• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Nachfolger laut Jim Sterling weiterhin in Entwicklung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Nachfolger laut Jim Sterling weiterhin in Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Deus Ex: Nachfolger laut Jim Sterling weiterhin in Entwicklung
 
Das wäre schön, wenn die Reihe weitergeführt werden würde. Ich mag das Spielprinzip von Deus Ex nämlich schon immer :)
 
Zur Erinnerung :
Der Release von DX:MD wurde letztes Jahr aus Qualitätsgründen um ca 6 Monate in den Herbst 2016 nach hinten verschoben. Bereits Anfang 2016 und auch wieder nach Release gab es Gerüchte, daß Teile der Handlung aus DX-MD in das Sequel verschoben wurden, und Hinweise, daß das Sequel bereits seit mehreren Monaten (also ca. Herbst 2015) parallel in Arbeit ist. Im Prinzip hätte das Sequel dieses oder nächstes Jahr bereits fertig sein können, wenn sich DX:MD besser verkauft hätte und die Entwickler nicht abgezogen worden wären. So wurde DX:MD bereits wenige Wochen nach Release regelrecht verramscht und die Entwickler auf lohnenswertere Projekte (Lara/Avenger) angesetzt.
Für Fans der Deus-Ex-Reihe ist das natürlich eine sehr traurige Entwicklung. DX-MD ist kein schlechtes Spiel, aber die negative Berichterstattung zu Release und die Hinweise, die Story sei in wenigen Stunden durchgespielt, haben sicher viele Käufer abgeschreckt. Es ist gut möglich, daß DX-MD, als Shooter gespielt, kurz ist, ich habe es incl. der Nebenmissionen und "nicht-tödlich" durchgespielt und war ähnlich lang beschäftig wie auch bei den Vorgängerteilen. (Habe Teil 1 zum Vergleich letztes Jahr im Anschluß gespielt.)

Da die Handlung von DX:MD irgendwie doch in der Mitte aufhört, ohne die Verschwörung im Hintergrund aufzulösen, wäre es doppelt schade, wenn das Sequel, also quasi der Abschluß der Adam-Jensen-Trilogie, nicht mehr erscheinen würde.

Siehe auch
http://www.pcgames.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-Spiel-55470/News/Fortsetzung-erscheint-nicht-so-bald-Nachfolger-Release-verzoegert-wegen-Marvel-1219545/
 
Zurück