• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4 bestätigt! Außerdem Remastered-Neuauflagen von Teil 2 und 3
 
Endlich Leute die wissen, wie man uns gerne das Geld aus den Taschen zieht!
 
Die News wird auch noch mit der Gewissheit versüßt, dass ausgerechnet Relic es macht ... hammer gut!
 
Ich hoffe das Spiel wird nicht nur im Windows 10 Store erscheinen.
 
Hm, die gezeigten Epochen überzeugen mich jetzt nicht sooooo... Aber immerhin, AoE IV! :)
 
Geil Geil Geil.
Endlich ein RTS Game außerhalb von Starcraft was man wirklich kennt.
Bitte Bitte Bitte Bitte versaut es nicht.
Alle Huldigungen an das Studio.
:)
 
nja, im Handbuch von AoE 3 wurden ja schon 4 und 5 angeteased
mit 4 einem Typischen Weltkrieg GI und Teil 5 ein Spartan, was dann irgendwo ja Halo Wars ist
 
Top. Da könnte nach etlichen Jahren meine alte Liebe zu RTS neu aufleben.:)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Es gab lediglich einen Teaser-Trailer zu sehen - der aber bereits einige Ausblicke auf spielbare Epochen und Völker gibt."
Nein, der Trailer zeigt einfach nur eine Zusammenfassung der bisherigen Titel und deren Völker...

Freue mich auf jeden Fall riesig auf einen neuen Teil und bin gespannt wann es endlich erste Infos gibt!
 
Bitte bitte kein Weltkrieg -.-
Ich hoffe einfach mal, dass man der alten Formel treu bleibt und nicht (vor allem weil Relic jetzt dahinter ist) in die Richtung Dawn of War oder CoH geht. Meinetwegen auch irgendetwas mit SciFi, da kann ich mir den Basenbau noch eher vorstellen als bei einem Weltkriegssetting. Aber ein AoE nur noch mit Schusswaffen wäre für mich nicht mehr dasselbe...
 
Die im Trailer gezeigten Epochen sind nicht die AoE4-Epochen, sondern die Epochen aus AoE 1-3. Zu AoE4 gibt es bisher keinerlei Informationen. Und was in einem ewig alten Artbook steht (das ich auch besitze) interessiert doch die heutigen Entscheider bei MS nicht mal mehr ansatzweise.

Also noch alles offen. Angeblich gibt es heute ab 9:30 Uhr "weltexklusive" weitere Informationen von einem deutschsprachigen PC-Mag.
 
Eine wirklich grosse Geste von Microsoft! Ich ziehe den Hut. Mit Relic haben sie einen erfahrenen entwickler an Bord geholt. Man kann also gesapannt sein.
 
in coh gibt's doch basenbau. :O
Ja aber den kann man mMn nicht richtig vergleichen mit dem aus AoE/AoM. Da liegt der Fokus anders und ich würde gerne einfach wieder Ressourcen normal sammeln und auch Technologien entwickeln die nur sekundär etwas mit meinen Units zu tun haben.
 
Ich mochte den dritten. Das Aufleveln der Heimatstadt. Dicke Mauern bauen, und mit den Orgelkanonen der Portugiesen die Gegner wengfegen, wärend man sich an der Physikengine ergötzt...ein Remaster davon würde ich nehmen. Teil 2 interessiert mich eher weniger. Genau wie ein neues Spiel. Aber wenn Relic respektiert, wie sich die Reihe spielte, und kein neues CoH draus macht, denk ich drüber nach. Allerdings käme auch mir der Windows-Shop nicht ins Haus.
 
Zurück