sonst ist es schlicht nicht refinanzierbar.

Daher die -in meinen Augen sehr faire und sinnvolle- Stückelung in DLC - zumal jeder die neu hinzugefügten Völker auch kostenlos zu Gesicht bekommt, zumindest als Gegner.
 
Super Test! Muss Matti und Benjamin in nahezu allen Punkten zustimmen. Ich selber spiele fast ausschließlich den Multiplayer. Schade, dass dieser noch keinen Einzug in den Test genommen hat. Die deutsche MP community ist leider noch recht klein. Habe jetzt mal einen Youtube Kanal (youtube.de / FrankoTW) angefangen wo ich versuche Leute dafür zu begeistern ;)
 
Würde CA tatsächlich sämtliche Völker in nur ein Spiel packen wollen, müssten sie dafür auch deutlich über 100€ dafür verlangen - sonst ist es schlicht nicht refinanzierbar.

Tun sie doch auch, der erste Teil kostet mit den DLC's 120 Euro. Also werden wir uns am Ende mit 3 Spielen für insgesammt 360€ holen können. Juhu!
 
Mimimi, ich habe keine Ahnung, aber ich motze rum. Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie viel es kostet, ein komplett animiertes 3D-Modell zu erstellen? Bei TW: Warhammer unterscheiden sich die Völker ja extrem, das sind nicht nur ein paar relativ einfache Reskins der immer gleichen Modelle, sondern das ist mit einem erheblich größeren Aufwand verbunden, eigene Animationen, MoCap inklusive, etc. Dieses Video hier z. B. gibt einen kleinen Einblick:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Würde CA tatsächlich sämtliche Völker in nur ein Spiel packen wollen, müssten sie dafür auch deutlich über 100€ dafür verlangen - sonst ist es schlicht nicht refinanzierbar.

Daher die -in meinen Augen sehr faire und sinnvolle- Stückelung in DLC - zumal jeder die neu hinzugefügten Völker auch kostenlos zu Gesicht bekommt, zumindest als Gegner.

Sry die Entwickler wollen mein Geld für ihre Spiele/Arbeit.Bin ich mit dem Umfang ihrer Arbeit nicht zufrieden kaufe ich nicht.Punkt.Wo ist dein Problem.? Viel Spaß mit dem Spiel aber akzeptiere doch einfach meine Meinung das es mir nicht genug ist für das geforderte Geld.Ist es dir so wichtig das Ich sofort das Game kaufe ? Bestimmt nicht also starte das Spiel und habe Spaß dabei.Ich sagte niemals das andere es nicht kaufen sollen nur das ich nicht bereit bin für den Umfang diesen Preis zu bezahlen.Oder lässt du dir von einem Wildfremden im Internet diktieren welches Spiel/Produkt du kaufen musst ? Wohl eher nicht. :B:-D
 
Blöde Frage: Gibt es wirklich nur englische Vertonung? Im ersten Teil waren immerhin die kurzen Zwischensequenzemit dem Berater in Deutsch gehalten.
Das fände ich doch ein wenig schade...
 
Sry die Entwickler wollen mein Geld für ihre Spiele/Arbeit.Bin ich mit dem Umfang ihrer Arbeit nicht zufrieden kaufe ich nicht.Punkt.Wo ist dein Problem.? Viel Spaß mit dem Spiel aber akzeptiere doch einfach meine Meinung das es mir nicht genug ist für das geforderte Geld.Ist es dir so wichtig das Ich sofort das Game kaufe ? Bestimmt nicht also starte das Spiel und habe Spaß dabei.Ich sagte niemals das andere es nicht kaufen sollen nur das ich nicht bereit bin für den Umfang diesen Preis zu bezahlen.Oder lässt du dir von einem Wildfremden im Internet diktieren welches Spiel/Produkt du kaufen musst ? Wohl eher nicht. :B:-D

Es interessiert niemanden ob du das Spiel kaufst oder nicht. Es ging um die Behauptung von manchen hier, dass das Spiel aufgrund von 4 Fraktionen keinen Umfang bietet. Das ist halt absoluter Quatsch. Steht im Test und, wer den ersten Teil gespielt hat, weiß das auch aus eigener Erfahrung.


EDIT: Beim ersten Teil gab es einen riesen Shitstorm weil man die Chaos-Fraktion zum Release nur bekommen hätte, wenn man das Spiel vorbestellt. Bei so einer Aktion ist ein Aufschrei absolut berechtigt. Denn dann wäre bewusst content zurückgehalten worden um die Leute dazu zu bringen, die Katze im Sack zu kaufen. CA hat zum Glück schnell reagiert und die Chaos-Fraktion jedem zugänglich gemacht, der das Spiel in den ersten 2 Wochen gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert niemanden ob du das Spiel kaufst oder nicht. Es ging um die Behauptung von manchen hier, dass das Spiel aufgrund von 4 Fraktionen keinen Umfang bietet. Das ist halt absoluter Quatsch. Steht im Test und, wer den ersten Teil gespielt hat, weiß das auch aus eigener Erfahrung.


EDIT: Beim ersten Teil gab es einen riesen Shitstorm weil man die Chaos-Fraktion zum Release nur bekommen hätte, wenn man das Spiel vorbestellt. Bei so einer Aktion ist ein Aufschrei absolut berechtigt. Denn dann wäre bewusst content zurückgehalten worden um die Leute dazu zu bringen, die Katze im Sack zu kaufen. CA hat zum Glück schnell reagiert und die Chaos-Fraktion jedem zugänglich gemacht, der das Spiel in den ersten 2 Wochen gekauft hat.

Teil 1 war mein größter Fehlkauf zum Release weil der Umfang ein Witz war.Bei Teil 2 geht das Spiel weiter aber kauft nur.Bald gibts noch weniger Content zum selben Preis.Noch deutlicher kann ich mich nicht ausdrücken damit auch DU meine Beweggründe verstehst.......... ;)
 
Zurück