• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vollgas Remastered: HD-Neuauflage des Klassikers im Test

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Vollgas Remastered: HD-Neuauflage des Klassikers im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vollgas Remastered: HD-Neuauflage des Klassikers im Test
 
Interessant dass das Remaster von der Wertung her besser abschneidet als das Original (73%, wenn ich mich recht entsinne). Haben da die technische Überarbeitung und die Extras dazu beigetragen? Das Spiel ist vom Inhalt selbst her ja weiterhin dasselbe.

Aber wie auch immer, Double Fine hat hier wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Sollten Disney um die anderen Lizenzen beknien, weitere Remasters von "The Dig", "Indy 3+4" und Co. können in deren Händen nur gelingen. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Interessant dass das Remaster von der Wertung her besser abschneidet als das Original (73%, wenn ich recht entsinne). Haben da die technische Überarbeitung und die Extras dazu beigetragen? Das Spiel vom Inhalt selbst her ja weiterhin dasselbe.

Bestimmt nicht, ist nur heutzutage eben so, dass Retrogames einen ordentlichen Bonus erhalten, weil die Fans mit ihren rosaroten Fanbrillen und aus der "früher war alles besser"-Fraktion sie lieben. Das Spiel war damals nicht sonderlich populär, kann man sich heute gar nicht vorstellen, ist ja von Lucas Arts.

Wenn das Spiel heute von einem unbekannten Studio komplett neu und unbekannt rausgekommen wäre, hätte es froh sein müssen, wenn es die 70er Hürde knackt bzw. wenn es überhaupt jemand beachtet und getestet hätte.
 
Interessant dass das Remaster von der Wertung her besser abschneidet als das Original (73%, wenn ich mich recht entsinne). Haben da die technische Überarbeitung und die Extras dazu beigetragen? Das Spiel ist vom Inhalt selbst her ja weiterhin dasselbe.

Ist das überhaupt vergleichbar? In 20 Jahren wurde das Wertungssystem und die Testkriterien gleich mehrfach überarbeitet. Fiel zwischenzeitlich nicht sogar mal die Prozentwertung raus? Ich glaube nicht, dass VGA- und Soundblaster-Support heute noch eine Rolle spielen. ;)

Eigentlich irre, VGA war mal das Maß aller Dinge. :-D
 
Ist das überhaupt vergleichbar? In 20 Jahren wurde das Wertungssystem und die Testkriterien gleich mehrfach überarbeitet. Fiel zwischenzeitlich nicht sogar mal die Prozentwertung raus? Ich glaube nicht, dass VGA- und Soundblaster-Support heute noch eine Rolle spielen. ;)
Sicher, aber ich kenne es noch von früher dass PCG alte Titel auch irgendwann mal abgewertet hat (wenn diese mit modernerer Genre-Konkurrenz verglichen wurden). Dass alte Klassiker nun höhere Wertungen erfahren als zum Zeitpunkt ihrer eigentlichen Geburt ist nur etwas sonderbar, vor allem wenn sich der Kern (!) eines Spiels überhaupt nicht verändert hat.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Jetzt sind wir ich glaube schon bei 5 Lucas Arts Adventure Remaster. Ein paar unbekanntere Spiele/Hersteller würden mich mehr interessieren, z.B. Orion Burger, Riddle of Master Lu, Flight of the Amazon Queen, Mutation of J.B.
 
Dann aber auch ein Remaster von Zork in 4K!
Jetzt mit noch mehr Text. :-D
 
Du meinst sicherlich noch aufwendigere Ascii-Grafik!11

Wobei natürlich auch VR unterstützt werden sollte, damit man richtig in den Text ... eintauchen ... kann! :]

:B
 
Möchte ein Ultima 8 Remaster! Habe alle Remaster von Double Fine gespielt und finde sie alle gelungen.
Das ist eine schöne Gelegenheit die alten Games nochmals durch zu zocken.
 
Hab mir auch die Version bei gog.com geholt (Neben yooka-laylee) und muss sagen, es macht immer noch richtig viel Spaß. Ausgesprochen gut finde ich auch die deutsche Sprachausgabe. Die braucht sich wirklich nicht zu verstecken, die ist sehr gelungen.
 
Zurück