• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Patch 1.07 bringt kleine Verbesserungen

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Patch 1.07 bringt kleine Verbesserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Patch 1.07 bringt kleine Verbesserungen
 
Hm... das Update war über 500MB groß...
Irgendwie kommt mir das Zuviel vor für ein paar kleine Fixes...
 
Hi,

kommt immer darauf an wie der Source-Code kompiliert und gepackt wurde. Des weiteren kommt es darauf an wie der Patcher funktioniert. Kann gut sein, dass die Änderungen wirklich nur ein paar Kilobyte sind, dadurch dass sie sich aber auf mehrere Pakete verteilen und der Patcher vielleicht nicht im Paket patchen kann, müssen vielleicht die einzelnen Pakete ausgetauscht werden.

Es kann auch sein, dass Änderungen nur minimal sind, aber damit die einzelnen Fragemente zusammenarbeiten können, müssen größere Teile neue kompilert werden. Es gibt vieles was dazu führen kann.

Dazu müsste man ganz genau wissen wie die Softwarearchitektur von ME:A ist.

MfG

DC
 
An die Redaktion:
Ob sich wohl die Wertung für das Spiel durch die ganzen Patches bei einem neuen Test verbessert hätte?
 
An die Redaktion:
Ob sich wohl die Wertung für das Spiel durch die ganzen Patches bei einem neuen Test verbessert hätte?

Bisher haben die Patches so gut wie nichts von dem verbessert, was ich im Test kritisiert habe.
Ja, sie haben sich jetzt in die ganze Sache mit den Animationen reingekniet und das ist wirklich besser geworden.
Aber das war kein elementarer Punkt im Test. Bioware stürzt sich jetzt nur darauf, weil es im Internet so heftig diskutiert wird und vergleichsweise "einfach" zu beheben ist.
Die eigentlichen Designmängel des Spiels gehen dabei unter, aber Patches würden da eh nicht helfen.
 
Im Test wurden ja z.B. "Viele sinnlose Nebenquest" moniert, was zu "Roter Faden geht ständig verloren" führt. Nebenquests löschen ist nicht schwer. Auch "Viele Bugs und Glitches", "Menüs und Interface zu umständlich" und "Atmosphäre durch Banter und Hintergrundgespräche die leider häufig abgebrochen werden" sind Dinge, die man durch einen Patch beheben könnte.
Sicher die "lahme Hauptstory", der "blasse Bösewicht" und die "vielen offenen Fragen am Ende" sind da schon aufwändiger. Andererseits wurde auch schon bei Mass Effect 3 ein alternatives Ende abgeliefert.

Im Grunde frage ich mich, ob es sich für Bioware lohnen würde das Spiel wirklich grundlegend zu verbessern um bessere Presse und mehr Verkäufe zu generieren. Das würde auch positive PR für den Konzern bedeuten. "Wir haben euch gehört und liefern!" Eine gute Wertung der PCGames bei einem Neutest würde da bestimmt helfen.
 
Zurück