• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Änderungen an Sammelkarten soll Zahl der "Fake-Spiele" reduzieren

Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Änderungen an Sammelkarten soll Zahl der "Fake-Spiele" reduzieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve: Änderungen an Sammelkarten soll Zahl der "Fake-Spiele" reduzieren
 
wann gilt ein spiel als "falsches spiel"???
ich habe ja über humbebundle shcon manche spielebundles gekauft und da waren dann halt von 20 spielen oft nur 2 gute dabei.
aber ich würde jetzt nicht soweit gehen, daß ich die andern spiele als "falsch" bezeichnen würde.

es sind natürlich spiele - nur halt schlecht und deshalb mir keine zeit wert....
 
Fake Spiele, das wird auch im Artikel erklärt, sind Spiele die nicht zum Spielen gemacht wurden sondern einfach Schrott, der aus irgendwelchen Assets im Generator in fünf Minuten zusammengestöpselt wurde, der sich auch nicht richtig spielen lässt, um durch Verkauf der Sammelkarten Geld zu verdienen.

Im Humble Bundle etc. gibt es natürlich nur richtige Spiele.
 
Wenn man die Karten in einer großen Anzahl sammelt, kann man eben einiges an Geld damit machen. Manche finanzieren sich sogar damit das ein oder andere Vollpreisspiel.
 
Wie wär's denn, wenn man die lächerlichen und unnötigen "Sammelkarten" einfach abschafft?
 
Wie wär's denn, wenn man die lächerlichen und unnötigen "Sammelkarten" einfach abschafft?

Och, ich fand sie eigentlich immer ganz nett. Hab immer alles verkauft und hatte dann halt alle 2 Monate oder so wieder 2 Euro in meiner Wallet. Klar, Im grossen und ganzen nicht der Rede Wert, aber wenn mit Steam auf die Art einen Discount fuers naechste Spiel spendieren will, bitte, das muessen sie wegen mir nicht abschaffen.

Und die Fake Spiele sind mir eigentlich auch wurscht, ist ja nicht so, als wuerde ich einfach random irgendwelche Spiele bei Steam kaufen ohne mich erst wenigstens minimal zu informieren. Wer das tut ist schon auch irgendwie selber schuld. ;)
 
Och das sammeln der Karten ist eigentlich ganz nett. Man könnte es ganz einfach machen und die nicht mehr verkaufbar im Markt machen, aber dann würde Valve daran nichts mehr verdienen ;)
 
Bei vielen Spielen bekomme ich erst nach 2-3 h Spieldauer den ersten Kartenschub. Die restlichen Karten erst deutlich später. Wenn würde ich von Steam aus Sammelkarten bei kurzen Spielen gar nicht erst zulassen. Sondern Sammelkarten nur bei Titeln mit +10 h Spieldauer vergeben und die Ausschüttung der Karten erst an das Spieleende verlegen. Nicht schon nach 30 Minuten 50% der Karten ausschütten. Wäre eine Möglichkeit um eventuellen Betrug einzudämmen. Ob der sich damit verhindern läßt wage ich aber immer noch zu bezweifeln. Aber je (zeit-)aufwendiger die notwendigen Maßnahmen werden um den Betrug zu realisieren desto weniger interessant ist es für die Betrüger.

Valve müßte zusehen seine Bot-Erkennung zu verbessern. D.h. sofern das überhaupt machbar ist.
 
Zurück