• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Injustice 2 im Test: Ein super Heldenprügelspiel!

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Injustice 2 im Test: Ein super Heldenprügelspiel! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Injustice 2 im Test: Ein super Heldenprügelspiel!
 
"überpowert"? Wohl eher "übertrieben stark" oder meinetwegen "overpowered".
 
"Mikro"-Transaktionen in einem Vollpreisspiel sind kein Kontra?
 
Dennoch werden unnötigerweise Teile des Spiels hinter einer Paywall versteckt die vor wenigen Jahren einfach noch freischaltbar waren wenn man einfach nur das Spiel spielt. Daher für mich persönlich durchaus ein Kontra wert.
 
Von den 29 Charakteren wurden übrigens 9 Stück + Darkseid vorher rausgeschnitten.
Darkseid gibt es für Vorbesteller und die 9 fehlenden Kämpfer gibt es als Deluxe Edition für 40€ extra. :top:
 
solche spiele einfach in nem jahr als komplettpaket kaufen,dann wirds einem für n zwanni hinterher geschmissen
 
Von den 29 Charakteren wurden übrigens 9 Stück + Darkseid vorher rausgeschnitten.
Darkseid gibt es für Vorbesteller und die 9 fehlenden Kämpfer gibt es als Deluxe Edition für 40€ extra. :top:

Das scheint wohl auch inzwischen business as usual zu sein und nicht mal mehr einen Kontrapunkt wert.
 
Das scheint wohl auch inzwischen business as usual zu sein und nicht mal mehr einen Kontrapunkt wert.

Wir haben die ganz normale Version (also die momentan überall erhältliche Day-One-Edition) getestet und da sind es mit Darkseid 29 Kämpfer. Wir haben da keinen einzigen Fighter extra gekauft, sie sind tatsächlich in der Normalo-Version enthalten. Wozu also ein Kontrapunkt? Dass die ganze DLC-Masche der (Fighting-) Games absurd ist, sehe ich auch so, aber warum sollten wir etwas abwerten, weil man für zusätzliche Extras bezahlen kann, die man überhaupt nicht braucht, die einem nie aufgedrängt werden, die zu keinem Zeitpunkt den Fortschritt im Spiel ausmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die normale Version - also nicht die Preorder bzw. die D1 Edition kauft, dann ist Darkseid nicht enthalten im Spiel.

Außer, das wurde noch geändert.
 
Wenn man die normale Version - also nicht die Preorder bzw. die D1 Edition kauft, dann ist Darkseid nicht enthalten im Spiel.

Außer, das wurde noch geändert.

Stimmt, momentan werden aber überall nur D1-Editionen verkauft. Ich ergänze trotzdem im Artikel gleich noch einen kurzen Vermerk zu Darkseid. Das hatte ich tatsächlich vergessen. Danke für den Hinweis.

Edit: Ich sollte zukünftig erst nochmal in meinen Artikel schauen. Dort hatte ich nie behauptet, dass Darkseid dabei ist und habe auch 28 Kämpfer angegeben. Trotzdem habe ich jetzt noch kurz etwas zu Darkseid ergänzt.
 
Sind die Charaktere der Ultimate Edition dann nur zukünftige Veröffentlichungen, oder gibt es die jetzt schon?
Irgendwie wird das beim Betrachten der Versionen bei den Händlern nicht so ganz klar.

Außerdem habe ich vor Kurzem gelesen, dass noch so einige Crossover als DLC kommen sollen.
Das klingt ja nach noch mehr zusätzlichen Kämpfern.
 
Das hört sich doch spannend an. Ich war mit Teil 1 etwas überfordert und hatte wirklich keine Lust all die Kombos zulernen. Da es jetzt etwas einfacher gehalten ist, werde ich es mir auch irgendwann kaufen. Teil 1 war schon cool. Super Test!
 
Sind die Charaktere der Ultimate Edition dann nur zukünftige Veröffentlichungen, oder gibt es die jetzt schon?
Irgendwie wird das beim Betrachten der Versionen bei den Händlern nicht so ganz klar.

Außerdem habe ich vor Kurzem gelesen, dass noch so einige Crossover als DLC kommen sollen.
Das klingt ja nach noch mehr zusätzlichen Kämpfern.

Außer Darkseid sind bislang anscheinend noch keine DLC-Charaktere erhältlich. Einige Käufer der Ultimate Edition wundern sich schon. Das wurde von Netherrealm/Warner wohl nicht vernünftig kommuniziert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass neben den Kämpfern aus der Ultimate Edition auch noch weitere Fighter als DLC angeboten werden. Bislang sind aber wohl noch nicht mal alle neun Ultimate-Charaktere bestätigt.
 
Wir haben die ganz normale Version (also die momentan überall erhältliche Day-One-Edition) getestet und da sind es mit Darkseid 29 Kämpfer. Wir haben da keinen einzigen Fighter extra gekauft, sie sind tatsächlich in der Normalo-Version enthalten. Wozu also ein Kontrapunkt? Dass die ganze DLC-Masche der (Fighting-) Games absurd ist, sehe ich auch so, aber warum sollten wir etwas abwerten, weil man für zusätzliche Extras bezahlen kann, die man überhaupt nicht braucht, die einem nie aufgedrängt werden, die zu keinem Zeitpunkt den Fortschritt im Spiel ausmachen?

Ein Kontrapunkt ist für mich eindeutig der Versuch dem Käufer mit unsinnigen Paywalls zusätzlich Geld aus der Tasche zu leihern.

Leider werden solche Geschäftspraktiken weiter um sich greifen und noch schlimmer werden, bis der Kunde eindeutig mit seiner Brieftasche dagegen stimmt.
 
Ein Kontrapunkt ist für mich eindeutig der Versuch dem Käufer mit unsinnigen Paywalls zusätzlich Geld aus der Tasche zu leihern.

Leider werden solche Geschäftspraktiken weiter um sich greifen und noch schlimmer werden, bis der Kunde eindeutig mit seiner Brieftasche dagegen stimmt.

Ein Kostüm, das dir gar nix bringt, ist doch keine Paywall? Wenns Modi wären oder Spezialattacken oder Ausrüstung mit Stats würd ichs genauso sehen.
 
Ich mag bei dem Thema kleinlich sein, aber mit einer Kleinigkeit fing doch alles an. Siehe Pferderüstung damals in Oblivion.

Sind diese Zahlen auch kosmetisch, oder haben sie irgendwo einen Zweck?

https://static5.gamespot.com/uploads/original/1560/15603561/3203189-gear+broll045.png

Das ist ne Level-20-Rüstung mit höheren Stats, weil der Charakter Level 20 hat und seine vorherige Rüstung ebenfalls diese Boni hatte. Die gekauften Rüstungen spiegeln nämlich die bereits erspielten Boni. So besteht keine Gefahr, dass man sich eine Rüstung kauft, die dann schlechter ist als die, die man schon hat. Die Rüstung selbst hat keine Eigenschaften. Kaufst du sie dir mit Level 1, ist es ne Level-1-Rüstung.
 
Ein wenig schade das auf einer Gaming Seite die 'PC' sogar im Namen trägt absolut nichts über einen geplanten PC Release des Spiels zu finden ist, und man sich die Infos dazu selbst zusammensuchen darf ;P

Zumal der erste Teil für eben diese Platform verfügbar ist und ihr durch eure Kontakte sicher einfacher an konkrete Infos kommt als der durchschnittliche 'mal-sehen-was-Google-dazu-sagt'-Benutzer...

Schon ein einfacher Nebensatz ala 'Über einen PC-Release ist uns zu diesem Zeitpunkt leider nichts bekannt, da jedoch der erste Teil inzwischen für PC verfügbar ist, ist davon auszugehen das ein PC-Release folgen wird (... da sich der erste Teil auf dem PC nicht verkauft hat ist davon auszugehen das es keine PC-Version geben wird)' wäre nett gewesen :/
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück