• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption als GTA-5-Mod eingestampft

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption als GTA-5-Mod eingestampft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption als GTA-5-Mod eingestampft
 
Wie kann man überhaupt so blauäugig sein und denken, man kommt damit durch? Von der Umsetzbarkeit mal abgesehen, aber es war doch wohl von Anfang an sonnenklar, daß man dem Ganzen einen Riegel vorschieben wird.
 
Wenn man es wirklich will, muss man es geheim halten und anonym veröffentlichen. Sonst ist es einfach Zeit für die Katz.
 
Das kann nur einen Grund haben! Red Dead Redemption for PC CONFIRMED!!!!
 
das spiel gibt es weder für ps4, noch switch und auch nicht für den pc.
nur für die alte ps3 und x360 krücke und als lieblosen "frame lag compatibility port" für die xbox one.

bringt mir als ps4 slim und pc besitzer somit überhaupt nichts.

kaufe ich mir halt ein anderes spiel. gibt ja genug auswahl.
bye bye rockstar!
 
Der Gedanke (vonseiten Publisher/Entwickler) dahinter ist klar: RDR soll gefälligst Konsolen-exklusiv bleiben, da man entsprechende Verträge mit den Konsolenherstellern hat. Eine entsprechende Mod zuzulassen, käme dann wohl einem Vertragsbruch gleich.

Dass man damit PC-Besitzern (bzw. Nicht-Konsolen-Besitzern) ans Bein pinkelt, wird dabei offenbar als das kleinere Übel angesehen.
Nur: Reputation (aka Ruf) ist nicht nur in WOW wichtig, aber im Gegensatz zu WOW (zumindest bei den meisten Fraktionen ist es so, auch wenn es Ausnahmen gibt) kann man in der realen Welt Reputation auch wieder verlieren... Und: Reputation aufbauen ist schwer, abbauen hingegen kinderleicht - wie diese Aktion beweist.

Hätte ich mir GTA V nicht vor nicht allzu langer Zeit auf dem PC zugelegt, würde ich jetzt von einem Kauf absehen. Und ob ich nochmals etwas von Rockstar Games kaufen werde, werde ich mir sehr gut überlegen. Denn: Eine Konsole werde ich mir wegen den eins (RDR) bis zwei (Horizon Zero Dawn) Spielen die mich ggf. interessieren würden einfach nicht kaufen - egal wie billig eine solche Konsole sein sollte.

Ich kann zwar verstehen, dass man Konsolen-Exklusivität braucht, um Konsolen zu verkaufen, aber die dürfte ruhig zeitlich begrenzt sein. Wer dann das Spiel zu Release spielen möchte, kommt dann um die Konsole nicht drum herum, alle anderen warten dann halt, bis es auf ihrer Plattform erscheint. Das wäre für mich eine Win-Win-Situation.
 
RDR ist doch mittlerweile 7 Jahre alt. Ich glaube gerne, dass es zu seiner Zeit ein super Spiel war, aber würde das tatsächlich heute noch jemand spielen wollen? Ich habe vor einiger Zeit nochmal versucht Mass Effect 3 zu spielen. Es hatte mir damals zum Erscheinen super Spaß gemacht, aber jetzt wurde ich mit dem Gameplay einfach nicht mehr so richtig warm. Für mich hat sich der Standard einfach verändert. Deswegen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man darum immer noch so einen wirbel macht. Habe es aber natürlich auch nie gespielt.
 
RDR ist doch mittlerweile 7 Jahre alt. Ich glaube gerne, dass es zu seiner Zeit ein super Spiel war, aber würde das tatsächlich heute noch jemand spielen wollen?
Ja
Denn Rockstar hat da (mal wieder) was zeitloses geschaffen. Das Design ist auch heute noch gut. Die Spiekmechanik ist GTA-Ähnlich.

Ist für mich eines der beste Games und da kam auch kein GTA mehr ran.
Da waren mir dii Protagonisten einfach nicht sympathisch genug.

Muss echt meine 360 mal wieder anschliessen
:)
 
Ja
Denn Rockstar hat da (mal wieder) was zeitloses geschaffen. Das Design ist auch heute noch gut. Die Spiekmechanik ist GTA-Ähnlich.

Ist für mich eines der beste Games und da kam auch kein GTA mehr ran.
Da waren mir dii Protagonisten einfach nicht sympathisch genug.

Muss echt meine 360 mal wieder anschliessen
:)

Schmeiß mal bitte deine 360 wieder an und spiele es ein paar Stunden und dann gib nochmal ein kurzes Feedback. :-D Bzw. wie lange ist der letzte Ausflug denn her? Ich mein ich kenne durchaus Spielekonzepte, die gut altern, bei denen man die Spiele auch noch Jahre später gut spielen kann. Nur bei solchen spielen bin ich halt skeptisch.

Aber es muss ja an dem Spiel echt was dran sein, denn du stehst ja mit deiner Meinung nicht alleine dar.
 
kein mitleid mit den moddern. wie doof kann man eigentlich sein? :rolleyes:
 
Schmeiß mal bitte deine 360 wieder an und spiele es ein paar Stunden und dann gib nochmal ein kurzes Feedback. :-D Bzw. wie lange ist der letzte Ausflug denn her? Ich mein ich kenne durchaus Spielekonzepte, die gut altern, bei denen man die Spiele auch noch Jahre später gut spielen kann. Nur bei solchen spielen bin ich halt skeptisch.

Aber es muss ja an dem Spiel echt was dran sein, denn du stehst ja mit deiner Meinung nicht alleine dar.

Ich habe es damals zu Release für die 360 gekauft und es vor 2 Monaten mal wieder eingeschaltet:

Schon damals war es bzgl. der Atmosphäre nicht zu übertreffen und brachte Neuerungen, welche man nun in jedem Spiel findet (Stichwort: zufällige Ereignisse). Grafisch braucht es sich auch nicht zu verstecken. :) Es fühlt sich einfach jedes Mal so an, als ob man es zum ersten Mal spielen würde.

Der große Erfolg und die anhaltende Beliebtheit begründet sich wohl einfach darin, dass es schlichtweg keine Alternativen gibt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Teil 2.

PS: GTA SA war damals umwerfend. Jetzt kann ich es komischerweise nicht mehr anrühren.
 
Schmeiß mal bitte deine 360 wieder an und spiele es ein paar Stunden und dann gib nochmal ein kurzes Feedback. :-D Bzw. wie lange ist der letzte Ausflug denn her? Ich mein ich kenne durchaus Spielekonzepte, die gut altern, bei denen man die Spiele auch noch Jahre später gut spielen kann. Nur bei solchen spielen bin ich halt skeptisch.

Aber es muss ja an dem Spiel echt was dran sein, denn du stehst ja mit deiner Meinung nicht alleine dar.

Hab ich jetzt tatsächlich mal gemacht, ein neues Spiel angefangen und einen Spielstand aus dem Jahr 2011 geopfert
:-D

Die Atmosphäre ist sofort wieder da. Liegt aber natürlich auch an den Sprechern.
Der Sound ist noch immer top, die Grafik flimmert zwar ziemlich, aber läuft dafür flüssig.
Also noch immer sehr gut spiel- und ertragbar.
;)

Was mich aber überraschte, war die Ähnlichkeit zu "Gun", welches ich vor ca 2 Monaten mal wieder installiert und (beinahe) durchgespielt habe.
 
Ich habe es damals zu Release für die 360 gekauft und es vor 2 Monaten mal wieder eingeschaltet:

Schon damals war es bzgl. der Atmosphäre nicht zu übertreffen und brachte Neuerungen, welche man nun in jedem Spiel findet (Stichwort: zufällige Ereignisse). Grafisch braucht es sich auch nicht zu verstecken. :) Es fühlt sich einfach jedes Mal so an, als ob man es zum ersten Mal spielen würde.

Der große Erfolg und die anhaltende Beliebtheit begründet sich wohl einfach darin, dass es schlichtweg keine Alternativen gibt. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Teil 2.

PS: GTA SA war damals umwerfend. Jetzt kann ich es komischerweise nicht mehr anrühren.

Hab ich jetzt tatsächlich mal gemacht, ein neues Spiel angefangen und einen Spielstand aus dem Jahr 2011 geopfert
:-D

Die Atmosphäre ist sofort wieder da. Liegt aber natürlich auch an den Sprechern.
Der Sound ist noch immer top, die Grafik flimmert zwar ziemlich, aber läuft dafür flüssig.
Also noch immer sehr gut spiel- und ertragbar.
;)

Was mich aber überraschte, war die Ähnlichkeit zu "Gun", welches ich vor ca 2 Monaten mal wieder installiert und (beinahe) durchgespielt habe.

Interessante Einblicke. Danke dafür. Unter solchen Umständen kann ich dann schon nachvollziehen, wenn ein Remake (in welcher Art auch immer) einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zum Glück kommt der zweite Teil ja bald raus. :-D
 
Wäre sowieso nie was draus geworden.

Wenn ich von jeder eingestampften TC oder großer Story-Mod einen Euro hätte, würde ich den Rest meines Lebens in der Karibik verbringen.
 
Und ich erinnere mich noch daran, wie groß die Schlagzeilen überall waren: "Red Dead Redemption kommt auf den PC! Wenn auch anders als gedacht", oder so ähnlich...
 
Zurück