• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 6-Eilmeldung: Eiffelturm gestohlen, Archipel-Präsident verdächtigt (E3-Vorschau)

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tropico 6-Eilmeldung: Eiffelturm gestohlen, Archipel-Präsident verdächtigt (E3-Vorschau) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tropico 6-Eilmeldung: Eiffelturm gestohlen, Archipel-Präsident verdächtigt (E3-Vorschau)
 
Freue mich schon darauf. Sobald es für Linux erschienen ist, wird es gekauft.
 
Freue mich schon darauf. Sobald es für Linux erschienen ist, wird es gekauft.
Gönn ich dir, T 5 hast du ja auch Massiv gespielt, oder wohl am meisten wenn es nach Steam geht. :]
Ich mag vor allem den ersten Teil, der war irgendwie noch was besonderes. Irgendwie hat es danach abgeebbt und habe dann so ab T 3 nur noch mal so reingeschaut.
 
Gönn ich dir, T 5 hast du ja auch Massiv gespielt, oder wohl am meisten wenn es nach Steam geht. :]
Ich mag vor allem den ersten Teil, der war irgendwie noch was besonderes. Irgendwie hat es danach abgeebbt und habe dann so ab T 3 nur noch mal so reingeschaut.

Hab ich schon oft gelesen. Kann da leider bisher nicht mitreden. Hab viele Jahre nicht gespielt. Mit Tropico5 hatte ich wieder angefangen. Am meisten habe ich wahrscheinlich aber trotzdem Minecraft gespielt.

Auf GOG gibt es Tropico 1-4 (derzeit) für 6,87 Euro:

https://www.gog.com/game/tropico_reloaded

Habe mir das Paket gerade gekauft und probiere die alten Tropicos die Tage mal aus.

(Auch wenn da nur Tropico 1, 3 und 4 aufgeführt ist, der zweite Teil ist auch dabei.)
 
Nun ja, du musst verstehen, als Tropico 1 damals raus kam war es eine andere Gamer Zeit. Damals war El Presidente wirklich Top und eben was anderes.:-D Es war trotz jetzt natürlich miserabler Grafik einfach Super Fun.;)
Habe es lange nicht mehr gespielt, aber die alte (Spiel) Zeit mit meinem Kommunistischem Staat :B möchte ich nicht missen. Eines der besten Aufbau Strategie Spiele die es damals (jemals) gab. In meinen Augen noch weit vor AnnO, weil auch der Humor einfach Top war.
(Auch wenn da nur Tropico 1, 3 und 4 aufgeführt ist, der zweite Teil ist auch dabei.)
Hab ich noch hier in einer schönen Big Box. Also 1 und 2. :X

Mit Minecraft kann ich leider gar nichts anfangen. habe es neulich mal geschenkt bekommen. Oh weh, da frage ich mich was ist das.:-D Aber jedem eben das seine was er gerne spielen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie bauen auch mal bei den Gebäudetypen etwas mehr Abwechslung ein. Es gibt zwar immer viel zu tun, als jemand der aber auch "schön" baut ist es furchtbar das sich alle paar Straßenzüge die Gebäude wiederholen.
 
So ein Tropico wie Teil 2 wäre mal wieder etwas. Könnte ja als Ableger gemacht werden.
 
Ich hoffe sie bauen auch mal bei den Gebäudetypen etwas mehr Abwechslung ein. Es gibt zwar immer viel zu tun, als jemand der aber auch "schön" baut ist es furchtbar das sich alle paar Straßenzüge die Gebäude wiederholen.

Gute Nachrichten! Zumindest bei den Wohnhäusern kann man jetzt eine Funktion aktivieren, welche die Fassaden nach dem Zufallsmuster wechsel! Wenn du also sehr viele Häuser nacheinander baust, sehen alle ein bisschen anders aus, genau wie in Anno.
 
Das klingt doch dann schon mal gut. Dann gibt es wenigstens etwas Abwechslung. :top:
 
Klingt sehr gut. Tropico 5 war schon sehr stark, und wenn man nun die Stärken weiter ausbaut und gute Neuerungen einführt - super!
 
Zurück