• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

For Honor: Patch 1.07 soll Neustart der Serie initiieren

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu For Honor: Patch 1.07 soll Neustart der Serie initiieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: For Honor: Patch 1.07 soll Neustart der Serie initiieren
 
Also entweder liegt das an meinem aktuellen alter und Arbeitssituation, oder der Spielemarkt ist gerade von so vielen nahezu guten Spielen übersättigt.

Ich hab gestern doch tatsächlich mir mal Dragon Age Inquisition angesehen (6h Demo) und hatte früher nur schlechtes darüber gehört. Hab noch nie einen Dragon Age Teil gespielt. Also mir machts Spaß.

Ich hab jetzt 450 Spiele auf meinem Steam Account... Davon hab ich 50% ca. angefangen und noch viel weniger durchgespielt.
 
Also entweder liegt das an meinem aktuellen alter und Arbeitssituation, oder der Spielemarkt ist gerade von so vielen nahezu guten Spielen übersättigt.

Ich hab gestern doch tatsächlich mir mal Dragon Age Inquisition angesehen (6h Demo) und hatte früher nur schlechtes darüber gehört. Hab noch nie einen Dragon Age Teil gespielt. Also mir machts Spaß.

Ich hab jetzt 450 Spiele auf meinem Steam Account... Davon hab ich 50% ca. angefangen und noch viel weniger durchgespielt.


Dragon Age Inquisition ist ein toll inszeniert, ein gutes Spiel. Das es schlecht sein soll, habe ich persönlich aber auch nie gehört.
 
Ähm... was hat Dragon Age jetzt mit For Honor zu tun? Irgendwie entgeht mir da wohl der Zusammenhang.
Und DA:I ist kein total schlechtes Spiel, sondern eher durchschnittlich und nicht so gut wie Teil I zum Beispiel.
Außerdem hat jeder persönliche Vorlieben, manche Spiele sind großartig, aber finden halt keinen Zuspruch und manche Schrott-Spiele werden gefeiert wie das größte Spiel aller Zeiten.

Zurück zu For Honor, da sieht man, dass das Spiel noch nicht mal annähernd raus aus der Beta war, als es released wurde.
Spätestens nach einer Woche wurde die Kritik an vielen Mechaniken und an der Balance immer lauter. Nur wurden die Spieler vom Entwickler schlicht ignoriert und es herrschte 0(!) Kommunikation.
Und jetzt wo die Spielerzahlen nahezu ins bodenlose gefallen sind, da reagiert der Entwickler. Nur werden die meisten Spieler nicht zurück kommen und die Marke ist nachhaltig beschädigt.

Man hat das Beta-Feedback einfach ignoriert und stumpf weitergemacht mit der Veröffentlichung und das hat sich jetzt gerächt. Ubisoft hat viel Kredit bei den Spielern durch diese Aktionen verloren.
Das Spiel war mal etwas neues und funktioniert von der Idee her ja auch, aber die Umsetzung war halt absoluter Schrott. Ich habe es deinstalliert und es nicht wirklich vermisst.
Vielleicht schaue ich es mir zu 1.07 wieder an, aber damit dürfte ich eher einer von wenigen sein, die meisten Leute sind enttäuscht weitergezogen.

Gut gemacht von Ubisoft, sie haben es perfektioniert, wie man ein Spiel teuer verkauft und die Marke in kürzester Zeit völlig verbrennt.
Aber ob das ein auf die Dauer funktionierendes Geschäftsmodell ist? Ich wage es zu bezweifeln.
 
Zurück