• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Discovery: Neue Serie läuft ab 25. September auf Netflix

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek Discovery: Neue Serie läuft ab 25. September auf Netflix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek Discovery: Neue Serie läuft ab 25. September auf Netflix
 
Oh je... Hoffentlich bin ich bis dahin mit der Renovierung fertig. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bin schon gespannt. Im Moment gucke ich unregelmäßig mal wieder Star Trek - The Next Generation. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die neue Serie vom Flair (und auf keinen Fall vom Nostalgiefaktor her) da mithalten kann, aber mal schauen, was das wird. Ich hoffe nur, dass man sich nicht zu sehr auf Konflikte fokussiert, sondern auch das Thema neue Welten und neue Zivilisationen nicht vernachlässigt.
 
Bin schon gespannt. Im Moment gucke ich unregelmäßig mal wieder Star Trek - The Next Generation. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die neue Serie vom Flair (und auf keinen Fall vom Nostalgiefaktor her) da mithalten kann, aber mal schauen, was das wird. Ich hoffe nur, dass man sich nicht zu sehr auf Konflikte fokussiert, sondern auch das Thema neue Welten und neue Zivilisationen nicht vernachlässigt.

Das hoffe ich auch.
Das Problem bei Serien, welche vor einem bekannten Teil spielen ist, dass eigentlich nix unbekanntes/überradchendes passieren kann, ohne dass dies schon mal erwähnt wurde.
Neue (wichtige) Zivilisation zum Beispiel...
Ausser man greift mal wieder zu Raumzeitverwerfungen oder ähnlichem.
 
Erstes und zweites Kapitel (Seasons) zusammen 15 Teile ... das wird ein recht kurzes Vergnügen (... vielleicht).
Ich weiß nicht, was man in dieser kurzen Zeit viel erzählen will ...
 
Erstes und zweites Kapitel (Seasons) zusammen 15 Teile ... das wird ein recht kurzes Vergnügen (... vielleicht).
Ich weiß nicht, was man in dieser kurzen Zeit viel erzählen will ...

DAS wiederum finde ich nicht verkehrt.
Ich hasse inzwischen Serien, welche kein Ende finden wollen/können, bis auch noch der letzte der relevanten Zielgruppe abgesprungen ist.

Zum Beispiel fand ich True Detective (nur Staffel1 gesehen) eben so toll, weil nach einer Season die Geschichte erzählt war.
Ohne die obligaten und teilweise gesuchten Cliffhanger, welche in meinen Augen seit LOST exzessiv "gesucht" werden.

Eine Staffel, Eine Geschichte.
Wenn die gut ist, wird auch die nächste Staffel/Geschichte geschaut.
Aber eine lahme Staffel strecken mit einem Cliffhanger, nur damit man eventuell danach wieder einschaltet.
Viel zu billig in meinen Augen.
 
Seit Dark Angel reagiere ich sehr allergisch auf Cliffhanger.
Ich bin deswegen dazu übergegangen die meisten Serien mit großer durchgehender Hintergrundgeschichte erst zu schauen, wenn sie abgeschlossen sind.
 
Zurück