• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Souls-Spiele: Themenwoche zu den Rollenspielen von From Software

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Souls-Spiele: Themenwoche zu den Rollenspielen von From Software gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Souls-Spiele: Themenwoche zu den Rollenspielen von From Software
 
Eine Themenwoche zu meiner "Zweitlieblingsspieleserie", feine Sache. Hab erst kürzlich mit einem Kumpel Teil zwei + DLC's durchgebügelt, um ihn auf Teil 3 vorzubereiten. :)
 
Eine Themenwoche zu meiner "Zweitlieblingsspieleserie", feine Sache. Hab erst kürzlich mit einem Kumpel Teil zwei + DLC's durchgebügelt, um ihn auf Teil 3 vorzubereiten. :)
Ich bin grad wieder bei Teil 1. :) Klar ist, dass man, wenn man Dark Souls so oft durch hat, ziemlich genau weiß, wo es lang geht und die Bosse auch irgendwo kaum noch ein Problem sind. Aber Dark Souls fasziniert mich irgendwie trotzdem immer wieder, aufgrund seines Gameplays und der Lore. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei für mich gar nichtmal ausschlaggebend. Leider hat man das bei Dark Souls 2 nicht erkannt. Es war n klasse Spiel, was ich verdammt gern gespielt habe, aber im Vergleich zu Teil 1 und 3...naja. Dark Souls besteht aus mehr als nur dem Schwierigkeitsgrad. Aber DS2 war schwer, einfach nur des Schwierigkeitsgrades wegen.

Teil 3 war zwar nicht so faszinierend, wie der erste Teil... aber war definitiv wieder mehr das, was ich mir von DS erwartet habe, als der zweite Teil. Der Ringed City-DLC hat aber trotzdem ordentlich rein gehauen und war einer der besten DLCs, die ich jemals gespielt habe.
 
Ohhh ja ich find es gut da ich absoluter fan von Souls-Like games geworden bin und schuld daran ist Lords of the Fallen,damit hab ich angefangen und dann mit Dark Souls 1 und 2 weiter gemacht,jetzt bin ich bei Teil 3 angelangt.

Dark Souls ist wirklich cool und ich ärger mich das ich nicht schon früher eine begeisterung dafür gefunden habe weil ich jetzt die Prestige Edition von DS3 haben will und nicht mehr ran komme.

verdammte scheiße
 

100%ige Zustimmung. :) Ich finde es echt schade, dass die Souls Reihe oft nur auf ihren Schwierigkeitsgrad reduziert wird. Die Spiele bieten einfach soviel mehr. Die Kombination aus einem der besten Kampfsystemen in der Videospielgeschichte, dem Artdesign und der Lore sucht mMn seines Gleichen. Vor allem die Art, wie die Welt und alles darin befindliche erzählt wird, habe ich so vor DS1 noch nie erlebt. Auch was Dark Souls 2 angeht, kann ich dir nur zustimmen. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel, sonst hätte ich nicht über 400 Stunden Spielzeit darin investiert. Aber von allem, was die Serie ausmacht, bietet es einfach am wenigsten. Beim Durchspielen mit meinem Kumpel (der bisher nur Teil 1 gespielt hatte) ertappe ich mich regelmäßig dabei, wie ich über Teil 1 und 3 schwärme, weil mir gewisse Designentscheidung einfach nur auf die Nerven gehen. Für mich sind die drei DLC's mit Abstand noch das Beste an Dark Souls 2, auch wenn der erste super kurz ist.

Ringed City fand ich auch verdammt gut. Zumal er den für mich besten Drachen Bossfight der Soulsreihe bot. Btw. hab ich gelesen, dass sie die Engel abgeschwächt haben. Finde ich schade, weil sie meine Meinung nach die eigentlichen Bosse im DLC waren. :P
 
Dark Souls bietet halt etwas an, was es bei vielen Spielen heute so nicht mehr gibt. Es ist hart und schwer! Aber dabei niemals unfair oder ähnliches.
Viele Spiele sind heute einfach sehr leicht geworden oder künstlich so schwer gemacht, dass es unfair ist, weil die Mechaniken absurd schwer gemacht wurden-

Dazu ist das Setting sehr gut gemacht und stimmig. Es gibt einem auch keinen total festgelegten Weg vor, sondern lässt einem in der Regel die Wahl. Sicher ist es kein Skyrim, aber das will es auch gar nicht sein.

Und es gibt halt einige ikonische Szenen, Sprüche u.ä. die einfach gut übergesprungen sind. Praise the sun etc.
Dazu noch viele lustige Clips, wo Leute meinen sie hätten den Gegner besiegt und im nächsten Moment tot sind, weil man von hinten überraschend niedergeknüppelt wurde oder der Gegner doch nicht so tot war, wie man dachte (oft genug selbst erlebt :B )
 
Ohhh ja ich find es gut da ich absoluter fan von Souls-Like games geworden bin und schuld daran ist Lords of the Fallen,damit hab ich angefangen und dann mit Dark Souls 1 und 2 weiter gemacht,jetzt bin ich bei Teil 3 angelangt.

Dark Souls ist wirklich cool und ich ärger mich das ich nicht schon früher eine begeisterung dafür gefunden habe weil ich jetzt die Prestige Edition von DS3 haben will und nicht mehr ran komme.

verdammte scheiße

Ich habe echt noch nie von jemanden gelesen, der von LotF in die Souls Reihe eingeweiht wurde, aber lieber so, als nie. :-D Ich muss aber auch zugeben, dass ich es nicht so schlecht fand, wie seinen Ruf. Hast du auch The Surge vom gleichen Entwickler gespielt? Ich kann zwar mit dem Art-/Leveldesign und dem Setting nichts anfangen, aber das Spiel hat mir trotzdem vom Gameplay her sehr gut gefallen.
 
Jop,hab die Demo von The Surge geladen und mal reingeschaut.

Mir gefällt es ganz gut aus unterschiedlichen Gründen.

Was Deck13 gut hinbekommen hat ist eine gute Grafik mit sau guten Systemanforderungen und einer verdammt guten ladezeit.

Was mir auch gut gefällt ist das es um jemanden geht der eine behinderung hat wad glaub ich bis dato einzigartig in einen Videospiel ist.

Lords of the Fallen hat auvh eine echt gute Grafik und Gameplay,nur hat das spiel einen haken bei den waffen.

Und zwar ist das Schwert Friedensstifter dermaßen OP das es sich garnicht lohnt irgendeine andere Waffe auch nur ansatzweise zu benutzten.

Und dadurch das diese waffe auf dem Attribut Stärke basiert lohnt es sich somit nicht einen Charakter mit Geschicklichkeit oder anderen zu skillen.

Somit ist Stärke das einzig wahre Attribut in Lords of the Fallen.Aber die Boss kämpfe sind auch gut und es gibt viele Geheimnisse im Spiel.



Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Ringed City fand ich auch verdammt gut. Zumal er den für mich besten Drachen Bossfight der Soulsreihe bot. Btw. hab ich gelesen, dass sie die Engel abgeschwächt haben. Finde ich schade, weil sie meine Meinung nach die eigentlichen Bosse im DLC waren. :P
Bei diesen dummen Viechern war ich mehrmals kurz davor, vor Wut meinen Controller zu zerkauen und in die Ecken zu kacken. :-D Furchtbar.
 
Souls Games sind schon echt cool und mir machen sie großen Spaß.

DS 1-3 hat sowas was mich fastziniert,ich aber nicht in Worte fassen kann.Ich bewerte die Boss kämpfe daran wie oft ich sterbe.Bei 5x sterben wars leicht aber ich hatte da son paar fights da bin ich locker 20x gestorben.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte die Boss kämpfe daran wie oft ich sterbe.Bei 5x sterben wars leicht aber ich hatte da son paar fights da bin ich locker 20x gestorben.

Ach ja... der gue alte Namenlose König... nachdem ich fast alle Bosse im Hauptgame beim ersten oder zweiten Versuch in reiner Tank and Spank Manier zu Boden "gerzergt" hatte, hat mir der Nameless King buchstäblich den Arsch versohlt. 15 Versuche würde ich locker schätzen... Aber nichts schlägt den Watchdog im verfluchten Chalice Dungeon in Bloodborne. In manchen Foren nennt man ihn auch den Wächter der Platintrophäe. :) Eine der wenigen Erungenschaften in einem Videospiel, auf die ich ein bisschen stolz bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie findet ihr Bloodborne (wer es ebenso gespielt hat) im Vergleich?
Grundsätzlich fand ich Bloodborne genauso gut, wie die Souls-Reihe. Es spielte sich flotter, aber keinesfalls hack'n Slay-lastig. Auch die Idee mit den Kelch-Dungeons war ziemlich gelungen. :)

Aber es hat mich aufgrund des coolen Settings doch deutlich mehr fasziniert, als es bei Dark Souls 3 der Fall war.
 
Also am meisten sind mir die "4 Könige" in DK 1 im Gedächtnis geblieben man bin ich damals verzweifelt XD
 
Wie findet ihr Bloodborne (wer es ebenso gespielt hat) im Vergleich?

Mit Ausnahme der katastrophalen Performance, die Dank der Ps4 Pro nahezu nicht mehr existent ist, fand ich Bloodborne das zweitbeste "Soulslike" Game von Fromsoftware. Dark Souls 1 wird aus nostalgischen Gründen immer auf Platz ein bleiben.
Man muss sein Spielverhalten eben gänzlich umstellen. In Dark Souls 1 und 2 kann man viele Kämpfe durch kleveres und zurückhaltendes Spielen für sich gewinnen. Bloodborne erfordert ein viel aggressiveres Verhalten. Da man Angriffen aufgrund des fehlenden Schilds nur noch
ausweichen kann, muss man sich das eben angewöhnen. Dark Souls 3 hingegen empfinde ich jedoch als eine Mischung aus DS 1 und Bloodborne. Es fühlt sich einfang wesentlich schneller an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück