• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NES Classic Mini: Nintendo bestätigt Produktionsstopp auch für Europa

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Classic Mini: Nintendo bestätigt Produktionsstopp auch für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NES Classic Mini: Nintendo bestätigt Produktionsstopp auch für Europa
 
Danke Nintendo ! Seit nem halben Jahr versucht zu kaufen. Nur zu Mondpreisen gesehen und nun das. Die haben alle keine Lust mehr auf Kunden heutzutage. Hab auch keine Lust mehr auf Nintendo und Co. Diese billige PR Masche ala Apple mit künstlicher Verknappung nervt maximal.
 
Das NES Mini war nie als Massenprodukt geplant, sondern als Limitiertes Liebhaberstück für Sammler und beinhart NES-Fans. Wer da von künstlicher Verknappung redet hat keinen Plan.
 
Danke Nintendo ! Seit nem halben Jahr versucht zu kaufen. Nur zu Mondpreisen gesehen und nun das. Die haben alle keine Lust mehr auf Kunden heutzutage. Hab auch keine Lust mehr auf Nintendo und Co. Diese billige PR Masche ala Apple mit künstlicher Verknappung nervt maximal.

Das Zauberwort Heist Vorbestellen, so hatte ein freund eine für sich und eine für mich gekauft.
Wer zu spät kommt den bestraft das leben.
 
Alle solche Geräte von Nintendo sind streng limitiert, in früheren Jahren krähte ja auch kaum ein Hahn danach. Allerdings rollte die Retro-Welle seit knapp fünf Jahren so richtig und auch alte Konsolen, die man früher auf dem Flohmarkt für'n 10er mitgenommen hat kosten heute gerne mal 100 Euro und mehr.

Das NES Classic Mini ist letztlich ein Sammlerstück. Die Spiele selbst würde ich heute, aber das kann ich eben auch anders, etwa mit den Originalen, nur vielleicht ja fünf Minuten mal anzocken, was ich gelegentlich auch tue und dann immer sofort bereue. Bin einfach kein Retro-Gamer, schwelge gerne in Erinnerung aber will mir diese nicht durch faktische Neuvergleiche kaputtmachen. Und Fakt ist, im Vergleich zu heute sind diese ganzen ollen Kamellen einfach nur richtig schlecht - natürlich unbesehen ihres Stellenwertes in der Gaming-Historie - und ich spiele lieber ausgereiftere modernere Titel, von denen gibt es ohnehin schon mehr, als ich zocken kann.

Vor zehn Jahren wäre ich wohl auch noch scharf drauf gewesen, heute interessieren mich solche Staubfänger für die Vitrine eigentlich nicht mehr. Ich war früher ein richtiger Sammler von allem, was irgendwie mit Computer- und Videospielen zu tun hat. Inzwischen ist mir klar geworden, dass solche Sammelei letztlich sinnlos ist und am Ende nur Geldverschwendung, insbesondere wenn man die Sachen nicht nutzt, keinen Platz hat um sie vernünftig zu präsentieren (eigenes Spielzimmer mit Vitrinen) und auch niemanden, der am Ende der Tage die Sachen irgendwann mal erben könnte oder will und sie so oder so irgendwann in der Tonne landen und (einer) der sorgsam gepflegte(n) Lebensinhalt(e) letztlich für die Katz war.

Sehe ich nämlich an einem Großteil meiner Gaming-Sammlung, wo Hunderte wenn nicht Tausende Spiele fest eingetütet im Keller "lagern" und wohl nie wieder angefasst werden. Ein paar der "besseren" Games habe ich in Umzugskartons wo man leichter rankommt und ein paar richtige Perlen und neuere Retailspiele habe ich sogar im Wohnzimmerschrank. Aber seit eh alles online ist und Spiele nicht mehr vollständig auf den Datenträgern sind und es vor allem auch so viele gibt, sind sie für mich Großteils auch nur noch Konsum-Verbrauchsgüter ohne großartigen ideellen Wert.
 
Das Zauberwort Heist Vorbestellen, so hatte ein freund eine für sich und eine für mich gekauft.
Wer zu spät kommt den bestraft das leben.

selbst die bekamen immer mal wieder die Möglichkeit, es lagen immer mal wieder einige Packungen bei Müller, Real und Co.
Beim MM gab es im Januar oder Februar sogar nen kleines Regal voll mit ca. 20 Exemplaren (als ich dort war) und das fast ne Woche lang
 
ICh sehe da eine Strategie seitens Nintendo. Bestimmt verkaufen sie diese bald selber über Ebay und Amazon für das dreifache...Gewinnmaximierung! :B
 
Das Zauberwort Heist Vorbestellen, so hatte ein freund eine für sich und eine für mich gekauft.
Wer zu spät kommt den bestraft das leben.

Ja da hast du schon Recht. Aber mach ich nicht und werds auch beim Snes nicht machen obwohl ich das Teil liebe. Hab noch mein Original von damals stehen. Brauch ich also nicht mehr wirklich. Für mich ist Nintendo durch diese Aktion gestorben.
 
selbst die bekamen immer mal wieder die Möglichkeit, es lagen immer mal wieder einige Packungen bei Müller, Real und Co.
Beim MM gab es im Januar oder Februar sogar nen kleines Regal voll mit ca. 20 Exemplaren (als ich dort war) und das fast ne Woche lang

Kann sein, dass es bei dir so war. Ich war jede Woche schauen. In Berlin !
 
Solche Sachen stärkt doch nur die Abzocker wieder. Die dann mehrere solcher Dinger kaufen und sie dann für Mondpreise in ebay und Co. reinstellen.
 
Ich vermute mal stark das sie die Ressourcen für den SNES verwenden und der kleine Bruder kommt dann irgendwann zurück (hoffentlich).
 
Solche Sachen stärkt doch nur die Abzocker wieder. Die dann mehrere solcher Dinger kaufen und sie dann für Mondpreise in ebay und Co. reinstellen.

Abzocker kannst du nicht sagen , sie kaufen es und was man besitzt kann man verkaufen wie hoch man will kein Gesetz verbietet ein das , ob man es kauft ist eine andere Frage , habe bei eBay 2 x Nes für 550€ gesehen wär das kauft ist selbst schuld.
 
Jupp, Angebot und Nachfrage, solange es "Deppen" (oder Reiche die nicht aufs Geld achten) gibt und die dann 500 Euro für sowas ausgeben ohne mit der Wimper zu zucken, solange wird es auch Anbieter zu solchen Preisen geben.

Wenn die Anbieter die Waren nicht zu diesen Preisen loswerden, dann werden sie sie schon senken oder eben auf ihrer Ware sitzenbleiben. Wer glaubt, diese ganzen blödsinnigen Angebote auf eBay verkaufen sich auch, der sollte zwei Mal denken. Die versuchen es halt.
 
ok, nintendo hat von vorn herein gesagt, dass es eine begrenze menge des nes mini geben wird. man wollte zuerst nicht mal nachproduzieren. durch den großen andrang hat man sich dann doch füt eine andauernde produktion entschieden.
es ist einfach so: wer jetzt noch kein nes mini hat, hat zahlreiche möglichkeiten, dieses zum normalpreis zu erwerben verpasst und ist mmn komplett selbst schuld.
 
Zurück