• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Surge im Test: Blutige Sci-Fi-Action à la Dark Souls

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.056
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu The Surge im Test: Blutige Sci-Fi-Action à la Dark Souls gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Surge im Test: Blutige Sci-Fi-Action à la Dark Souls
 
Eine Frage, wieviel vom Spiel ist auf der DVD? Oder muss man das ganze Spiel herunterladen? LG
 
Guter Test der alle meine Fragen beantwortet...
... und eine neue geschaffen hat. New Game Plus?
Wie sieht das genau aus?
Werden "nur" die Statuswerte der Gegner erhöht (mehr Leben, mehr Schaden)?
Oder ist es mehr wie in Dark Souls 2 wo die Gegner zusätzlich neu positioniert werden und sogar völlig neue Gegnertypen auftauchen?
 
Guter Test der alle meine Fragen beantwortet...
... und eine neue geschaffen hat. New Game Plus?
Wie sieht das genau aus?
Werden "nur" die Statuswerte der Gegner erhöht (mehr Leben, mehr Schaden)?
Oder ist es mehr wie in Dark Souls 2 wo die Gegner zusätzlich neu positioniert werden und sogar völlig neue Gegnertypen auftauchen?
Bin beim NG+ erst im zweiten Level, kann dazu also nur sagen, was ich bislang gesehen habe. Man kann hier Rüstungen und Waffen auf Stufe 10 upgraden. Gegner sind stärker, halten mehr aus. Dazu sind mir hier und da neu platzierte Gegner aufgefallen. Ob es auch neue Gegnertypen o.ä. gibt, kann ich noch nicht sagen - ich warte derzeit noch auf den Patch, der den Ausrüstungsbug im NG+ behebt. ;)
 
Neuplatzierung reicht mir schon. Das ist etwas das ich in Dark Souls 3 sehr vermisst habe.
Danke.
 
Eine Frage, wieviel vom Spiel ist auf der DVD? Oder muss man das ganze Spiel herunterladen? LG

Da kann ich weiterhelfen:

Auf der DVD sind 5,13 GiB, werden bei der Installation auf etwa 12,5 GiB entpackt; anschließend steht noch ein Download von ca 300 MiB aus.
Laut Anzeige von Steam ist der Installationsdownload lediglich 5,4 GiB. Sehr wohltuend.
 
Da kann ich weiterhelfen:

Auf der DVD sind 5,13 GiB, werden bei der Installation auf etwa 12,5 GiB entpackt; anschließend steht noch ein Download von ca 300 MiB aus.
Laut Anzeige von Steam ist der Installationsdownload lediglich 5,4 GiB. Sehr wohltuend.

Auch wenn ich mir das Spiel vorerst nicht holen werde. Ist sowas immer wieder schön zusehen, dass es noch Entwickler gibt, die ihre Spiele packen können. Mir geht es immer auf den Senkel, wenn ich die vollen 40-50GB eines Spieles runterladen muss.
 
Also bei dem Minuspunkt:
- Sehr wenig Spielerführung, dürftige Hilfefunktion

musste ich echt lachen. Bei Dark Souls hat PCGames dafür bestimmt einen Pluspunkt vergeben X)
 
Da kann ich weiterhelfen:

Auf der DVD sind 5,13 GiB, werden bei der Installation auf etwa 12,5 GiB entpackt; anschließend steht noch ein Download von ca 300 MiB aus.
Laut Anzeige von Steam ist der Installationsdownload lediglich 5,4 GiB. Sehr wohltuend.

Super dann kann ich mir das im Urlaub holen, da ist Internet relativ mau^^ Das kann mein Smartphone dann verkraften^^
 
Auch wenn ich mir das Spiel vorerst nicht holen werde. Ist sowas immer wieder schön zusehen, dass es noch Entwickler gibt, die ihre Spiele packen können. Mir geht es immer auf den Senkel, wenn ich die vollen 40-50GB eines Spieles runterladen muss.
Das hat zumeist weniger mit "Packen" zu tun,
Der Löwenanteil Sind Texturen die per se im gepackten dds Format vorliegen.
Audio ist üblicherweise mp3 oder ähnliches komprimiert, auch da läßt sich nichts mehr herauholen.
Was bleibt sind Level und Modelldaten, die zumeist mit einem schnellen aber effektiven LZ Algo gepackt werden.
Ein normales 08/15 Spiel läßt sch mit einem sehr sehr effektiven (aber extrem langamen) Algo irgendwo im 5-10% Bereich komprimieren weil eben alles (vieles) bereits komprimiert ist !

Vermutlich hat Deck 13 einfach viele Elemente "recyled" und kommt deswegen mit rvergleichsweise echt wenig Platz aus.
Das ist dann aber auch der Abwechselung der Umgebung geschuldet.
 
Das hat zumeist weniger mit "Packen" zu tun,
Der Löwenanteil Sind Texturen die per se im gepackten dds Format vorliegen.
Audio ist üblicherweise mp3 oder ähnliches komprimiert, auch da läßt sich nichts mehr herauholen.
Was bleibt sind Level und Modelldaten, die zumeist mit einem schnellen aber effektiven LZ Algo gepackt werden.
Ein normales 08/15 Spiel läßt sch mit einem sehr sehr effektiven (aber extrem langamen) Algo irgendwo im 5-10% Bereich komprimieren weil eben alles (vieles) bereits komprimiert ist !

Vermutlich hat Deck 13 einfach viele Elemente "recyled" und kommt deswegen mit rvergleichsweise echt wenig Platz aus.
Das ist dann aber auch der Abwechselung der Umgebung geschuldet.

Oh ok, das wusste ich noch nicht. Danke für die Aufklärung. :)
 
Zurück